Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ähm? DDR2 passt nur auf ein DDR2 Mainboard, DDR3 nur auf ein DDR3 Mainboard...
Kühler wenns günstig sein soll: Cpu boxed kaufen, da ist der intelkühler dabei... Kein Lautstärkewunder aber ausreichend...
PS:
Hoste doch erstmal auf deinem i5 und teste ob das klappt, bevor du Geld ausgibst.
War klar das sowas kommt... Ist bestimmt ein AM2+ oder sowas? Dennoch war meine Aussage nicht falsch, sie bedarf nur einer Erweiterung für Sonderfälle.Hey du Schurke, ich hab ein Board da passt DDR2 als auch DDR3 drauf.
Das ist korrekt, viele Threads bringen so gut wie nichts, Single-Thread-Leistung ist gefragt, zwei Kerne reichen aus, ein Thread handelt den Minecraftserver, der andere das restliche Java-Gedöns und System-Threads. Der Minecraft-Server läuft in einer Debian-VM (Proxmox,KVM) mit 2 Cores eines Intel Xeon E5-1650 v2 (6x 3.50GHz,Ivy Bridge-EP), also die aktuell schnellste CPU für Systeme über 32GB Ram, Haswell-EP kommt ja erst in den nächsten Wochen, aber wird nicht aufgerüstet, der Server steht so im RZ und gut ist. Wird in 2 Jahren durch die dann aktuelle Generation ausgetauscht.@GrafikTreiber: Welchen Prozessor nutzt du in deinem Server? Laut Internetquellen ist Multithreading ja nicht so das Ding der Minecraft Serversoftware.
Ich habe bis jetzt nur erfahren, dass es rechtliche Probleme gibt, weshalb die Projekte bukkit (schon tot) und spigot und forge vor dem aus stehen.... Fand hier übrigens Sponge recht interessant. Ich möchte jetzt ungern mit einem Server anfangen, dessen Mod einfach nicht mehr weiterentwickelt wird. Kann mir jemand einen Rat geben?
Ein Feed-the-Beast Mod-Packet, was sonst?
Ein Feed-the-Beast Mod-Packet, was sonst? Recht professionell entwickelt und langlebig, etwas was man von den meisten anderen Projekten nicht behaupten kann.
Ich würde nicht auf LC Power setzenBillig PC für Minecraft (1-2 Server)
ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ) ab €39,80
Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840) ab €29,71 (Pentium bringt eigentlich nix, mehrleistung ab I3)
2* CnMemory Arbeitsspeicher 4GB DDR3 RAM kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001) ab €65,85 (mit reinen SSDs musste mit ext4 und grub options arbeiten)
LC-Power LC-1400mi, 200W SFX12V ab €31,45
MinoeOS: Mine OS - easy minecraft hosting solution
mal nur ohne andere Tipps ... nur um auf die TE Frage mal zu antworten
p.s. mit VDSL wirste ab 8-10 Leuten (je nach Pack) schon an die Grenzen stoßen
p.s.s das Minecraft nur einen Core nutzt war mal ... es sei denn du nutzt vanilla ...
Danke euch Beiden! Entschuldigt bitte meine Wortwahl: Gemeint war natürlich Mincecraft-Server und nicht Server als Hardware
Ich würde nicht auf LC Power setzen
Und der Arbeitsspeicher sieht mir nicht sehr gut aus
Ja, aber nicht für einen MC Server.Bringt ein 4kerner viel mehr Leistung?
Ich nutze Debian, wie für alles andere auch. Irgendwelche speziellen "Minecraft-Distris" sind in der Regel Bastel-Schrott den ich mir nicht antun muss. Außerdem weiß man nie was einem bei einem Update dort erwartet oder wie lange es das noch gibt. Also nur wirklich sinnvoll für Leute ohne Plan. Ein Aluhut hätte außerdem noch Sicherheitsbedenken.Danke euch Beiden! Entschuldigt bitte meine Wortwahl: Gemeint war natürlich Mincecraft-Server und nicht Server als Hardware
MineOS ist nicht auf dem neuesten Stand (Turnkey Release irgendwann 2013).
Ich nutze Debian, wie für alles andere auch. Irgendwelche speziellen "Minecraft-Distris" sind in der Regel Bastel-Schrott den ich mir nicht antun muss. Außerdem weiß man nie was einem bei einem Update dort erwartet oder wie lange es das noch gibt. Also nur wirklich sinnvoll für Leute ohne Plan.