Mindfactory sperrt einfach so mein Konto :D

Ich dachte Spulenfiepen ist eh kein Reklamationsgrund!?

Auspacken, einbauen und dann doch wieder zurückschicken ist jedenfalls nicht über das normale 14-Tage Rückgaberecht abgedeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MF fällt in der letzten zeit mega negativ auf hab ich das gefühl. ich bestell dort nichts mehr

Da ich ein neues Mainboard benötigte, habe ich mich auf die Suche nach etwas neuem gemacht und fand es in Form eines MSI Z87-G55. Leider war es fast nirgendwo lieferbar. Also hab ich bei Mindfactory zugeschlagen. Dort war es zumindest bestellt.
Um die überteuerten Versandkosten zu vermeiden, also über Midnightshopping per Vorkasse bestellt und direkt überwiesen. Paypal wird ja nicht angeboten.
Nach zwei Tagen wollte ich den Stand wissen und habe mich auf der Seite eingeloggt. Und siehe da, das Mainboard war aus der Bestellung komplett rausgestrichen. Ich habe hierzu keine einzige Information erhalten.
Beim Telefonat teilte man mir lapidar mit, ich hätte bestimmt den Spamordner übersehen. Auch hier hatte ich nachgesehen und nichts gefunden.
Gut, da man das Board nicht mehr anbietet, habe ich mit ersatzweise für ein ASRock H97 Anniversary entschieden, da sonst keine Mainboards ohne PCI-Slots mehr in Frage kamen.
Da das Board 7€ günstiger war, habe ich mir als Füllartikel einen DVD-Brenner für 9€ ausgesucht.
Beim erneuten Telefonat mit der Bestellhotline, wies man mich darauf hin, dass ich dann noch 2€ und ein paar Cent zu bezahlen habe.
Auf meine Frage, ob man mir aus Kulanz entgegenkomme, hies es, das wäre nicht machbar.
Ist das jetzt euer Ernst? Ihr storniert eigenmächtig einen bezahlten Artikel und verweigert ein Entgegenkommen um etwa 2€?
Wieder ein Grund, nie mehr per Vorkasse bei diesem Laden zu bestellen. Ich habe ALLES storniert und habe trotz höherer Preise bei HoH bestellt.
 
Ich für meinen Teil war vor Jahren schon mit denen durch. Service unter aller sau, nur mit Druck und Nachfrage passiert was, Preise steigen konsequent zu Mitternacht, Versandzeiten stellenweise unzumutbar... Ich gebe gerne die paar mehr Euro für Amazon aus, auch wenn mir bewusst ist, dass leider die Leute in den lagern in den sauren Apfel beißen müssen...
 
Als ich mal ne defekte SSD (OCZ) bei MF reklamiert habe und moniert habe, dass ich für die Gutschrift keine SSD bekomme, hab ich Standardfloskeln von der Rechtsabteilung (!?!?!?!) erhalten. Erst nach einer Beschwerde an die Geschäftsleitung bot man mir einen gleichwertigen Ersatz. Also der Service wurde über die Jahre immer schlechter bei denen.
 
Um das Thema mal zu Pushen!
MF hat mein Kundenkonto nach über 10 Jahren jetzt auch gesperrt.

Habe ein ASUS MAXIMUS VIII HERO retourniert da es definitiv B-Ware war und gebrauchtspuren aufwies wo ich den vollpreis gezahlt hatte!

Das Ende der Geschichte ist die Beendigung der Geschäftsbeziehung mit dem Hinweis keinerlei fragen oder Bestellungen mehr bei Mindfactory zu tätigen!!!!:hmm:
 
Dabei hatte doch gerade MF (versteckt als drittanbieter aus Wilhelmshaven) mal einen ebayshop wo man Retourenware etc günstiger vertickt hat.
Haben sich wohl entschieden das wieder zum Normalpreis unter die Neuware zu mischen.

Kann mit aber auch vorstellen, dass die das Board vom Hersteller aus ner rma erhalten, und daher unter Neuware einsortiert haben.
 
Ja aber das ist ja kein Grund gleich die Geschäftsbeziehung zu beenden :stupid:

Naja werd ich in Zukunft halt woanders bestellen...Vibu, Compuland, DriveCity und Mindfactory sind ja eh alles das selbe! Denen Stecke ich Kein Geld mehr rein. Und halt Mehrere Freund von mir dann auch nicht mehr.
 
Future-X, Amazon und Jacob Computer. Ich bestelle nur noch bei den drei. Am liebsten bei Amazon, da kommen erst gar keine Fragen oder Zweifel auf bei Problemen. Zahle dafür dann auch gerne einiges mehr.
 
Um das Thema mal zu Pushen!
MF hat mein Kundenkonto nach über 10 Jahren jetzt auch gesperrt.

Habe ein ASUS MAXIMUS VIII HERO retourniert da es definitiv B-Ware war und gebrauchtspuren aufwies wo ich den vollpreis gezahlt hatte!

Das Ende der Geschichte ist die Beendigung der Geschäftsbeziehung mit dem Hinweis keinerlei fragen oder Bestellungen mehr bei Mindfactory zu tätigen!!!!:hmm:

War bei mir auch so :) haben mir zweimal hintereinander gebrauchte Ware geschickt.

Kollege hat auch was tolles zwecks Gold Service. Artikel eingeschickt und ewig kam nix. Auf Anfrage hieß es dann, dass man Gold Service vorher unter bestimmter Nummer oder Email anmelden muss :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten als man mit Hardware wirklich Geld verdienen konnte sind vorbei, und Gefühlt sind sowieso alle Versender Halsabschneider. Ähnliches gibts von Amazon ja auch. (Rücksendung und Kundenkonto gespeert)
 
Klar, ist glaub auch nicht mal verboten gebrauchtes als Neu zu verkaufen. Allerdings sollte man die Artikel dann zumindest äußerlich in Ordnung bringen.

Auch geil : der sogenannte Gold Service gilt nur in den ersten 6 Monaten. Da dort der Händler aber doch eh in der Beweispflicht ist, ist es ja dann komplett für den Arsch dafür extra zu zahlen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle bei hwv und bei computeruniverse. Letzter war Hauslieferant am Siemens Standort an dem ich seinerzeit angestellt war. War gut, Bonus: Räumliche Nähe der Standorte ~30km.
 
Ich bestelle seit Jahren bei Mindfactory und Amazon und hatte noch nie Probleme. Ich finde es gut, dass die die Konten von Leuiten sperren, die andauernd Sachen testen und zurückschicken. Denn ich habe keinen Bock über die Apothekenpreise von anderen Anbietern deren Spaß zu bezahlen.
 
Bisher sind für mich alle Bestellungen bei MF reibungslos verlaufen. Telefonischer Support war immer äußerst freundlich und konnte schnell weiterhelfen, wenn es irgendwelche Fragen gab.
 
ich wollte mich bei Mindfactory einloggen und da steht Status gesperrt. Hintergrund scheint eine Bestellung über 3 PC Mäuse zu sein von denen eine hier blieb. Die anderen 2 Retour. Mouse ist nunmal nicht Mouse. Und vorher habe ich noch an der Hotline gefragt ob Mindfactory damit ein Problem hat. Antwort nein ist kein Problem wenn ich am Ende eine behalte. Man hat dann ja einen Artikel verkauft. Ich solle den Artikel sehr pflelich behandeln und keine Gebrauchsspuren hinterlassen. Ok alles klar. Naja Mail zur Anfrage dieses Kundenkontostatus ist bereits raus. Eine Antwort habe ich noch nicht.

Amazon ist da auch nicht besser und offerierte mir die Schließung des Kundenkontos vor 2 Monaten nach Retour eines defekten DLAN Sets. Auf Anfrage konnten mir die Gründe nicht benannt werden und in den AGB von Amazon steht nur schwammig folgendes Unter Punkt 7

Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen Services auf der Webseite vorzuenthalten oder Mitgliedskonten zu schließen. Das gilt insbesondere für den Fall, dass Sie gegen anwendbares Recht, vertragliche Vereinbarungen oder unsere Richtlinien verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, viele Kunden nutzen ihr Widerrufsrecht auch seeehr großzügig aus.

3 Mäuse bestellen mit der Absicht, nur eine behalten zu wollen...Da wundert es mich nicht, wenn da wer gesperrt wird. Und sich auf die ungelernte Servicekraft am Telefon zu verlassen, ist sowieso sinnlos. Die Entscheidung darüber, was finanziell für das Unternehmen ok ist und was nicht, entscheiden ganz andere Abteilungen.
 
Man weiß ja auch nie ob hier nur die Hälfte erzählt wird oder ob derjenige schon viel mehr hat zurückgehen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mäuse dieser Preisklasse die mich interessieren finden sich hier nicht im Handel da sie zu hochpreisig sind. Hier gibts ein paar Logitech Mäuse und noch etwas von Hama was billiges und das war es. Hersteller wie Ducky und EpicGear zu finden - no Way.

Ich habe das schonmal vor 2 Jahren durch als ich auf dem Wege des örtlichen Handels im Umkreis von einer Auto Stunde habe versucht die 4 gebräuchlichsten mechanischen Schalter bei mechanischen Tastaturen vor die Finger zu bekommen und den richtigen für mich zu finden. Ergebnis am Ende des Tages. ein Haufen Sprit verfahren, der Tag war rum und ich hatte 2 Schalter gefunden und 2 nicht. Von Auswahl bei solch teuren Tastaturen konnte man auch nicht sprechen. Hätte ich hier nicht online bestellt und hier zu Hause vergleichen können dann würde heute auf meinem Schreibtisch keine Ducky Shine 3 mit Ducky Leder Handballenablage stehen. So bin ich mehr und mehr dazu übergegangen online zu bestellen und zu Hause zu vergleichen. Das ich vergleichen muß ist auch nicht bei jedem Artikel so. Wenn ich orig. Toner für meinen Kyocera Laserdrucker brauche bestelle ich den und fertig. Ich denke Ihr versteht mich und ich bin nicht der einzige dem es so geht.

Mindfactory hat kurz nach meinem Post bereits geantwortet und mitgeteilt das das Kundenkonto nach interner Überprüfung wieder vollumfänglich genutzt werden kann. Was nun los war keine Ahnung. Ich bin seit ca. 9 Jahren dort Kunde und bestelle nicht zum ersten Mal. 2 x habe ich Artikel zurück gesendet. 1x die 2 Mäuse und einmal ein Paar Lautsprecher. Das war es. Und ein defekter Neuartikel der getauscht wurde und bis heute läuft. Der Rest bestellt bezahlt und behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Unsinn hier wieder teilweise steht...

Natürlich ist Einbau vom Widerrufsrecht gedeckt. Soll man die Karte von außen anschauen und gut ist?! Man kann genauer gesagt fast alles mit der Ware machen und muss hinterher Wertersatz leisten dafür außer der Gebrauch war notwendig zur Prüfung der Beschaffenheit, Funktionsweise und Eigenschaften. Aber ihr könnte ja eure Grakas ohne Einbau auf Funktionsfähigkeit testen :fresse2:
 
Die letzten beiden unabhängigen Bestellungen waren aus dem Mindstar. Der erste Artikel war ein anderer als bestellt und der zweite Artikel war überzogen mit einer Nikotinschicht sowie jeder Menge Tierhaaren im Kühler und heftigsten Gebrauchsspuren. Für die Reklamation wollte man mir anschließend noch den Rückversand berechnen. Es hat mehrere Telefonate, Fotos etc. über Tage hinweg gebraucht bis man mir den vollständigen Betrag inclusive Porto zurück überwiesen hat. Eine vorgeschlagene Ersatzlieferung wurde ebenfalls abgelehnt.

Im laufe der Jahre habe ich dort schon einige Bestellungen getätigt. Manschmal lief es gut aber häufig bekommt man dort Rückläufer wenn die Ware nicht grade frisch reingekommen ist. Dessen sollte man sich bewusst sein.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir ein Monitor in WQHD Auflösung kaufen, kann mich jedoch nicht zwischen 25 und 27 Zoll entscheiden. So habe ich beim MF Forum angefragt, ob es in Ordnung wäre wenn ich beide Modelle Bestelle und nur einen davon behalte. Die Antwort war ... hm, ... etwas abschreckend ... click
 
Hier geht der Link

Ich denke es geht um diese Aussage hier:
Wie gesagt, dass Recht steht Dir zu und wenn Du es nicht öfters machst, wird auch nichts weiter passieren. Ich kenne Dein bisheriges Kaufverhalten ja nicht.

Wenn Du zum 25" tendierst, dann bestell ihn einfach und in zweifelsfall hast Du immer die Möglichkeit bei Unzufriedenheit den Bildschirm einzuschicken.
 
Amazon? Haben bisher den besten Service meines Erachtens.

Wenn dich da das Gewissen plagt (Ausbeutung etc) dann bleibt nur der lokale Händler.
 
was hast du den aktuell für einen?=

das P/L ist beim 25er natürlich besser. du musst wissen ob du bereit bist für die 2 zoll die ca 150 euro draufzulegen
 
Gibt es denn empfehlenswerte Händler?

Durchaus, Caseking, Preise sind zwar höher als bei MF, dafür stimmt der Service und Kundenkonten sperren die nicht, wenn man mal ein Produkt zurückschickt.

Übrigends, 2015 meldeten Atelco, anobo und hardwareversand.de Insolvenz an, was ich persönlich sehr bedauere. Es ist m.E. aber fraglich, ob Mindfactorys Strategie langfristig erfolgreicher ist. Vertrauen ist schneller zerstört als aufgebaut und wer bei Mindfactory, Compuland, Vibuonline oder DriveCity (allesamt Töchter von Mindfactory) gesperrt wurde, der gibt seine Erfahrungen mit diesem rigorosen Billigladen in der Community weiter. Ich jedenfalls werde da nichts mehr bestellen, sondern zahle lieber etwas mehr und habe dafür einen Service, der das Vertrauen der Kunden nicht enttäuscht.

Bin selbst bei Vibuonline und Compuland dauerhaft gesperrt worden. Weil ich ein böser Kunde bin, der einen mangelhaften Artikel zurückschickt. Ich informiere mich vor dem Kauf sehr genau und kaufe nur dann, wenn ich sicher bin, daß ich den Artikel brauche, weil er meinen Anforderungen genügt (Tests, Reviews). Zurückschicken tu ich nur aufgrund eines Defektes oder eines optischen Mangels, wenn der bei Neuware nicht mehr zumutbar ist. Aber nach meiner Erfahrung interessiert sich Mindfactory nicht für den Grund der Rücksendung (bei notorischen "Widerruflern" wäre das ja nachvollziehbar), sondern sperrt einfach willkürlich auch bei nachvollziehbaren Rücksendungen, die gut begründet etwa auf einen Mangel der Ware zurückzuführen sind. Das ist dann Willkür und das verstört so manchen langjährigen Kunden von Mindfactory.

Mein MF Konto ist noch aktiv, aber werde dort nichts mehr kaufen, weil es einfach ein unseriöser Händler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh