Mindfactory - Finanzierung

@TiCE: Du hattest geschrieben, dass Du den PC später zum arbeiten nutzen willst. Was hast Du dann damit vor?

Warum nehmen Deine Eltern einen teuren Kredit auf, anstatt Dir 500€ zu leihen?

Wenn kein (erspartes) Geld vorhanden ist, würde ich auch keinen teuren Kredit aufnehmen. Zumal Du noch Schüler bist. Da fängst Du mit der Verschuldung, wenn auch indirekt über Deine Eltern, an, bevor Du überhaupt erst Geld verdient hast.

Du bist noch Schüler, hast Du weitere Einnahmen, ausser Deinem Taschengeld?

Warum gehst Du nicht nebenbei oder in den Ferien arbeiten? Wenn Du zB fix und körperlich belastbar bist, könntest Du zB bei Aldi Regale auf 400€ Basis einräumen. Gibt fast 12€/Std und da hast Du binn 1-2 Monaten Deine Kohle für nen guten PC zusammen.

Ansonsten würde ich auch zu Hardware der 3. Generation greifen. Ich hab hier nen "olles" P965-DS3P mobo, nen E6420 den man locker auf 3,2Ghz takten kann und nur die 4870 ist aktuell. 4 GB RAM kosten ja nix mehr. Dieses Bundle sollte man für unter 300€ gebraucht bekommen. Dazu noch ein Netzteil, Gehäuse, Brenner und Festplatte für gesamt 150€ und Du hast für 450€ nen PC, der alle aktuellen Games auf nem 22" Widescreen sehr gut darstellen kann. Wenn der Moni/Auflösung kleiner sind, reicht auch eine kleinere Graka, sparste noch mal 50€.

Also einen Monat nen Minijob mit 400€ und Du hast erstmal ne sehr ordentlich Kiste. Dann hast Du auch ein wesentlich besseres Gefühl, wenn Du die Kohle selbst erarbeitet hast, als auf Pump zu kaufen. Und wenn Du dann weiter nenbei arbeiten gehst, kannst Du jeden Monat für 400€ aufrüsten. Dann hast Du in nem halben Jahr einen absoluten HighEnd PC und kannst hier in der Spitzenklasse mitmischen;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tice hier mal was:

ok hiermal meinen ohne OS: (hardwareversand.de)

CPU: E5200 boxed 67,39 eu
Mobo: MSI P43 Neo -F 59,84 eu
RAM: Adata 2 GB DDR2-800 /Kit 18,40 eu
Gehäuse: Cooltek CT-K2 23,39 eu
NT: Be Quiet 300W /BQT L6 31,54 eu
3x Gehäuselüfter: Scythe 1200 31,59 eu (10,53 einzeln)
FP: Samsung HD252HJ 250 GB 34,74 eu
DVD-RAM:Samsung SH-223Q 22.94 eu

Grafik : Sparkle 9800 GT 101,88 eu

Gesamt: 391,71 euro

wenn du 2 gehäuselüfter nimmst ,haste ja 10 euro mehr über d.h. Ram auf 4 Gb zahlste nen Aufpreis von 14 euro =)

Dieser PC,hält mind 2 jahre ok wenn du oced. und das is nurn beispiel,und 400 euro brauchst net finanzieren geschweige 1000 euro rauszuhaun.
Musst dich net festsetzen,und is nur als Basisbeispiel gedacht.
Stell den mal bei Mindfactory zusammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh