(Minecraft) Server mit No-Ip

Ascardo03

Neuling
Hallo ich möchte einen Server erstellen bei dem sich meine wechselnde ip an eine von no ip bereitgestellte "koppelt" wird. Ich muss dazu auch im firewall die ports freigeben. Als Router habe ich ein D-link DIR-635 und ich gehe übers W-Lan ins Internet. Wenn ich nun einen Freund dazu einlade auf meinen Server zu kommen geht da nicht. Könnt ihr mir helfen? (wahrscheinlich habe ich hier ins falsche Forum geschrieben...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem dabei ist, dass dein PC per DHCP wahrscheinlich auch eine wechselnde IP-Adresse vom Router bekommt. Oder nutzt du feste IPs?
Ich gehe mal davon aus, dass du die benötigten Ports im Router schon weitergeleitet hast? Ziel- und Quellport entsprechend identisch? Läuft der No-IP Client auf deinem Rechner oder bietet der Router dieses Feature? Geben dir wieistmeineip.de und ein Ping auf deine No-IP Domain die selbe IP-Adresse zurück?

Gruß,
Lino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh