0 8 15 User
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welchen WLAN Chip im Endgerät verbaut und wie viel Durchsatz erzielst du? Der Audience reizt mich auch immer noch, aber wenn da nicht viel mehr Bumms hinter sitzt, keine Überlegung wert.Nicht-Provisioniert ~ 4.1W, Provisioniert (Tri-Band, mit einem Client) ~ 5.8W. Wie sich das jetzt auf mehr verbundene Clients skaliert kann ich aktuell noch nicht sagen.
Geht mir auch ähnlich. Solange es stabil läuft -und das tut es- bin ich schon zufrieden, habe langsam auch bei CapsMAN das Feintuning hinbekommen, da Windows so einige Kanäle nicht akzeptieren wollte im 5Ghz Bereich.Und weil du so auf dem cAP AC XL herum hackst: Bisher bin ich von dem Vorgänger (cAP AC RBCAPGI-5ACD2ND) in produktiver Umgebung (Fertigung) sehr zufrieden was die Abdeckung im 802.11ac Bereich betrifft.
Ob der Aufpreis von 30 EUR gerechtfertigt ist - gute Frage. Sobald ich die Teile habe gebe ich bescheid.
Mit 4 Streams kratzt mein Surface Book (von 2015) mit iperf3 am hAP ac2 unter optimalen Bedingungen an den 400 Mbit/s und die Reichweite ist eigentlich auch ganz passabel.Wenn die ganze Kette passt, dann geht da sicher weitaus mehr.
Wenn das Angebot noch steht, würde ich mich nach wie vor über einen kleinen Performancetest freuen. Irgendwie steig ich nämlich immer noch nicht so ganz durch welchen Unterschied es jetzt konkret macht, welcher Switch Chip verbaut ist. Laut https://mikrotik.com/product/hex_s#fndtn-testresults bzw. https://mikrotik.com/product/RB960PGS#fndtn-testresults dürfte der Unterschied eigentlich nicht so groß sein, wie im MikroTik Forum behauptet wurde. Beim hEX PoE gehen grob 850 Mbit/s zwischen zwei VLANs durch und die CPU-Auslastung liegt dabei bei 100 %.Ich kanns gerne für dich testen bei Gelegenheit, hab einen HEX S hier auf dem Schreibtisch liegen.
Ja, ich hatte noch einen rumliegen.Ärgerlich, aber das passiert.
Ist denn jetzt der Eingangs-Port mit Hohlstecker/für NT auch defekt, weil Du über PoE einspeist oder hattest Du statt Ersatz NT gleich einen aktiven PoE-Injektor rumfliegen??