[Sammelthread] Minecraft

hi ich hatte mal zum spaß einen Server laufen unter 1.5 (mit canary mod).
jetzt habe ich mir gedacht update ich den mal... da kann man ja nur die minecraft_server.exe oder .jar laden, wurden sonst keine dateien verändert?

wenn ich die nämlich ins canary verzeichnis lege (die alte überschreibe) gibt er mir beim starten das aus:

also hab ich mir gedacht ich muss noch das Canary updaten, aber wenn ich das mache (alte files überschreibe) gibt es einen error mit der checksum von "minecraft_servero.jar"

was habe ich jetzt falsch gemacht?

ok scheinbar ist die neuste canary version nur mit MC 1.6.6 kompatibel und die kann man nirgendwo downloaden... heißt also ich muss warten bis die ein update bringen -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau bei meinem vorbei :d

Ist ein wenig unübersichtlich, weils eben ein Survival Server ist. Such dir nen Platz aus, und bau was du willst. :)

Zu http://www.hardwareluxx.de/community/f149/minecraft-735399-12.html#post17163723
Wird immer schlimmer:
2011071023.51.55isg1.png

Hate auch was derartiges und bei mir hat es geholfen den renderer auf energiesparend zu stellen.
Weis grade nicht genau wie das im Menü heißt.
Hoffe du verstehst was ich meine.
Bei "Volle Kanne" hatte ich auch solche aussetzer.

Gibt's nen Server, auf dem ihr euch immer aufhaltet? Aber ich suche was richtiges, wo man sich sein Zeug selber beschaffen muss, Zombies kommen, alles machen darf etc. Ich war auch schon einmal auf einem Server, wo sich alles ercheatet wurde und es Bauwerke gab, wie bei Jesus. Daran hab ich kein Interesse, weil da für mich der "Sinn" des Spiels auf den Kopf gestellt wird. Wie meine Schwester, die früher bei den Sims NUR gebaut und nie ernsthaft irgendwas gemacht hat :fresse:. Muss ja jeder selber wissen, aber ich mag sowas nicht. Und bei Möglichkeit sollten da auch keine "Killer" herum laufen, die alles kapott machen - oder die Leute killen xD.

Gruß
Jens

Genau !! Gründet mal ein exklusiven Luxx Server :)

Du hast aber keine Mods/Texturpacks oder ähnliches drin oder?
Ne, das Minecraft ist komplett clean.

Hate auch was derartiges und bei mir hat es geholfen den renderer auf energiesparend zu stellen.
Weis grade nicht genau wie das im Menü heißt.
Hoffe du verstehst was ich meine.
Bei "Volle Kanne" hatte ich auch solche aussetzer.
Laggt nur noch heftiger :shake:

Gibt's nen Server, auf dem ihr euch immer aufhaltet? Aber ich suche was richtiges, wo man sich sein Zeug selber beschaffen muss, Zombies kommen, alles machen darf etc. Ich war auch schon einmal auf einem Server, wo sich alles ercheatet wurde und es Bauwerke gab, wie bei Jesus. Daran hab ich kein Interesse, weil da für mich der "Sinn" des Spiels auf den Kopf gestellt wird. Wie meine Schwester, die früher bei den Sims NUR gebaut und nie ernsthaft irgendwas gemacht hat :fresse:. Muss ja jeder selber wissen, aber ich mag sowas nicht. Und bei Möglichkeit sollten da auch keine "Killer" herum laufen, die alles kapott machen - oder die Leute killen xD.

Gruß
Jens
Ich bin (bzw war, mit den lags kann man nicht spielen) auf Biocrafting aktiv. dort muss man weitestgehend alles selber farmen. Es gibt aber auch Jesusgebäude, allerdings mit gefarment Rohstoffen.

Solange es alles mit gefarmten Rohstoffen gebaut wird finde ich sowas ja auch gut ^^. Aber wenn du sagst, dass der Server so laggt, dann ist's ja uninteressant. Es würde ja eh noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder zu Minecraft komme. Ich hab noch diverse andere Spiele vor mir. Also bis dahin könntet ihr ja schon nen Luxx-Server auf gemacht haben ;p ;D.

ne, der Server laggt nicht, sondern mein Minecraft. guck mal n paar posts über dir :fresse:

Bringt mir ja nicht wirklich viel, da ich dann ja auf Biocrafting gar nicht mehr spielen könnte. Also ist diese Lösung nicht akzeptabel, allerdings kann mans ja mal für den Übergang versuchen

@ whitewolf: Genau so einen Server betreibe ich!

"IP": minecraft-masters.de

@alle: Kennt ihr ein gutes Plugin für Bukkit, mit dem man eine Art Rang vor den Namen machen kann. Sodass neue User sofort sehen, wer Admin oder Mod ist.

Ich habe mal auf meinem alten Bauserver eins ausprobiert (weiß den Namen nicht mehr), aber es hat nicht wirklich funktioniert. Allerdings hatten wir auch ca. 20 Plugins, die teilweise nicht miteinander harmoniert haben.

HeroChat mit permissions ;)

Vorhin mal die Classic bissl gespielt und muss sagen da vergeht die Zeit ja wie im Flug, macht richtig Spaß, die paar Kröten werd ich sicher auch mal investieren, funny Game :)

Moins!

So, als kleines Zwischenprojekt hab ich da mal was gebastelt. :d Und ja, das ganze erinnert nicht durch Zufall an Notch seine Ankündigung von Ruinen für die Spielversion 1.8. Sondern ich hab das ganze aus seinem Screenshot einfach mal mit den verfügbaren Materialen nachgebaut. :d

gibt es eigentlich einen praktischen Nutzen der Hellworld, in die man durch das Portal gehen kann?

-Netherstone (der Brennbare Stein)
-So gut wie unendlich Lava
-Glowstone

Und mein Minecraft geht wieder. keine Ahnung warum, aber es laggt nicht mehr :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

Übrigends, n kleiner Test Minecraft über 2 Bildschirme laufe zu lassen:

gibt es eigentlich einen praktischen Nutzen der Hellworld, in die man durch das Portal gehen kann?

-Schnelles Reisen

ein Block gelaufen im Nether entspricht 8 Blöcken in der normalen Welt.
Heisst: Nether 125 Blöcke laufen => 1000 Blöcke in der normalen Welt.

dazu brauchst du aber natürlich mindestens 2 Portale im Nether und musst 2x aufs laden warten.
Ab einer gewissen Entfernung rechnet sichs trotzdem....
;)

Zuletzt bearbeitet:
"Man kann den NPCs aber helfen oder sie zerstören (;"

Das wird ein Spaß wär lustig wenn man mit den Dörfern Krieg anfangen könnte.
Hoffentlich wird es nicht so Buggy wie die Clear Sky Fraktionen :d und hoffentlich schreibt er das Spiel mal auf was anderes um java suckt!
Hat wer schon was tolles mit den Pistons gebaut ich hätte en paar Ideen aber ich bin mit Redstone nicht gut genug.
Wie kann man jetzt diesen Heroin beschwören?

Zuletzt bearbeitet:
und hoffentlich schreibt er das Spiel mal auf was anderes um java suckt!
Glaube nicht das sowas von heute auf Morgen geschieht. Immerhin haben die X360 und sämtliche Mobile Versionen Vorrang vor der Gewinnbringenden PC Fraktion (Die Minecraft überhaupt groß gemacht hat)

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es gar nicht so viel bringen würde auf etwas anderes umzusteigen. Weiß aber nicht mehr wo es war und von wem es kam. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh