Mikrolags trotz hohen FPS

hermefifen

Neuling
Hallo! Ich habe RTX 3080 / i7 8700k / 32 GB RAM (3200 MHz).
Mittlerweile habe ich meinen PC komplett formatiert (neu installiert).
Wieder aktuellsten Nvidia Treiber usw.
Ich habe noch immer Mikrolags. Beispiel CoD CW.
Egal ob ich die FPS auf 115 begrenze oder unlimited (200+)
Allerdings habe ich rausgefunden, dass wenn ich die Texturen Details auf Niedrig stelle, dass es dann nur noch ganz ganz selten laggt.
Sobald ich die Grafik höher stelle, werden die Lags größer und häufiger.
Woran liegt das? Kommen die Lags, da meine GPU dann höher taktet?
Evtl. das 600W Netzteil doch zu schwach?
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V-Ram übergelaufen?

Ich hab bei CoD auch diese probleme und das ist wohl auch keine Seltenheit.

Vram Auslastung ist bei mir nach einer Weile bei 11,xx GB von 12 GB.
Keine Ahnung ob das normal ist oder man was dagegen machen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte irgendwo gelesen das man den Wert für vram in der config auf 0.55 stellen soll.
Hat bei mir aber auch nicht wirklich was gebracht

Spielt ihr mit VSync?
In Kombination mit Gsync oder Freesync sollte dies meiner Erfahrung nach im Treiber immer aktiviert sein, zudem die FPS 3 -4 FPS unter HZ des Monitors begrenzen.
Habe nur eine 3070, bei mir gibt es keinen einzigen Ruckler, es läuft absolut smooth.

Ich hab auch Vsync aus aber FPS begrenzt, warum sollte man Vsync zusätzlich anmachen?

Also um da keine Verwirrung zu stiften:
Ich habe Vsync im Treiber an und im Spiel aus:d

Cod liegt auf einer alten lahmen SSD und es sind Laderuckler?

Cod liegt auf einer alten lahmen SSD und es sind Laderuckler?
Kann ich mir nicht vorstellen,es kommt auch vor wenn ich mich z.b. in einem Haus auf halte und 5m hin und her Laufe.

Den Tip mit den 0.55 hatte ich schon probiert und es brachte nix. Gestern habe ich nochmal geändert und wieder zurück auf 0.55 und es war weg. Alles bissl komisch:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh