Mindfactory

Ich glaube ja, dass wie so oft der Ton die Musik macht.
Wenn man liest WIE und auf welche Art sich die User hier über MF beschweren, dann werden sie in der Kommunikation mit dem Shop sicher nicht reifer korrespondiert haben.
Klappe zu, Affe tot.

Bisher keine Probleme gehabt und auch noch kurz vor dem Ende der zwei Jährigen Garantie wurden mir Teile noch anstandslos ersetzt.

Dem schliesse ich mich an. Wenn manche Leute so mit MF Leuten sprechen, wie sie sich hier im Forum geben, na dann Prost Mahlzeit.
Ich habe noch nie Probleme mit MF gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird auch im Hersteller Support Bereich bei EVGA diskutiert, allerdings ist MF laut EVGA kein direkter Kunde von EVGA was das ganze noch seltsamer macht

Ich war bis heute auch recht zufrieden mit den Laden aber hab auch noch keine 1000+ Euro da gelassen.

Das einzige was ich eher kritisiere ist Ihr Forum, wo nur Verteidiger rumtrollen. Was ich aber noch viel schlimmer finde ist Ihre Ignoranz zu anderen neuen.

Eine Reklamation bei MF hatte ich nie (ohne Service Level Gold), von den Preisen ist MF einfach mit am Besten. Persönlich deutlich lieber ist mir auch Alternate, allerdings kann man da eigentlich nur die Zacks bestellen. Sonst zahlt man einen Aufpreis im Vergleich zu MF. Bei Notebooksbilliger hatte ich mal gebrauchten RAM erhalten, der schon einmal sichtlich eingebaut war. Zurückkgeschickt habe ich ihn aber nicht, da er funktionierte. Insgesamt ist alles gut beim Bestellen solange nichts kaputt ist, der Aufwand für das Zurückschicken ist nervig.

Wegen 2€ auf Service und im worst case 1 1/2 Jahre Sicherheit (Gewährleistung) verzichten? Das sehe ich nicht als "Sparfuchs" an.

War vielleicht auch übertrieben, Für 2 Euro würde ich natürlich bei Caseking bestellen ;) Aber normal ist der Unterschied ja um einiges größer...

Mir ist Service deutlich mehr wert. Nehmen wir mal an, ein 300€- Teil geht kaputt und der Händler verweigert den Austausch, weil ich es selbst geschrottet hätte. Alleine der ganze Briefkontakt kostet schon genug Zeit. Die Nerven liegen blank, am Ende darf man noch den Anwalt bemühen und sich eventuell damit rumschlagen, die Schuld von sich zu weisen. Natürlich besteht bei jedem Shop eine solche Gefahr. Auch ich musste schon öfter mal etwas zurückgeben. Die zu minimieren, wäre mich im Durchschnitt auf jeden Fall 5% Aufpreis wert. Und so oft, wie ich bereits reklamieren musste, und es problemlos geklappt hat, war ich letztlich dann wirklich froh darum, dass ich mich für diese Händler entschieden habe und nicht die billigsten genommen habe.
Und ja, auch ich würde mich als ziemlich ökonomieversessenen Menschen bezeichnen. Wenn ich nicht annehmen würde, dass ich damit auf lange Sicht günstiger wegkomme, würde ich solche Entscheidungen niemals treffen.

Überlege gerade mir nen Raijintek Moroheus bei Caseking zu holen... Versandkosten wären dann 4 Euro (DHL Standard, 0-5 Kg), wie schnell kommt die Ware dann an? Bei MF würde es ja so ca. 2 - max. 5 Tage dauern, deshalb würde mich mal die Lieferzeit bei Caseking interessieren :)

wenn der auf Lager ist, wird der beim Käsekönig auch meist sehr schnell verschickt. Es sei denn, du bestellst erst 18.00 Uhr oder so ;)

Überlege gerade mir nen Raijintek Moroheus bei Caseking zu holen... Versandkosten wären dann 4 Euro (DHL Standard, 0-5 Kg), wie schnell kommt die Ware dann an? Bei MF würde es ja so ca. 2 - max. 5 Tage dauern, deshalb würde mich mal die Lieferzeit bei Caseking interessieren :)

Wenn die Sachen lieferbar waren, hatte ich die immer nach 1-3 Tagen bei Caseking.
Gab Situationen, da habe ich abens bestellt und morgens um 10 Uhr war die Hardware schon da.

Ich bin mit MF super zufrieden.

Dass sie so wie Amazon Leute sperren, die ihnen das Geschäft verhageln, stört mich nicht, denn so kriege ich wenigstens gute Preise und kostenlosen Versand.

Steinigt mich, aber ich habe wiedermal bei MF bestellt. :fresse: Ist es normal, dass die bei einer von mir gewünschten Teillieferung 5€ zusätzlich wollen? Amazon z. B. macht sowas kostenlos.

Meines Wissens kosten selbst gewünschte Teillieferungen immer extra. Es fallen ja doppelte Versandkosten an.

Nur wenn der Versender von sich aus eine Teillieferung macht, weil der Krempel in unterschiedlichen Lagern liegt oder es keinen Sinn macht, den Fernseher mit einem USB Stick in ein Paket zu packen, dann zahlt es der Versender. Ist bei amazon meines Wissens aber genauso.

Wie sieht es denn aus , wenn man eine RMA bei MF einleitet?

Also bei Amazon habe ich die Erfahrung gemacht das ich dort ein Samsung Handy einschicken musste, weil
das Micro Kaputt war.

Es hat inkl. versand (Ticket war Kostenfrei) 5Tage gedauert. Montags losgeschickt und Samstag repariert wieder bekommen.
Telefonieren mit Amazon war auch immer sehr Kundenfreundlich.

Kann das MF auch ?

Das was ich bisher gelesen habe soll MF sehr Kundenunfreundlich sein und es gäbe oft Probleme mit RMA´s !

Ich habe bisher nie bei MF bestellt , weil ich mir entweder gute Händler oder gute Hersteller aussuche wo ich bestelle.
Ich drehe dann nicht jeden Cent um , weil wenn mal was passiert (was bei mir so gut wie nie ist) möchte ich auch das mir geholfen wird .
Zudem nicht monate warten muss und diskutieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber einfach bei anderen Händlern kaufen, wo gegebenfalls kein Hin- und Rückversand für dich entsteht. Amazon hat wirklich guten Service.
Habe jetzt bei MF einfach mal eingekauft, weil ich die Produkte höchstwahrscheinlich nicht zurücksenden werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe mich den guten Erfahrungen bei MF an. Habe gute 1.500€ dort gelassen. Eine defekte Festplatte wurde ohne murren und knurren zurückgenommen und die Gutschrift war auf dem Konto noch bevor die Festplatte bei MF eingetroffen ist.
Habe natürlich auch kein Gold Level oder ähnliches gehabt.

Bin seit 11 Jahren Kunde bei MF und bis jetzt immer sehr zufrieden.

Bisher keine Probleme gehabt und auch noch kurz vor dem Ende der zwei Jährigen Garantie wurden mir Teile noch anstandslos ersetzt.

Da hast du aber Glück gehabt. Meine 270x die 6 Monate und 2 Wochen alt war wurde nicht ersetzt sondern nur der aktuelle Preis erstattet. Somit 30€ miese gemacht. War sogar ein Riesentheater. Der Kerl vom Support konnte mir nicht erklären wieso ich keine neue bekam oder den vollen betrag. Hat 1 Woche gedauert bis er sich vernünftig ausdrücken konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh