Mindfactory ist raus aus Geizhals & Co.!

fortunes

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
13.392
Ort
RheinMain
Nur als Hinweis für die Supporter und Empfehler hier im Forum:

Mindfactory hat sich aktuell, mit allen seinen Untershops, aus Geizhals (.de/.at) auslisten lassen. Auch im heise-online-Preisvergleich sind sie raus.

Die Mindfactory-Führung hat so etwas schon einmal durchgezogen. Die damalige Begründung waren ein BGH-Urteil und die Angst vor Abmahnanwälten.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=285914&page=4

Den aktuellen Grund hat MF nicht kommuniziert. Vermutlich das gleiche Spiel wie mit der Auslistung von Händlern bei MF - es geht (mal wieder) ums liebe Geld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sollte grad für nen Kollegen nen PC zusammenstellen und hab mich schon gewundert das die CPU im Vergleich zu letzter Woche mal eben 50€ teurer geworden ist.
 
Der Shop ist mir eh total unsympathisch mit seinen 20812 Nebenshops.
Hatte 1-2x RMA bei denen, seither nie wieder was bestellt. Wird sich auch nixmehr dran aendern. Von mir aus kann der Laden auch gern
vor die Hunde gehen.

Einkaufen kann man ueberall, doch wenns drauf ankommt ( RMA etc. ) sieht man wie jaemmerlich der Shop wirklich ist.

Grueße
 
haha deswegen auch der preisanstieg des 6700k um 100 euro....

ich überlege gerade ob ich meine 1080 stornieren soll..
 
Der Warenkorb war fertig. 1300,-€. Heute mit den Kids im Freizeitpark gewesen, komme nach Haus, will noch mal über den Warenkorb schauen und bestellen und staune.....ca 1600,-€. Dann halt nicht.
 
aber so ganz passen die preise wohl noch nicht xD

die msi war bei 880 € :lol:

durch klicken kommt man auf 728€:



heute vormittag war sie noch bei 699€
 
Tja, im Norden nichts Neues. ;)

Kennt man von MF ja so. Die nehmen ab und zu ja auch mal Hersteller zeitweise aus ihrem Sortiment. MSI und beQuiet fallen mir spontan ein, ASUS war meine ich auch schon mal eine Zeitlang nicht erhältlich. Naja, habe am Sonntag noch bei drive-city (gehören zu MF) bestellt und da waren die Preise noch niedrig...bis auf den geplanten Gehäuselüfter (Arctic F12 PWM), der über Nacht von 3,96€ auf 11,95€ gestiegen war. Den habe ich dann einfach ausm Warenkorb gelöscht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurden wohl wieder Sonderrabatte ausgehandelt, anstatt evt. 10 Cent pro Klick, jetzt nur noch 1 Cent :d LOL
 
Ich hoffe inständig das es nur ein kleines Strohfeuer ist zwischen GH/MF.

Bei mir ist MF mein lieblingshändler weil er oft sehr günstig ist und vorallen gibt es nur sehr selten Preisausreißer nach oben.
Bei vielen Händlern sind einzelne Produkte extrem Günstig um in den GH/Co Listen ganz oben zu stehen dafür sind aber anderen Produkte völlig überteuert.

Dadurch kann man meistens recht Gut seinen kompletten Warenkorb mit nur einer Bestellun recht Günstig bei MF bestellen ohne das man für einzelne Produkte zuviel bezahlt.

Auch die Liefergeschwindigkeit ist bei mir immer 1A gewesen (ich bestelle aber meistens auch keine exotischen Bauteile) und auch das Midnight Shopping ohne Versandkosten ist nettes Gimick.
 
10 euro DHL versand und für paypal wollen die nochmal 10 euro. kompensiert die günstigeren preise dann auch iwo wieder -.- also ingesamt rd. 20 euro versand für z.b. eine grafikkkarte..
 
10 euro DHL versand und für paypal wollen die nochmal 10 euro. kompensiert die günstigeren preise dann auch iwo wieder -.- also ingesamt rd. 20 euro versand für z.b. eine grafikkkarte..

beim zusammenstellen der einzelteile gestern kam ich zur erkenntnis, das amazon umgerechnet auch keine 10€ teurer ist inkl. versand für einen kompletten zusammengestellten pc. die versandkosten und andere "versteckte" kosten wie aufschläge für alle zahlungsformen außer vorkasse holen den kleinen preisvorteil hintenraus wieder rein. dann kann ich auch gleich da bestellen, wo die sich im schadensfall nicht beschweren.
 
Abdolute Katastrophe !!!

07.Oktober bestellt, stand heute noch nicht einmal Windwos installieren können.

RAM defekt und war bereits geöffnet
Mainboard defekt und war bereits geöffnet
SSD funktioniert, war aber auch schon geöffnet

Headset konnte nach 2 Monaten noch nicht getestet werden


High End Mainboard 3mal zurückgesendet , jetzt beim vierten zusenden, wurde es auch noch an eine 5 Jahre alte Adresse falsch geliefert.


Mindfactory für mich nie wieder
 
Hatte bisher mit einigen Bestellungen noch keine Probleme. Hatte bisher eine RMA eines Netzteils und as hat anstandslos funktioniert. Die Ersatzlieferung war innerhalb von ein paar Tagen da.
 
Ja, Mindfactory ist ein merkwürdiger Laden geworden... bestelle da auch nichts mehr. Bei meinem letzten Widerruf, haben Sie diesen 2x abgelehnt, weil ich gewerblich agieren würde, und das Widerufsrecht nur für private Kunden sei.

Auf den Trichter sind sie gekommen, weil die Lieferadresse eine Firmenadresse war :stupid: Auf der Rechnung war natürlich meine private Adresse und Versand hab ich immer zur Firma machen lassen, weil der Paketdienst sonst den Kram vor die Haustür stellte oder bei irgendeinem nachbar 3 häuser weiter abgab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke mit so Läden wie Mindfactory hat jeder so seine Erfahrungen gemacht, dort scheint das ein Einstellungskriterium zu sein.
4x SATA Wechselrahmen bestellt (lieferbar), irgendein anderes Produkt erhalten, was bei denen im System die falsche Artikelbeschreibung hatte. Reklamiert per Mail und noch ein Hinweis dazu, dass sie eine falsche Artikelbeschreibung drin haben.

Erwartete Reaktion: Sie bedanken sich für den Hinweis und aktualisieren die Beschreibung, entschuldigen sich für die Falschlieferung und ich bekomme das richtige Produkt zugeschickt.
Tatsächliche Reaktion: Kein Dank, Beschreibung wurde nichtmal korrigiert, richtiger Artikel sei angeblich garnicht lieferbar und auch garnicht in ihrem Sortiment (komisch das man ihn dann auf der Seite in den Warenkorb legen kann aber Logik ist nicht so deren Stärke).

Daraufhin habe ich dann ein bisschen stinkig nochmal eine Mail hingeschrieben, dass ich es unter aller Sau finde wie man mit der Situation umgeht (natürlich in einem angemessenen Wortlaut), daraufhin wurde dann mein Konto gesperrt, lies sich aber von einem anderen (scheinbar nicht ganz so unfähigen Mitarbeiter wie der, der die Reklamation bearbeitet hat und die Artikelbeschreibungen pflegt) am Telefon wieder entsperren.

PS: Wo wir gerade am rumranten sind, vielleicht kennt ja jemand SDV-Elektronik (sdv-elektronik.de), die verkaufen Ersatzdisplays für Notebooks/Smartphones. Lustige Sache, habe 3x LG 14" FullHD IPS Notebookdisplays bestellt, sie werben auf Ihrer Seite extra mit folgendem Satz: "0-Pixelfehler-Garantie SDV Elektronik garantiert einwandfreie Ware und gewährt über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus eine 14-tätige 0-Pixelfehler-Garantie. Jedes Display wird vor dem Versand händisch auf Mängel und Pixelfehler geprüft, sodass Sie mit Sicherheit einwandfreie Ware erhalten. Sollten Sie wider Erwarten doch ein Display mit einem Pixelfehler erhalten, dann tauschen wir das Display selbstverständlich um."

Erhalten habe ich natürlich 3 Displays mit Pixelfehlern :d Also fröhlich das Reklamationsspiel gespielt, Sachen auf eigene Kosten wieder hingeschifft (zwar nur 5€ aber uns geht es ja ums Prinzip), Mail dazu in denen ich sogar mit Seriennummer aufgelistet hab welches Display wo was für einen Pixelfehler hat (ist ja nicht so das das eigentlich deren Job VOR dem Versand ist aber wayne)
Dann halt das übliche Gelaber per Mail, ja sie entschuldigen sich für den Vorfall und prüfen dann die Austauschdisplays extra gut damit ja keine Fehler drin sind, dafür haben sie dann 10 Tage gebraucht bis die Austauschdisplas verschickt wurden. Und das beste kommt jetzt: 1 der 3 fehlerhaften Displays haben sie garnicht erst ausgetauscht, weil sie anscheinend nichtmal wenn man Ihnen sagt wo der Pixelfehler ist diesen auch finden. Und die zwei Displays. die ausgetauscht wurden hatten, ihr wisst es sicherlich schon, na klar, Pixelfehler!! Unglaublich. Ende von Lied ist natürlich sie verdienen kein Geld und ich hab keine Displays, aber solche Läden kalkulieren das natürlich schon ein und haben es garnicht nötig einzelne Displays zu prüfen und der Kunden ist dann der Depp.
Habe dann selbstverständlich den Verbraucherschutz informiert, weil ja ziemlich offensichtlich ist, dass der Laden überhaupt keine Prüfung macht der einzelnen Displays bevor er sie verschickt, was schlicht und ergreifend Be.trug ist, wenn man damit wirbt, der aber natürlich in so einem Fall garnichts unternimmt. Aber es geht ja wie gesagt ums Prinzip, vielleicht bekommt ja dadurch irgendwann mal einer dieser Läden ein unangekündigtes Audit wo dann rauskommt, dass die garkeine Ausstattung haben um solche Pixelfehler Tests zu machen für 10000 verschiedene Displays, dann wäre es mir den Aufwand das zu melden schon Wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
RMAs sind bei MF echt kacke. Beim Versand sind sie relativ lahm und der Kleinkram ist auch teuer. Bei den großen Teilen sind allerdings oftmals die billigsten. Und sie haben auch ein sehr umfangreiches Sortiment. Eines der größten bei den deutschen Hardware-Händlern. Und das meiste sogar ab Lager. Versucht mal einen Warenkorb bei Arlt oder Alternate zusammenzustellen. MF hat da einfach noch mehr Auswahl. Und die beiden genannten Shops sind im Vergleich echte Apotheken (also teuer).

Ich mache im Schnitt 5-6 Bestellungen pro Jahr bei denen. 2-3 sind fast immer Großbestellungen, wenn ich PCs für Bekannte zusammenstelle und dann auch zusammenbaue. Bei solchen Bestellungen muss man sich in der Regel auf 3-5 Tage Wartezeit einzustellen, weil irgendein Teil dann doch mal wieder nicht lieferbar ist. Aber was die Teile angeht, hatte ich bisher Glück. Alles in Ordnung und gut verpackt.

Die hohen Versandkosten umgeht man dann mittels des Midnight-Shoppings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass MF kagge is sagt ihr jetz alle, nachdem ich Samstag Abend für 1800 Euro bei denen bestellt hab?:heul: :d
 
Die hohen Versandkosten umgeht man dann mittels des Midnight-Shoppings.

Dabei dann aber darauf achten das die bestellten Teile nach Mitternacht nicht teurer sind. Gabs auch schon... Im Midnightshopping war dann zwar alles versandkostenfrei, aber effektiv trotzdem teurer :d
 
Und dass MF kagge is sagt ihr jetz alle, nachdem ich Samstag Abend für 1800 Euro bei denen bestellt hab?:heul: :d
Ist halt eine Aktiengesellschaft, da darf man nichts erwarten.

Aber ich kann dich beruhigen, ich bestelle da auch immer. Bisher haben sie alles innerhalb der ersten zwei Wochen zurück genommen.

Und sie sind eben günstig.

RMA ist wohl manchmal Glückssache.
 
Und dass MF kagge is sagt ihr jetz alle, nachdem ich Samstag Abend für 1800 Euro bei denen bestellt hab?:heul: :d
kannst ja zum thread zurückkommen und berichten wie es lief.

Komischerweise haben immer nur die anderen Leute Probleme und bei mir funktioniert durchweg jeder online shop den ich jemals in Anspruch genommen habe. Pixelfehler und dergleichen kenne ich in meinem Leben auch gar nicht. Hab ich irgendwie IMMER Glück mit der Ware, aber auch wirklich immer. :bigok:
 
Ach, wird schon klappen :d
Hab bisher eigentlich auch nur positives gehört von MF :)

Die CPU (i7 8700K) von CaseKing ist heute schon gekommen :)
Die restlichen komponenten von MF sind heute versand worden.

Einzig beim günstigen Windows-Key wurde ich, glaube ich, abgezockt..mal abwarten ob moren was kommt und falls nicht Mail oder anrufen.
Sorry für OffTopic :d

EDIT: Bin gerade noch dabei zu versuchen an der MSI-Aktion teilzunehmen (msi gaming gear bundle | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen).
Laut MSI-Homepage bekommt man, in meinem Fall das Gratis Headset, vom Händler -> Mindfactory. Mal sehen ob die was rausrücken oder sagen dass alles schon vergriffen ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiss auf das headset. das ist sowieso kompletter müll ;)
 
scheiss auf das headset. das ist sowieso kompletter müll ;)

Das kannst du so nicht sagen. Es hat immerhin einen Drachenlogo auf jeder Ohrmuschel. :fresse:
Außerdem kann man das Teil wieder verkaufen. :d
 
Komisch, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Mindfactory. Bestellungen wurden meistens immer noch am selben Tag versendet. Und RMA wurden bis jetzt auch immer schnell bearbeitet.
 
Ich hab 3 Bestellungen via Midnight Shopping in der letzten Zeit bei denen aufgegeben, war jeweils 2 Tage später bei mir. Preisänderungen werden (in beide Richtungen) auch per Popup gemeldet, wenn man die Artikel in der Wunschliste oder Warenkorb hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh