Mindfactory

Mike der Erste

Neuling
Hallo! Das ist bestimmt schon mal gefragt worden, aber ich frag trotzdem.
Ich möchte mir zwei Samsungs SP-1614N 7200rpm 8MB UDMA100/133 zulegen, und bei Mindfactory sind sie am günstigsten.
Habt ihr mit diesem Laden gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Kann man auch Vorkasse zahlen, ist nämlich billiger, oder besser doch Nachnahme, also erst dann, wenn ich die Ware in der Hand hab?
Danke schonmal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dort auch schon drei Mal etwas Bestellt. Es gab nie Probleme, wenn man mal davon absieht, dass Mindfactory oft ein Teil nicht auf Lager und der Versand sich dadurch ein klein wenig verzögert hatte

Gruß,
Frittenbude

Ich bestelle regelmäßig bei MF, nie Probleme gehabt. Allerdings musste ich noch nie was zurückschicken, kann also nichts über den Support sagen.

Ach ja, noch ne Frage, es wird angegeben, die Platten arbeiten mit 2.7 Sone, wie viel dB sind das denn?

Jupp, guter Laden.

Aber gehört nich wirklich hier ins Storage Forum

nur positive erfahrungen mit dem laden gehabt, sehr schneller versand und ich habe schon des öfteren da was bestellt....

Moin!

Hatte auch schon öfter mit dem Shop zu tun,es gab auch keine Probs bezüglich ner Reklamation eines defekten Mobos,innerhalb ner Woche war Ersatz da :bigok:

So nachdem ihr alles so geschwärmt habt, muss ich MF leider mal dissen...
Ich habe 3 Wochen auf Erstatz meiner defekten Maxtor Festplatte gewartet,
obwohl ich Goldorder hatte! Naja Ausnahmen bestimmen die Regel, trotzdem
is MF topp...hab bisher locker 1000 Euro bei denen verbraten

ja habe da glaube ich meinen tft bestellt wenn ich mich nciht irre und war voll und ganz von abwicklung etc. überzeugt!!

jo sind recht gut.. allerdings finde ich dass die lieferung noch etwas schneller sein könnte *gg* also wenn ich was kaufe, am selben tag per onlinebanking überweise, dann erwarte ich dass zumindest 2 tage später die zahlungsbestätigung kommt, so ist es zumindest bei vielen shops wo ich einkaufe... und länger wie 48h braucht heute keine überweisung mehr innerhalb deutschlands

na ja aber ansonsten bisher nie probleme...

Lass die Finger von Vorkasse! Habe da bei MF schelchte Erfahrung gemacht! Erst ist das Paket angeblich verschickt worden, zwei Wochen später kam es angeblich zu MF zurück, weil ich die Annahme verweigert habe! Nur war es nie bei mir!

Danach hat es immer noch zwei Wochen gedauert, bis meine Bestellung endlich da war! Alles im allem 4 Wochen nach Zahlungseingang!

Zwischenzeitlich sind die Preise gefallen. Nur wollte man mir noch nicht mal aus Kulanz den günstigeren Preis berechnen!

hab da bis jez 2x per vorkasse bestellt, eben das 3. mal, war immer top bisher, nur leider gibts anscheinend nicht mehr ab 100€ versandfrei ;/ naja, egal :)

Hab bei MF bestimmt schon 10x bestellt und nie Probleme gehabt.

Hab jetzt meine erste RMA bei MF. Sie weigern sich zwar mir unmittelbar Ersatz zu schicken, sondern schicken die Ware zum Hersteller, aber das ist auch ihr gutes Recht.
Auf eMails habe ich aber immer innerhalb von 1 Tag (auch am Wochenende!!) eine Antwort bekommen, was nicht überall der fall ist.

@Blueocean: Das Ganze ist sehr merkwürdig... ich hab damals (erste bestellung) per NN bestellt und das Paket kam mit falschen Preis (knapp 1000€! zu hoch, wohl Tippfehler) an. Hab natürlich die Annahme verweigert und eine Mail hinterhergeschickt.. 3 oder 4 Werktage später klingelte dann der Postbote nochmal, wollte den richtigen Preis haben und im Paket lag sogar eine kleine Überraschung (25 CD-Rohlinge umsonst). :)
Theoretisch kannst du von deinem Recht gebrauch machen und die Ware zurückschicken (nach FernAbsG) und zum neuen Preis erneut bestellen. Aber ich denke spätestens wenn du das 2x gemacht hast kriegst du "virtuelles Hausverbot".. Preiserhöhungen gelten, wenn man einmal bestellt hat, ja auch nichtmehr.. wieso sollte es bei Preissenkungen anders sein?

@ romma

die schreiben selber
Dass die bearbeitungszeit 5 tage dauert
Wenn die jetzt die Ware zum Herstellern senden
dann verstössen die gegen ihre eigenen Regeln

Wie alt ist den die ware
bei mehr als 6 monaten und mechanischen BEschädigen
schicken dir es zum HErsteller

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme, innerhalb von 2 Tagen kam meine Sapphire 9800Pro, in einer überdimensionierter Großverpackung, an.

hab genau die HDD bei MF gekauft, absolut zuverlässig der laden, und relativ schnell.

Mat3003 schrieb:
@ romma

die schreiben selber
Dass die bearbeitungszeit 5 tage dauert
Wenn die jetzt die Ware zum Herstellern senden
dann verstössen die gegen ihre eigenen Regeln

Wie alt ist den die ware
bei mehr als 6 monaten und mechanischen BEschädigen
schicken dir es zum HErsteller
Die Karte ist schon knapp eine Woche da und auf dem RMA-Blatt steht dass sie defekte Hardware grundsätzlich wegschicken, was anderes konnte ich nicht finden. Mechanisch konnte ich nix entdecken, sie funktionierte ja noch, aber nur im 2D-Betrieb...

Die Karte is etwa 1 Monat alt und ist damit ein Gewährleistungsfall, also Sache des Händlers. Allerdings haben sie die Lite-Retail Version nichtmehr im Sortiment.. vielleicht ist das der Grund dass sie nicht austauschen, ich weiss es nicht.

Hi Leute,

ich habe bei denen jetzt auch per Vorkasse bestellt und naja, irgendwie habe ich Angst, dass es Probleme geben könnte. (Habe das erste mal per Vorkasse bestellt)
Ich habe zwar hier die Bestellbestätigung ausgedruckt, aber wenn ich in meinem Account auf "alte Warenkörbe" klicke, steht darüber ganz klein "Warenkörbe die NICHT bestellt wurden" und unter dieser Rubrik dann mein aktueller eben bestellter Warenkorb.
Ist das normal?
Bei "alte Bestellungen" steht übrigens dasselbe, was mich noch mehr verwirrt.

Von Mindfactory sind bei mir 2Grakas und 1Mobo krepiert Vorkasse kannste aber riskieren da hab ich keine schlechten Erfahrungen mit (auch wenn das Webdesign alles andere als Vertrauenserweckend ist).

Tomic

Ah... habe jetzt nochmal bei "Bestellstatus" geguckt und jetzt steht da meine Bestellung.
Scheint also alles zu klappen. :)

Romma schrieb:
@Blueocean: Das Ganze ist sehr merkwürdig... ich hab damals (erste bestellung) per NN bestellt und das Paket kam mit falschen Preis (knapp 1000€! zu hoch, wohl Tippfehler) an. Hab natürlich die Annahme verweigert und eine Mail hinterhergeschickt.. 3 oder 4 Werktage später klingelte dann der Postbote nochmal, wollte den richtigen Preis haben und im Paket lag sogar eine kleine Überraschung (25 CD-Rohlinge umsonst). :)
Theoretisch kannst du von deinem Recht gebrauch machen und die Ware zurückschicken (nach FernAbsG) und zum neuen Preis erneut bestellen. Aber ich denke spätestens wenn du das 2x gemacht hast kriegst du "virtuelles Hausverbot".. Preiserhöhungen gelten, wenn man einmal bestellt hat, ja auch nichtmehr.. wieso sollte es bei Preissenkungen anders sein?

Recht nach FernAbsG gilt leider nur inerhalb von 14 Tagen. Da man mich so lange hingehalten hat. Wollte es in den ersten 14 Tagen klären. Ausssage MF: Nachforschungsauftrag bei der Post kann erst 14 Tage nach Versendung in Auftrag gegeben werden. Man hat mich immer mit flachen Aussagen hingehalten. (Ist unterwegs, müsse morgen bei ihnen sein, etc.) Gebe zu, dass ich dann innerhalb der Frist die Bestellung widerrufen könnt, es aber nicht gemacht habe, da ich auf die Teile angewiesen war. War ich wohl zu leichtgläubig. Die Informationspolitik von MF in meinem Fall war aller unterste Schiene!
Selbst die Aussage von denen: Nachforschungsauftrag erst nach 14 Tagen, stimmt laut aussage DHL nicht! Habe deswegen extra mit DHL rücksprache gehalten. Laut DHL ist sowas jeder Zeit möglich! Ohne einhaltung einer Frist! Nun ja... Bin da wohl derbst verarscht worden!
Ist natürlich übel, wenn sowas bei der ersten Bestellung bei MF passiert. Meine KOnsequenz: Entweder Bestellung per NN oder nicht mehr bei MF!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh