Minecraft Homeserver

Seit ich mich mit MineOS beschäftigt habe scheint sich viel getan zu haben, danke für den Hinweis! :)

@just
Der trollt nicht... Leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du machst immer alles besser als wir Sterblichen ... sollmer dir nun nen Schrein bauen ?
Das war meine Meinung zu den vielen fertigen Minecraft-Systemen (nicht zu MineOS selber!) die nie lange leben und grauenvoll eingerichtet sind, meist auch von Leuten die durch Minecraft zu Linux gekommen sind. Diese Meinung musst du ja nicht teilen, ich schreibe halt unverklemmt was ich dazu denke. Wann kann ich mit der Fertigstellung des Schreins rechnen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich mich mit MineOS beschäftigt habe scheint sich viel getan zu haben, danke für den Hinweis! :)
.

gerne doch .... war selbst oft gezwungen MC Server per CMD zu verwalten .... das Mineos funktioniert auch in jeder VM (ESXi/Proxmox) und spart viel Zeit, da in unter 5 Min eingerichtet
man kann Usern eigene Berechtigungen geben zum verwalten und sie kommen dann sogar damit klar nach 5 min einweisung (grad wenns um simple sachen wie restarts geht die mal außerhalb des crons laufen wegen Addonfails)
rdiff funktioniert auch top

- - - Updated - - -

Bringt ein 4kerner viel mehr Leistung?

je nach Serveranzahl und Modpack, für einen Server reicht der celi locker (maybe auch 2) - natürlich inkl sowas wie TS etc
wenn du sowas wie das Yogscast complete laufen läßt wäre der celi ausreichend (als einzelner Server) - günstige hosted Server haben meist so um die 600-900 im Unixmark, gute 1200-1800, topserver (100+) brauchen dann schon 4000-6000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Leute würden drauf gehen?
Hab ne Lobby geplant wo ein Portal zu eine Vanilla Welt gehen so halt das ich vielleicht noch 1vs 1 oder so machen kann und nicht einfach nur eine Welt
12Upload
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Leute würden drauf gehen?
Hab ne Lobby geplant wo ein Portal zu eine Vanilla Welt gehen so halt das ich vielleicht noch 1vs 1 oder so machen kann und nicht einfach nur eine Welt
12Upload

der Server limitiert nicht so stark wie deine VDSL Connection (hab an VDSL 50 mal 12 Leute gehabt .... Server langweilte sich trotz nem uralt Dual Core aber die Latenz ging hoch)

mal just 4 info: http://www.soyoustart.com/de/angebote/e3-ssd-4.xml .... hierrauf laufen grad 5 Server in KVM-VMs ohne jedes Problem (pro Server 20-120 leute)

auf dem KS-3 http://www.kimsufi.com/uk/ sollten 30-40 leute locker Spass haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Root Server ist mir zu unsicher wenn der mir gehackt wird bin ich am arsch

Was ist eigentlich eurer Meinung der beste root Server Anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root Server ist mir zu unsicher wenn der mir gehackt wird bin ich am arsch

Was ist eigentlich eurer Meinung der beste root Server Anbieter?

Dedicated Server - Angebotsliste - OVH mit den untersparten für günstighosting
Kimsufi: günstige Dedicated Server!
Dedicated Server | Essential - So you Start

alle haben sogar nen basis DDos Schutz dabei


danach folgend http://www.hetzner.de/ (aber viel teurer bei IPs)

und "hacken" tut dir einer die Server nur, wenn du selbst mist baust :)


zu den Serverpreisen: zieh mal die Stromkosten bei 7/24/365 ab und rechne nen 100 MBit (bzw 250MBit+) uplink dazu .... kommste ganz fix auf ne nullsumme bzw sehr kleine Kosten
deshalb empfehle ich auch gern die Kimsurfi für MC Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh