[Sammelthread] Minecraft

Ich selber vermisse z.B. Gregtech kein Stück, da Gregtech mir persönlich zu stark in andere Mods eingegriffen und Rezepte verändert hat.

Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Erst dachte ich, dass ein gewisser Anstieg des "Endgame" Contents gut wäre aber GregTech ist gnadenlos zu viel. Man braucht teilweise nicht das doppelte oder 10-fache an Rohstoffen oder Energie sondern das 100-fache oder mehr. Klar man kann alles in den Configs einstellen aber allein die Vielzahl an Rohstoffen in Pulverform oder Minipulverform welche durch GT hinzugefügt werden ist absurd.

Ich spiele jetzt seit ca. 1 Woche Unleashed und bin soweit zufrieden. Man wird anfangs durch die Vielzahl der Mods erschlagen und weiß gar nicht wo man richtig anfangen soll oder kann - aber wenn man sich hier und da ein paar interessante Mods / Blöcke raussucht und im Wiki nachliest wozu es gehört und wie man es benutzt, dann macht es ziemlich schnell richtig viel Spaß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lasst ein Unleashed Server aufsetzen wenn der eh aktueller ist.

btw, ich habe gerade mit dem RedNet System von MFR rumgespielt, das ist im Grunde wie Redpower 2, nur komplexer ;)
Ein RedNet Kabel hat z. B. 16 interne Kabelfarben und man kann diese Farben direkt an der Maschine / dem Gerät festlegen und braucht kein extra Farbkabel.

Hät ich das mal früher gewusst -.-
ich hab gestern 3 Stunden lang ne schaltung umgebaut, weil sich Redstone und Pistons ins Gehege kamen

hehe, ich habe das RedNet Zeug auch nur durch Zufall gefunden, ftbwiki hat da recht wenig Informationen.

Heute probiere ich mal den Rednet Controller aus.

Bin aus Frust über GregTech nun auch zu Unleashed gewechselt. Momentan baue ich Schaltungen gerne mit den Wireless-Komponenten auf, um einen unnötigen Kabelsalat zu vermeiden. Werde mich für komplexere Projekte wohl dann auch mal an den Rednet-Kabeln versuchen.

Moin Leute,

ich hatte leider am WE wenig Zeit (Freundin) dennoch habe ich hier das Thread verfolgt.
Auf meinem privaten Server wo ich mit ein paar Freunden gerade spiele ist ein FTB-Unleashed mit GregTech.
Man kann bei GregTech die "Vanilla" Rezepte ja wieder auf "normal" setzen ;) oder allgemein die Schwierigkeit bei Gregtech runtersetzen.

Ich finde GregTech selber ganz cool, da man so nicht alles in 2Tagen fertig hat ;)

Wir sollten uns einigen ich würde wie gesagt nen FTB Server aufsetzen, müssten nur klären welches Modpack, wir können auch ein eigenes kreieren. ;)

Als kleiner Ansatz zu den Regeln:

- Quarries nur in einem dafür vorgesehenen Age und nicht in der "normalen" Welt ;)
und der Standard halt wie No griefing usw.

Ich würde den Server whitelisten, damit wir unter uns bleiben und neue "Luxxer" könnten sich dann melden.

Was meint ihr?

Mystcraft ist im Multiplayer nicht so stabil, wie man es sich wünscht.
Stattdessen kann man ein einfaches Plugin für mehrere Welten nutzen und eine spezielle Abbauwelt machen.

Bei Gregtech kann man zwar Rezepte umschalten, aber einige Rezepte sind fest auf "hardcore" eingestellt und können nicht geändert werden. So z.B. die Solar Panels.

Als Alternative zu den Solar Panels wünsche ich mir manchmal eine Multiblockversion von der Wassermühle.
Ein 3x3xn Block, die Mitte durchgehend hohl, mit Wasser gefüllt, dazu ober- und unterhalb auch noch Wasser.
n kann zwischen 2 und 10 sein, Energieausbeute könnte man auf n*32 eu/t machen, Kosten müssen entsprechend sein.
Evtl noch verschiedene Materialien für bestimmte größen, Eisen bis n=2, Stahl bis n=4, etwas Iridium um auf 10 zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Arikus hab ich jetzt nur die Hälfte verstanden, aber der Text von Zerant klingt gut ;D

Und man kann zwischen Welten wechseln? Oo
wie gesagt ich hab das mit der quarry mit ab koord x/y gelöst.
Extra Welt wäre aber auch nice :d

Ja kannst mit son zauberbuch in andere welten switchen, aber @Zerant diese welten haben doch meistens schlechte debuffs ?

Crusha,

klar das wäre in Gemeinschaftsprojekt.

Viele NPC Dörfer, haben eine Bibliothek, in der es Seiten gibt. Mit diesen Seiten, definiert man die Welt.
Solange man diese Seiten noch nicht hat, muss man Ages erstellen, und in den NPC dörfern nach den Pages suchen und hoffen, dass die Ages stabil sind.

Wenn man alle hat, kann man auch eine Lavawelt erstellen, welche nur aus Lava Besteht, oder eine die neu aus High Hills Bionomen besteht (für mining bspw.)

Jedenfalls sehr cool.

Hm ok.

Was willst du denn jetzt eigentlich drauf machen ? Viele tendieren ja zu unleashed.

Ja,

Unleashed denke ich ist eine gute Wahl, frage ist nur mit GregTech oder ohne? Wenn ja mit oder ohne Hardmode?
Gregtech hat den Vorteil, dass man Fusionsreaktoren bauen kann :d

jo das mit den reaktoren ist schon ziemlich geil ^^, fraglich is ob man im nachhinein das zu unleashed mit aktivieren kann ?

Hardmode is was ?

Kann man, habe ich schon gemacht bei meinem :d

Hardmode ist, dass es alles schwerer ist herzustellen ;) Mehr ress andere rezepte usw.

mir ist es eigentlich bei beidem egal, müssen die anderen entscheiden, ich will lieber anfangen zu spielen :shot:

Problem ist, das Gregtech mit Dartcraft/Tinkers Construct sehr OP wird.
Mit dem richtigen Werkzeug und den passenden Verzauberungen bekommen man von einem Iron Block (oder anderen Block) mehr als 9 Teile zurück.

Beispiel: 9 Ingots = 1 Block -> Block setzen -> Block abbauen -> 10-13 Ingots erhalten -> Block herstellen -> wieder von vorne.

Ich wär für unleashed + Runis mod (oder wie die heisst) und die Zusatzwelten für Quarrys (wenn das stabil läuft)

die zusatzwelten sind schon automtisch bei dem pack enthalten wie auch bei ultimate

Na denn auf gehts :d

btw: Wie isn das mit den Portal Guns, da geibt es doch welche die sich überschreiben?

Es gibt welche, bei denen sind die Tore spielerübergreifend und es gibt die Bacon-Portalgun, bei der jeder Spieler seine eigenen Portale erstellt.

Vorteil der ersten Portalgun ist, Spieler A macht ein Portal und sagt zu Spieler B er solle das zweite machen und schon kann man eine Verbindung über sehr lange Distanzen machen.

Zuletzt bearbeitet:
ah cool was man so alles lernt ^^

würde sagen einfach das standard unleashed paket laufen lassen so wie es ist mit dem Runis mod oder ?

Klingt super :)

Was is mit Regeln bezüglich Nukes/Reaktoren? Kein Bock dass meine Hütte gesprengt wird -.-

Und wie siehts aus mit festen Grundstücken oder so?

BTW: 16Uhr Feierabend, 18uhr verfügbar ;D

Klingt super :)

Was is mit Regeln bezüglich Nukes/Reaktoren? Kein Bock dass meine Hütte gesprengt wird -.-

Und wie siehts aus mit festen Grundstücken oder so?

BTW: 16Uhr Feierabend, 18uhr verfügbar ;D

Wenn gregtech nicht dabei ist gibts keine nukes / reaktoren. Bei festen grundstücken etc. müsste man über towny nachdenken.

ich wäre generell dafür das die grundstücke safe werden. man ist ja experimentierfreudig und wenn mal was schief läuft ist es ärgerlich wenn ein 200 blöcke großer krater in der stadt ist :d

Unleashed wäre für mich auch ok. auch wenn ich gerade nur Lite spiele. nutzt hier jemand sphax als TP für unleashed? ich hab das jetzt getestet aber viele blöcke und items haben bei mir keine textur ( welche es in lite aber schon gibt)

Nukes und Reaktoren gehören doch zu IC2?

Wollen wir mal n extra Thread zum Community Server machen? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh