Militärcamp

Dr.Evil

Neuling
Hi leutz,

gibt es hier sowas in Deutschland ? Ich würde das mal in den Ferien machen. Bin 16...

kennt ihr sowas in der art?

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaubste wirklich dass es sowas in DEUTSCHLAND gibt?
Glaube ich nicht.

Russland hat sowas bestimmt. Oder wenn schon dann doch gleich in ein Boot Camp in den USA.

;)

du weißt schon dass die dich da ordentlich zur sau machen und du wahrscheinlich mit nem tinitus da raus gehst? (wenn du noch "gehen" kannst höhö)

was is tinitus ?

ich hab kein problem damit ! ich will gedrillt werden. kann man da was bei der bundeswehr machen? irgendso einen schnupperkurs?

Bist du irgendwie masochistisch oder etwas eingeschränkt? Also die Formulierung "Ich will gedrillt werden" finde ich schon recht merkwürdig. :haha:
Mach lieber selber Geländelauf oder sowas. Da kannst du dich genug auspowern. Das kannst du ja noch mit Krafttraining verbinden, wenn du meinst es so nötig zu haben.

Aber sowas habe ich ja noch nie gehört: "Ich will gedrillt werden!" :lol: :lol: :lol:

tinitus ist ein permanentes ohrgeräusch, sei es ein pfeifen, rauschen, brummen oder sonst was...

und dieses geräusch[der tinitus] wird verursacht durch das brüllen in diesem speziellen falle...generell durch zu laute geräusche-n ohrschaden

und WARUM willst du das noch gleich machen?

www.pa-forum und dann nach tinitus suchen

tinitus kommt auch wenn man zu laut musik hörts und ich schätze kein militär driller so laut brüllen bis du ein dauer tini bekommst....da müssen schon mehre 100db rann und das schafft bestimmt kein mensch.....naja

sonst allgemeint von lauten tönen,schätze ab 40 db und aufwärts...
darum:benutzt ohrstöbsel wenn ihr was lautes hört wollt...:

zum thema....

google doch mal anch bootcamp + deutschland oder so....weiß auch keins,nur den USA gibt sowas....hab mal eine bericht gesehen im Tv,dort geht es recht stramm zu,aber zu thema laut,
naja ich würde diese lautstärke aushalten,meine anlage ist lauter*g*:d

EDIT#:
den technischen bereich des tinitus ist uninteressant:)

Zuletzt bearbeitet:
also meines wissens nach können bereits lautstärken ab 110db zu dauerhaften schäden führen... hab mal an meinem schlagzeug gemessen.. das waren glaub ich 90db..

ein etwas lauteres musikkonzert reicht da schon, um nen tinitus hervorzurufen... ich selbst hab mir meinen seinerzeit bei nem offspring konzert geholt.. seitdem bin ich nur noch mit ohrschutz in der disse oder vergleichbaren einrichtungen/veranstaltungen

Original geschrieben von MaKosch
also meines wissens nach können bereits lautstärken ab 110db zu dauerhaften schäden führen... hab mal an meinem schlagzeug gemessen.. das waren glaub ich 90db..

ein etwas lauteres musikkonzert reicht da schon, um nen tinitus hervorzurufen... ich selbst hab mir meinen seinerzeit bei nem offspring konzert geholt.. seitdem bin ich nur noch mit ohrschutz in der disse oder vergleichbaren einrichtungen/veranstaltungen

falsch.

Musik und Krach ist bereits ab ca. 80db schädlich, alle 5 db mehr ist die Wahrscheinlichkeit 4mal so hoch einen Schaden davonzutragen!
Discos haben abends so um die 90db und gegen Ende 110db+, da man sich mit der Zeit an die Lautstärke "gewöhnt"" und es nicht mehr als so laut empfindet, dreht der DJ die Lautstärkeregelung immer weiter auf.

frag mal in amerika nach, die sind profis in sowas. wenn du glück hast, kriegst du sogar nichts zu essen !!
ansonsten frag mal in russland nach, die haben ihre techniken ebenfalls perfektioniert :fresse:

@lord nemesis

tjo, wenn schäden bereits bei geringerer db-zahl auftreten können, isses ja umso ratsamer, immer ohrenschützer zu tragen..

ums mit danger ehrens worten zu sagen

"safety first, kids" ;)

Genau deshalb mögen manche keine Silent-Pcs....dann würden sie nämlich ihr Tinitus hören.

Stimmt's Anarchy?

hehe, ich hör aus eben diesem grunde abends immer schön meine drei fragezeichen.... da kann ich dann selig mit nem lächeln im gesicht einschlummern, wenn der gute J.J. a.k.a. justus jonas mal wieder nen geistesblitz hatte..

ja, eigentlich schon.

Gabs nicht mal ein Projekt "90db in Discos", zum Schutz der Leute?

...
Wenn ich mich recht erinner hält das Gehör 80db für 30 min ohne Schaden zu nehmen aus.
5-6h bei 100db in der Disco ist da ganz schön krass!
Hatte mal nen Vortrag von nem Tauben während meiner Zivi Ausbildung (Oktober 2001). Der hat uns da ganz schön geschockt, gebracht hats aber nix, abends sind wir trotzdem wieder in die Disco gegangen :d

hey evil, lass dich doch mal von ner fetten, hässlichen domina ordentlich vertrimmen, vielleicht kann die dir sogar die scheisse aussm hirn kloppen.

nix für ungut....

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BluePhoenix4k
Genau deshalb mögen manche keine Silent-Pcs....dann würden sie nämlich ihr Tinitus hören.

Stimmt's Anarchy?
der spruch ist kult, ich würd ihn schon geradezu als axiom bezeichnen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
naja am besten gucke ihr bei www.pa-forum.de
dort wurde sowas schon x-mal behandelt.....

weiter häng der abstand von der qulle ab......

der typische studio einstellung (großes studio) lieg bei ca. 75db der druck leigt höher...

naja das lautes was gemessen wurde(laut pa-forum)war 190db
danch fängt die luft an zu clipen(verdichtung der schallwellen)

naja aber das ist was anderes
der höchste db druck waren ca. 230db:d :d

wenn ihr über db allgemin sprechern mlöchte,mach eine thread auf, mich interessiert auch was..,

zum topic....
sowas gibts schlich,einfach nicht in germany:) und das ist gut so....

oder guckmal (google.de)
Academy Men*g*:)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von backblech
hey evil, lass dich doch mal von ner fetten, hässlichen domina ordentlich vertrimmen, vielleicht kann die dir sogar die scheisse aussm hirn kloppen.

nix für ungut....

trotzdem kann man auf nem humanen niveau bleiben:)

konzert bzw. messung eines speaker,
www.pa-forum.de und dann lautest oder so was...
und nicht was man mit anderen mittel gemaqcht hat....

man muss sagen,das leise gerüsche auch schädlich sein können wenn die sehr laut sind...

ich schätze kein mensch würde das überlebn 1khz auf ca. 190db,weil 1khz extrem hohe schwingung hat....

@everest: nicht ganz richtig formuliert...1kHz ist die TonHÖHE...190dB ist der PEGEL = LAUTSTÄRKE

Tjaa, zum Thema Lautstärke und Publikum:
Wir blasen bei Open Airs (und auch z.T.indoor) ohne weiteres mit 120 bis 125dB ins Publikum - wohlgemerkt: die Messung erfolgt dann immer am Frontmischpult, und das steht meist so 20-25m vor der PA....so, und nun schätzt mal, wie laut es dann GANZ vorne ist...
Übrigens ist das nicht immer unsere eigene Entscheidung ... viele Bands fordern solche Pegel

und am Rande: 120dB DAUER-Pegel ist mit Abstand harmloser als ein lauter, kurzer Impuls mit demselben Pegel (jaja, Bass in der Disse z.B. oder ein Abschußknall) - die Wahrscheinlichkeit, bleibende Schäden wie Tinitus da davonzutragen, ist deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
mhh bis du im pa geschäft..???

mhh aha wir messen auch vom FOH ab.....naja die analge macht odrdenlich druck:wall: :wall:

weiß auch nett was für amps die da fahren(bin ja nur für das mixen zuständig)

aber das sind ordenliche kisten:d
mhh unsere letzte messung war ca. 130db:wall:

Hi,
AFAK kann man sowas in D sowieso vergessen, da dann wieder irgendwelche Körnerfresser ankommen und alles madig machen.
Bei der Bundeswehr geht das auch nicht. Div. Weichlappen und Jammerwürmer haben so lange rumgeheult das man als Ausbilder den Rekruten eigentlich noch nichtmal anfassen darf, ohne das der es will.

Es gibt sowas zwar in D, allerdings ohne Vergleich zu Amerika - zumindest offiziell. Menschenrechte und so machen es legal unmöglich sowas in D richtig aufzuziehen. Dummes Angebrülle kann man schon bekommen, aber richtiger Drill ist mehr als brüllen, nach meinem empfinden.

MFG

Was ist denn deiner Meinung nach richtiger Drill? 3 Wochen lang auf dem Zahnfleisch zu kriechen, Maden fressen und sich durch die Wildniss schlagen? Oder Bodybuilding?
Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn Dr.Evil zuviel Rambo gesehen oder nicht's zu tun hat.

@ Dr.Evil: Trägst du solch chique Militärkleidung und interessierst dich für Waffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh