Mindfactory sperrt einfach so mein Konto :D

sondern sperrt einfach willkürlich auch bei nachvollziehbaren Rücksendungen, die gut begründet etwa auf einen Mangel der Ware zurückzuführen sind. Das ist dann Willkür und das verstört so manchen langjährigen Kunden von Mindfactory.
Kann ich nicht bestätigen. Habe auch schon Rücksendungen bei Mindfactory und wurde immer sehr nett behandelt und wurde auch nicht gesperrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es auch nicht bestätigen.

In den letzten 3 Monaten hab ich 3 Mainboards zurückgeschickt, da sie nach ner Woche kaputt gingen.

Nichts ist passiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich kann es auch nicht bestätigen.

In den letzten 3 Monaten hab ich 3 Mainboards zurückgeschickt, da sie nach ner Woche kaputt gingen.

Nichts ist passiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Erstaunlich, in der Tat. Liegts evtl. am Netzteil? Habe seit Juni das Seasonic Prime Titanium 750W und muss sagen, daß einige Instabilitäten bzgl. Aufwachen aus Standby oder beim Booten, die ich zuvor auf das Mainboard schob, tatsächlich das Netzteil verursacht hatte. Installiert war bis Juni ein Gold Netzteil von Enermax aus 2011, allerdings war das in manchen Tests auch wegen nicht ausreichend geglätteten Strimspitzen aufgefallen. Nach dem Tausch des Netzteils waren sämtliche Probleme weg. Das war nur ein Test dervorigen intel i7 Plattform, habe nun 1800x und Gigabyte K7, auch da null Probs. Qualität des Netzteils sehr wichtig, habe ich nu gelernt. Übrigends muss ich an dieser Stelle mal hardwareluxx für deren klasse Netzteiltests über die Jahre loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, in der Tat. Liegts evtl. am Netzteil? Habe seit Juni das Seasonic Prime Titanium 750W und muss sagen, daß einige Instabilitäten bzgl. Aufwachen aus Standby oder beim Booten, die ich zuvor auf das Mainboard schob, tatsächlich das Netzteil verursacht hatte. Installiert war bis Juni ein Gold Netzteil von Enermax aus 2011, allerdings war das in manchen Tests auch wegen nicht ausreichend geglätteten Strimspitzen aufgefallen. Nach dem Tausch des Netzteils waren sämtliche Probleme weg. Das war nur ein Test dervorigen intel i7 Plattform, habe nun 1800x und Gigabyte K7, auch da null Probs. Qualität des Netzteils sehr wichtig, habe ich nu gelernt. Übrigends muss ich an dieser Stelle mal hardwareluxx für deren klasse Netzteiltests über die Jahre loben.

Wie kommst du auf mein Netzteil? Wie auch sei, nein daran lag es nicht.
 
Ich bestelle bei Amazon und Alternate. Bisher hatte ich keine Probleme. Letztens ist mir der Ram nach 1 Woche kaputt gegangen. Alternate kurz den Fall geschildert, zurückgeschickt und Geld war sofort wieder auf dem Konto. Neuen Ram bestellt und der läuft jetzt einwandfrei. Bei Amazon ein Gehäuse bestellt und Verpackung sah gut aus. Ausgepackt und die Teile der Front kamen mir schon entgegen. Fall Amazon geschildert und zurückgeschickt. In der Zwischenzeit hatte Amazon dann schon das neue Gehäuse losgeschickt, was dann auch einwandfrei war. Das waren die bisher einzigen etwas negativen Erfahrungen, die ich gemacht habe, die aber von Amazon und Alternate ohne Stress abgearbeitet wurden. Sehr gut. Mit MF habe ich keinerlei Erfahrungen und habe auch nicht vor, bei denen ein Kundenkonto anzulegen oder dort etwas zu bestellen.
 
alternate und amazon wahren ihren ruf gut. dienstleistung ist schließlich auch ein produkt.
 
Hallo Leute,

ich habe mir eben gedacht schreib doch hier auch mal ne kurze Info.
Ich habe mein MF Konto schon seit 7 Jahren und schon eine Menge bei Mindfactory bestellt.
Joa was soll ich sagen ich habe noch nichts dort zurückgeschickt und mein Konto ist jetzt auch gesperrt.
Ich kann nur sagen: TOP!!!
 
Mal schauen wann meins gesperrt ist ^^

Hab da ca 4000+ hinterlassen xD
 
Vielleicht wurden da mal Kundendaten gemopst? Und jetzt sperrt man heimlich, still und leise die Konten, bevor da Großbestellungen aus Nigeria kommen?
 
lol wollt eben nen Thread aufmachen dazu und dann finde ich diesen hier bin auch im Club :fresse2: über 4k ca. dort gelassen und 4 Retouren gehabt,weil ich B-Ware erhalten habe :d
 
schon komisch. hab mein konto da seit 2014. ca 2k gelassen. alles in ordnung.
 
geht nicht darum wieviel man dort gelassen hat. Wenn du Artikel nach Fernabsatz zurückschickst werden die zickig. kaufen ja, zurück senden, nein.
 
bei mir ist es vor einigen Jahren auch mal gesperrt worden hatte auch mit der Rücksendung von 970er Karte zu tun hab dann ne Mail an den Vertrieb glaub ich geschickt und dann wurde es wieder entsperrt.

Seitdem meide ich es dort Artikel zu kaufen die nen höheres Potenzial haben zurück geschickt zu werden - Grafikkarten z.B. bei heftigen Fiepen oder Monitore (Panel Lotterie)

Hab auch mal nen E10 Be Quiet Netzteil da gekauft das hatte an den Schraublöchern schon beim Auspacken Lack abebröckelt das hab ich dann tauschen lassen.

Aber insgesamt auch einiges da gelassen wenn auch die letzten Jahre gar nicht mehr da eher wenig bestellt bzw. teilweise Familie und hatte Kleinigkeiten mitbestellt.
 
Ich wollte gerade mal wieder was bei DriveCity bestellen, aber offenbar ist mein Konto da gesperrt. Bei Mindfactory im dortigen Konto das gleiche Spiel. Anders als bei den Vorrednern war der Auslöser bei mir aber offenbar keine Retoure, sondern mein Widerspruch gegen die Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken. Das ist schon kurios, dass man als Kunde bei DriveCity respektive Mindfactory nicht willkommen zu sein scheint, wenn man von seinem Recht auf einen derartigen Widerspruch Gebrauch macht ...

(Widerspruch und Sperrung sind aus 2016, nachdem mir DriveCity per E-Mail ohne meine vorherige Einwilligung - also rechtswidrig - eine Aufforderung zur Abgabe einer Bewertung meiner vorherigen Bestellung schickte; den Zusammenhang habe ich nur jetzt erst bei einem neuen Bestellversuch und der Lektüre hier hergestellt).
 
Ich wollte gerade mal wieder was bei DriveCity bestellen, aber offenbar ist mein Konto da gesperrt. Bei Mindfactory im dortigen Konto das gleiche Spiel. Anders als bei den Vorrednern war der Auslöser bei mir aber offenbar keine Retoure, sondern mein Widerspruch gegen die Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken. Das ist schon kurios, dass man als Kunde bei DriveCity respektive Mindfactory nicht willkommen zu sein scheint, wenn man von seinem Recht auf einen derartigen Widerspruch Gebrauch macht ...

(Widerspruch und Sperrung sind aus 2016, nachdem mir DriveCity per E-Mail ohne meine vorherige Einwilligung - also rechtswidrig - eine Aufforderung zur Abgabe einer Bewertung meiner vorherigen Bestellung schickte; den Zusammenhang habe ich nur jetzt erst bei einem neuen Bestellversuch und der Lektüre hier hergestellt).

Du machst von deinem Recht gebrauch, Sie von Ihrem, wo ist das Problem?
 
ist schon sehr bedenklich wenn man der weitergabe der eigenen daten widerspricht, und wird dann von so einer klitsche gesperrt.
sagt sehr viel über so einen laden aus.
 
Die haben dir bei MF ganz sicher nicht dein Konto gesperrt weil du ein mal etwas zurück geschickt hast..

Da ist dann entweder noch etwas anderes vorgefallen, oder ein Fehler unterlaufen.
 
Wieso nicht? Die haben mir vor Jahren das Konto gesperrt weil ich die Frecheit besessen habe, ein Z97 OCF zurückzuschicken. Gekauft als neu, kam hier an und war deutlichst gebraucht, da war sogar noch sichtbar dass das Board mal für Kälte isoliert worden war und an den Chipsatzkühlern unten Vaselinereste. Draaufhin habe ich denen eine Mail geschickt wie sie sich das denn so vorstellen und ob das jetzt der übliche Standard ist bei denen (war kurz nachdem ich zweimal entsiegelte Ram-Kits von denen bekommen hatte als neu ), habe das Board retourniert und schwupps war mein Account gesperrt. Ich habe dann bei allen Läden der Gruppe meine Accounts löschen lassen, auch weil ich heute noch meine Mail als korrumpiert angezeigt kriege nachdem die Kundendaten ins Nirvana entlassen haben bzw. wohl mangels Sicherheit gehackt wurden.
Mir ist schon klar dass das Leben als Shop-Betreiber hart ist in Deutschland mit den ganzen Widerrufs-Experten und Return-Binnern, aber das die nun immer sauber arbeiten kann ich persönlich nicht gerade bestätigen. Ist aber schon ein paar Jahre her, ob sich das geändert hat weiß ich natürlich nicht. Ist halt meine persönliche Erfahrung mit denen. Ich war übrigens vorher 9 Jahre Kunde ohne Massen an Problemen oder Retouren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh