[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt Neuigkeiten zu 1.8 bzw. dem Adventure Update:

Coming soon: : The Word of Notch

Sachen die bis jetzt zu 1.8 bekannt sind:

- NPC Dörfer
- zufällig generierte Dungeons
- neuer Biome Code
- voll funktionierender Creative Mode
- Kritische Treffer
- Sprinten
- mehr Farming Optionen
- Mod-Support

Freue mich schon riesig auf das Update. :)

War nicht ein Großteil davon auch schon Bestandteil von irgend nem "Ankündigungsvideo"?

Bin der Meinung die Dörfer schon gesehen zu haben mit irgend nem "Riesenpilz" davon.
Kann gut sein das das auf Moddb.com war.

NPC Dörfer?

Das riecht doch nur nach Bugs.

Am besten dann noch eine epische Schlacht zwischen Zombies und NPCs.
:asthanos:

Bin ich auch mal gespannt wie die das meistern... und ob man die Abstellen kann bzw ob die irgendeinen Nutzen haben.. ansonsten werden die, die beta Tester meiner neuen *Lava-Dörfer_TNT-Vernichtungsmaschiene 0.75.1b*

Sers,

irgendwie witzig das Spiel ..

Die Sicht meines Bruders im multiplayer :
image9ulc.jpg

jetzt meine Sicht :

unbenanntknp5.png

:d

und was machen Tintenfische in einen Tümpel ? :d

I30R6

"Stinknormale" Chunk-Fehler, kommen im Multiplayer immer wieder mal vor. ;)
Entweder kurz "weit" weg laufen, oder reloggen, dann sind die Löcher auch wieder weg.

und was machen Tintenfische in einen Tümpel ? :d

Rumschwimmen? :p

Tintenfische können halt überall spawnen, wo (genug) Wasser ist. Und wenn das der einzige Fleck weit und breit ist, spawnen die halt da ;)

"Stinknormale" Chunk-Fehler, kommen im Multiplayer immer wieder mal vor. ;)
Entweder kurz "weit" weg laufen, oder reloggen, dann sind die Löcher auch wieder weg.

Oder bukkit mit den Plugin Bananachunk nehmen ;)

Moins!

Hehe, so einen Bug habe ich im Single Player auch öfters. Passiert aber eigentlich nur wenn der Grakaspeicher voll läuft. Wenn ich bsp gleich paar Stationen mit der U-Bahn fahre, die man auf meinem Screenshot gut erkennt. Die ist ja immerhin 3,5km lang... :d

Wie kann man eigentlich den RAM erhöhen, den Minecraft sich genehmigen darf?
500MB bei 8GB vorhanden ist n bissl nervig.
;)

Moins!

@Olaf16, noch nie WinXP mit Win2000/98 Desktop gesehen? ;) Genauso wie ich Minecraft nur in Vanilla Optik spiele weil ich es einfach so am besten finde, nutze ich auch Windows nur in so einer spartanischen Optik. Ich mag diese klickibuntiepilepsi Dektopoberflächen von Vista/7 einfach nicht. Ich glaube auch kaum das unter Win98 der ganze Java Scheiss geschweige das Spiel selbst laufen würde... Der Screenshot ansich ist doch aber die maximale Vanilla Optik. Schau doch mal bei Frittenfett, da isses doch haargenauso?!?!?

Das sollte eig. nur ein Witz sein. Klar kenne ich die uralt Optik :p Brauch ich ja unter meinem Win7 etc. ja nur auf Windows Klassisch wählen als Design

Und wie Minecraft genau aussieht weiß ich nicht, hab das nur mal kurz Angespielt als rauskam und noch 10€ gekostet hat :d

Für manche schon :d

Mein Minecraft laggt seid dem Update auf 1.7 zum Erbrechen. Es hat zwar ne FPS von 70, allerdings stockt es jede Sekunde einmal kurz. Egal ob ich auf meinen kleinen Server spiele, auf Biocrafting, oder eine uralt SP Welt.
Das nervt total und ich hab kein Plan was ich dagegen tun kann. Ich benutz kein TP und ich habs auch schon neu runtergeladen. System steht in der Info.

Na toll meine Goldspitzhacken sind buggy. Die verschleißen nicht und das Abbauen damit dauert ewig.. hab heute Diamant gefunden und mich voll gefreut und als ichs dann mit der Goldspitzhacke abgebaut hab ist es danach nur zersprungen und kein Diamant für mich. :(
So ein Bullshit.. hab dann auf die Eisenhacke gewechselt aber 2 Diamanterze hab ich vorher noch ruiniert..

It can be mined for a diamond gem using an Iron or Diamond Pickaxe.

Zumindest der Teil mit dem Diamantenerz ist nicht verbuggt. ;) Das kann nur mit einer Eisen- oder Diamantenspitzhacke abgebaut werden.

Jemand der zum ersten Mal Gold gefunden hat und es ausprobieren wollte. ;)
Naja gut zu wissen, dann benutz ich Gold in Zukunft wohl nur noch als Deko o_O

Und für Powered Rails. ;) Gold ist ja seit 1.5 nicht mehr nutzlos.

hi ich hatte mal zum spaß einen Server laufen unter 1.5 (mit canary mod).
jetzt habe ich mir gedacht update ich den mal... da kann man ja nur die minecraft_server.exe oder .jar laden, wurden sonst keine dateien verändert?

wenn ich die nämlich ins canary verzeichnis lege (die alte überschreibe) gibt er mir beim starten das aus:
[INFO] Starting minecraft server version Beta 1.5_02

also hab ich mir gedacht ich muss noch das Canary updaten, aber wenn ich das mache (alte files überschreibe) gibt es einen error mit der checksum von "minecraft_servero.jar"

was habe ich jetzt falsch gemacht?

Mein Minecraft laggt seid dem Update auf 1.7 zum Erbrechen. Es hat zwar ne FPS von 70, allerdings stockt es jede Sekunde einmal kurz. Egal ob ich auf meinen kleinen Server spiele, auf Biocrafting, oder eine uralt SP Welt.
Das nervt total und ich hab kein Plan was ich dagegen tun kann. Ich benutz kein TP und ich habs auch schon neu runtergeladen. System steht in der Info.
Hier meine Auslastung, irgendwas stimmt damit nicht... :/
2011071001.00.08z7z9.png

sieht irgendwie so aus, als ob sich die CPU automatisch runter taktet. stell mal in den Energiesparfunktionen auf Volle Leistung oder deaktiviere mal CnQ.
Die Peaks sind ja richtige regelmäßig.

Hab ich auch schon gedacht, allerdings taktet mein Prozessor bei Minecraft auf volle 100% Leistung und bleibt auch da. Mit den "Höchste Leistung" Einergiesparplan sind trotzdem diese Peaks da. Graka taktet auch ordentlich auf 750/900.

Unser Server läuft nun auch als Survival. Der Bauserver ist vorerst gestoppt.

Wer mal vorbei schauen will:

IP: minecraft-masters.de

Die 80Gbit Upload sollten für ein paar User reichen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

edit: port entfernt, läuft nun wieder über den Standartport.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein paar Server angeschaut ... naja, auf den meisten komm ich nicht mal zurecht.
Gibts auch server, auf dem Anfänger sich zurecht finden :)
Wäre über den einen oder anderen Tip echt froh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh