Militärcamp

die ich nenne sie mal "kollektivschuld" ist an sich ein sehr paradoxer gegenstand :>

meine interpretation besteht in einer verstärkten verantwortung aller deutschen dafür zu sorgen, dass es nie wieder zu etwas wie dem NS in .de auf der welt kommen kann - wenn dann aber gewisse von den USA unterstützten länder methoden anwenden / oder die USA selbst dinge in rechtsfreien zonen anstellen, die mich doch an polen erinnern / wird deutschland zur zurückhaltung gezwungen und kann wenn überhaupt sich in gewissen abstimmungen enthalten...

stichwort geziehlte tötung von politischen / religiösen führern in israel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ silverbullet :was heist den hier bitte bestimme ??? bin doch kein moderator der diesen Thread geclosed hat , laber doch wie oft du willst und kannst ... und dann wertest du mich noch an der anzahlt meiner post ??? also irgendwas muss mit dir echt nicht stimmen ... was da dran bitte lächerlich , soviele hattest du auch mal früher ... (und wenn ich 5000 hätte , hättest du nichts geschrieben oder wie ??? )

Zuletzt bearbeitet:
@loores

Zu kriegerischen Aktivitäten eines Landes das es für richtig erachtet mit dem Tode Chancen für (ein besseres) Leben zu schaffen wirst Du von mir jederzeit ein kategorisches NEIN hören das ist meine persönliche Überzeugung und ich hoffe so auch die der meisten Menschen.

Pazifismus ist in meinen Augen eine größere Tugend als Patriotismus.
In Deinen Aussagen ist diese Tendenz zum Nationalstolz deutlich zu erkennen. Da stellt sich mir doch die Frage warum. Was berechtigt Dich auf die Schweiz stolz zu sein respektive darauf ein Schweizer zu sein hast Du in irgendeiner Weise an den Entwicklungen der Schweiz, Erfolgen ungeachtet ob ökonomisch oder kulturell partizipiert?

Ich denke nicht. Stolz kann man nur auf etwas sein das man selbst geleistet, das man selbst erschaffen hat, Du hingegen bist stolz auf Dinge die aus Tugenden anderer erwachsen sind.
Diese Art von Empfindung kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist mir tatsächlich unbegreiflich wie jemand der von sich behauptet sich intensiv mit weltpolitischen Ereignissen auseinandergesetzt zu haben nur in einem Raster überlegt das stets die gesamte Nation eines Landes impliziert.
Es gibt in jeder Nation jeden Landes Menschen mit unterschiedlichen Gesinnungen Überzeugungen Engagement oder was auch immer zu pauschalisieren kann hier nur ein grob fahrlässiger Fehler sein.

Es hat zu Zeiten A.H definitiv viele Menschen gegeben die ihre Augen vor der Wahrheit verschlossen haben möglciherweise auch welche die sich haben verblenden lassen auch aus einem gesunden Selbstschutz heraus aber es gab eben auch jene die bereits wussten das A.H ein grausamer Tyran war und alle Hebel in Bewegung gesetzt haben um einen Putsch Versuch bedauerlicherweise ohne Erfolg durchzusetzen.

So gibt es eben auch unterschiedliche Ausprägungen des von Dir erwähnten Schuldbewusstseins das meine Generation sicherlich nur noch äußerst dezimiert und abgeschwächt empfindet ganz einfach aus dem simplen Grunde das ich für die Ereignisse der Vergangenheit nichts kann dennoch ist es gut für mich über dieses dunkle Kapitel der deutschen Geschichte bescheid zu wissen und diese Geschehnisse latent in meinem Unterbewußtsein zu belassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh