Mikrofon brummt

klasder18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
68
Ort
Weltstadt Ennetach
Hallo

hoffe der fred is im richtigen forum

also habe folgendes problem:

ich hab son ganz einfaches mikro (irgend son noname produkt). jetzt wollte ich im TeamSpeak mich mit meinen Clanmates unterhalten. Das Problem war nur, das die anstatt meiner stimme nur ein lautes brummen gehört haben.
nun gut, als erstes hab ich den Treiber für den Soundblater Live (CT4870) installiert.
-> immer noch brummen
dann habe ich den onboard sound (AC97) deaktiviert
-> immer noch brummen
dann habe ich ein 2 mikro ausprobiert
-> immer noch brummen
also dachte ich mir muss es am soundblaster liegen, weil das beide mikros kaputt sind kann ja fast net sein, also hab ich den soundblaster ausgebaut und das headset an den hinteren onboard sound angeschlossen (natürlich davor onboard sound aktiviert :) )
-> immer noch brummen
dann habe ich das mikro an den vorderen onboard soundanschluss angeschlossen, ich dachte mir zwar, es kann net sein, dass der mikro eingang am SB und am hinter onboard anschluss kapott ist) aber:
-> immer noch brummen
dann habe ich bissl im internet recherchiert. dann habe ich diese sound boost oder wieder heisst deaktiviert, aber
-> immer noch brummen

inzwischen bin ich mit meinem latein am ende :heul:
kann es was mit der abschirmung von den kabeln zu tun haben?
aber dann müssten ja beide headsets net richtig abgeschirmt sein...

ach ja, den treiber von dem onboardsound hab ich auch aktualisiert (AC97)

hat jemand von euch vllt ne idee

danke schon mal für die replys

greetz
klasder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier ma ne andere soundkarte aus. es könnte eventuell am mainboard liegen aber es klingt schon nach abschirmung oder so. evt. mal ne elektroniker fragen
 
Ich kann dir da leider auch nicht viel Helfen. Klingt nen bischen nach Abschirmung. Oder deine Einstellungen bei TS/Windows sind nicht korekt.
Wüsste aber nicht welche Einstellung.

Dragona
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh