Mikrofonqualität beim neuen pc schlechter als beim alten Laptop

Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
35
Ort
Nordhessen
Guten Tag Liebe Community
Manchmal denke ich echt, dass ich der einzige mit so blöden Problemen bin...:wall:
Ich habe ein Asus rog Crosshair vi hero im neuen pc.
Mein Laptop gl726qf hat irgendein altes Mainboard.
Nun das vorliegende Problem: die Soundqualität des Mikrofons(vom hyper x cloud 2 auf Teamspeak)beim Pc ist bemerkbar schlechter als auf dem Laptop. Mein Bruder hat auch einen PC, der 3Jahre älter ist und um 2/3 günstiger war und hat mit seinem Headset nicht solche Probleme... könnte es sein, dass das hyper x cloud 2 nur für Laptops geeignet ist, oder die neuste Technik garbage ist...?! Ich bitte um schnelle Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

d.h. die anderen verstehen dich schlechter? Oder was meinst du mit der Soundqualität des Mikros?
 
Hat sich geklärt... unter Mikrofoneigenschaften war das Mikrofon auf Telefonqualität eingestellt... umgestellt auf DVD und siehe da alles gut... trotzdem danke für die Antwort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh