Mindfactory Garantieabwicklung

Hallo @ all

weis nicht ob dieser Thread hier rein gehört wenn nicht bitte verschieben

Danke

Meine Frage wie sieht es bei Mindfactory mit der Garantieabwicklung aus wenn man von Privat was gekauft hat und der Name des anderen sowie Kundennummer und alles auf der Rechnung steht.

Ich habe auch die Rechnung

des weiteren ist es ein Austausch einer Graka mit anderen Worten es existiert die erste Rechnung wo alles drauf ist und die Kulanzrechnung.

Brauche ich beide oder nur die Kulanzrechnung falls bei mir was sein sollte oder kann nur der Käufer selber den Garantiefall machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie kommt vom Hersteller und Gewährleistung vom Händler.In den ersten 6 Monaten wird von ausgegangen das der Fehler schon beim Kauf vorlag.Nach den Monaten mußt du beweisen das ein Hehler schon beim Kauf vorlag.Bei Grafikkarten sieht es mir Garantie meißtens sehr schlecht aus weil die nur an den erstkäufer gegeben wird und das ist meißtens der Händler und der müßte dann die Abwickling vornehmen und macht das dann auch nur bei dem Käufer der auf der Rechnung steht.Kommt die Karte von EVGA haste Glück denn die gegen Garantie an den der die Rechnung hat.Das ist aber keine 100% tige aussage.
Ich glaube bei Mindfactory ,Amazon oder Caseking usw haste heutzutage schlechte Karten wenn man eine gebrauchte Grafikkarte kauft.

Amazon ist da doch sehr kulant.

Nur bei Mindfactory dürfte es schwierig werden.

Warum fragst du nicht einfach bei MF an? Dann wirst schon sehen ob sie es auf Kulanz machen. Müssen tun die da nichts als Zweitkäufer.

Bei MF braucht man wohl Abtretungserklärung

Bei Amazon kann man sich mit Abtretungserklärung inzwischen wohl Artikel auf sein Konto übertragen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh