Mindfactory: Ungereimtheiten beim Händler und eine mögliche Lösung

Interessant ist es schon zu sehen (als ausenstehender), wie wichtig es wohl ist, alte Bestellungen einsehen zu können oder irgendwelche Merklisten.
Bisher hat sich keiner darüber aufgeregt das die Zahlungsmodalität sich geändert haben,
oder dass das Sortiment anders ist.
Ich bin verwundert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes Unternehmen ist darauf angewiesen, seinen guten Ruf zu halten, und deswegen werden Missstände und Fehler immer so gut es geht vertuscht. Erst, wenn es nicht mehr anders geht, wird eine offizielle Mitteilung raus gegeben, die aber auch nur zum Ziel hat, das Unternehmen im bestmöglichen Licht darzustellen. Alles andere ist betriebsschädigend, und zwar mehr als irgendwelche unbestätigten Gerüchte. Wem das nicht klar ist, sollte besser einen Verein, aber kein Unternehmen gründen.

Auch ist das Herunterspielen und der explizite Verzicht auf den Begriff 'Insolvenz' im IG Post konsequent richtig. Man hat den Post wahrscheinlich nur deshalb abgesetzt, weil sie gemerkt haben, dass die Leute auf die Gerüchte geiern und nur deshalb nicht bestellen wollen.
Auch wurde der Shop wahrscheinlich nur deshalb erneuert, weil zu viele Gerüchte und Anfragen bzgl. dem reduzierten Sortiment kursierten. Mit einer Shopumstellung ist das plausibel erklärbar, für eine eigenverwaltete Insolvenz allerdings nicht notwendig. Aber das ist nur meine eigene Vermutung...

wann immer sich unternehmen weigern offiziell stellung zu nehmen und anfragen von presse ignorieren ist höchste vorsicht geboten !!!

das schadet m.m.n. mehr als unbestätigte gerüchte. jedes gesunde unternehmen hätte die gerüchte dementiert.....jedes.....

Mit Kommunikation hatte es dieser Laden ja noch nie, in meinen Augen ein absoluter Unfall in jeglicher Hinsicht.

Nicht Schade drum, war sowieso ein eher minderwertiger Shop. Sie haben immer nur alles über den "Preis" geregelt. Service ist bei denen unterste Schublade gewesen. Wie sagte Arnie so schön? Hasta la vista, baby!

wann immer sich unternehmen weigern offiziell stellung zu nehmen und anfragen von presse ignorieren ist höchste vorsicht geboten !!!

das schadet m.m.n. mehr als unbestätigte gerüchte. jedes gesunde unternehmen hätte die gerüchte dementiert.....jedes.....
Denke der Grossteil der Kundschaft kommt selbst heute in Zeiten von viralem Social Media nicht wirklich in Kontakt mit Gerüchten.

Nur ein Wort dagegen: Nvidia
Die handeln genauso und sind mehr als gesund (wenn auch überbewertet). Man kann halt auch nichts dementieren, wenn es doch zutreffend ist 😂

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts aber viele rechtliche Dinge zu beachten, die Insolvenz in Eigenverwaltung muss z.B. erst mal beim Amtsgericht angemeldet werden, dann wird geprüft (kann schon mal dauern)und dann in der Regel wird erst kommuniziert. In diesem Falle wird wohl keiner schon vorher irgendwas rausposaunen wenn nicht alles klar ist.
Ich habe bei meinem alten AG das Ganze letztes Jahr durch.--- wünsch ich keinem von hier !!
Habe da nicht viel bestellt - eher kleine Sachen - und werde das auch weiterhin tun!

Und das mit dem "Service" der ja so schlecht ist - wie hin und wieder moniert wird, sorry ich kann nicht bei einer preiswerten Imbissbude kaufen und erwarten das das Essen mit goldenem Besteck serviert wird, wer das will kann ja gern wo anders kaufen (mir fallen da spontan Systemhäuser ein da kriegt man auch vieles mit viel Service, zahlt dann aber auch dafür !!!"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dem Laden fern, auch wenn es nur sekundär mit der vorerst abgewendeten Insolvenz zu tun hat.

In jedem anderen Land würde man sich freuen, wenn ein beliebter Händler (und die Arbeitsplätze dort) gerettet wurden. In Deutschland dagegen holt man die Heugabeln raus und möchte Hexen verbrennen.

Wenn er sich retten kann. Ich werde jetzt bei MF auf Weiteres nichts bestellen

Gut das mein letzter Kauf nur ein 9800X3d war, Prozessoren gehen eher selten Hopps. Alle anderen Käufe liefen über andere Shops.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh