[Sammelthread] Minecraft

Zum immer laufen gibt es doch Chunkloader/Spotloader :d
Wobei man die aufgrund der Serverkapazität auch begrenzen sollte.

Da sind Personal Anchors meiner Meinung nach besser, da diese nur laufen, wenn der Spieler eingeloggt ist, egal wo er sich befindet.
 
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Also Spotloader sind für mich Okay, zur not tausche ich die 2x4GB gegen 2x8GB Ram dann sind 32GB drin :P

Damit auch die Sachen wie Quarries weiter laufen wenn man nciht da ist ;)
 
Quarry läuft ja sowieso, die braucht keine Loader
 
das ist as problem. die quarry läuft weiter und pumpt items die dan mit nem tesseract ins eigene lader läuft. ist da aber kein spotloader dann droppen di e Items raus und gehen verloren
 
Genau das ist das Problem ;)

Oder du Pumpst Lava und die Lava wird nichtmehr gepumpt die Magmatics bekommen keine Lava mehr, also erzeugen keinen Strom mehr, also läuft die Quarry nicht mehr ;)
 
Der die das Quarry bleibt schon stehen, wenn keine Energie mehr ankommt ;)
Wer ein Item Tesseract hat, hat auch ein Energy Tesseract.
 
Crusha und ich probieren gerade mit Towny rum ... leider nicht mit viel Erfolg.

Scheinbar ist das Problem der BukkitForge... Man kann leider keine Leute mehr aus der Town kicken oder die größe der Stadt angeben.

Hat jemand allgemein Erfahrung von euch mit Towny?
 
So nach einem Abend probieren, kann ich sagen, das wir keine Plugins nutzen werden. Diese machen den Server instabil und lassen ihn ab und an einfach abstürzen.

FTB ist einfach nicht ausgelegt für plugins.

Habe es mit einem Bukkit Server mit FTB Mods, mit MCPC+ und mit BukkitForge alles vergebens.
 
das meinte ich vor ein paar Seiten mit der Aussage:
Die Basiselemente einrichten dauert nicht lange, stimmt.

Aber richte mal größere Plugins ein, die nicht zum FTB Paket gehören.
Tickthreading und ein Backuptool sind nicht so einfach einzurichten, wenn man mehrere Welten nutzt und einige davon regelmäßig zurücksetzen will (Miningworld als Beispiel).

Man kann es stabil einrichten, aber es frisst viel Zeit und ist nicht einfach.

Brauchen tun wir die Plugins nicht, wenn wir nur hier mit LUXX Leuten spielen und Plugins gegen Creeper Blockschaden sowie Enderman sind von Haus aus dabei.
 
Also Server ist soweit eingerichtet. Was haltet ihr von dem Mod PowerConverters ? Dieser ist in Ultimate enthalten und man den Strom zwischen den verschiedenen Mods umwandeln (mit abzügen). Den Mod aktivieren oder deaktiviert lassen ?

http://ftbwiki.org/Power_Converters
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher auch ohne die Converter ausgekommen, wäre aber trotzdem nice :)
Läuft die Ruins Mod denn?
 
Der Ruins mod ist zu powerful ... du hast alle 10 Blöcke ne Ruine ... Das ist einfach Heftig, wir haben dann Enderman und Blaze Spawner in der Overworld. Daher habe ich ihn wieder rausgeworfen.
 
Njoa stimmt auch wieder, wir sind ja hier nicht soo viel Leute dass es gut aufgeteilt ist.. bei mindestens 10-15 würde es denke ich Sinn machen :)
 
Jo aber es sind aber nicht immer alle Leute gleichzeitig online und wie Zerant geschrieben hat sind da soviele ruinen hintereinander und bei fast jeder ist jeweils eine truhe, das is einfach zu übertrieben.
 
So ich kann auch jetzt 2 Vorschläge machen,

1. ich Probiere den Server mit plugins bis zum Wochenende Stabil zu bekommen und wir fangen am WE an
2. Ich aktiviere den server so wie er ist und wir haben keine Plugins

Sucht es euch aus ;)

Ich wäre noch für GregTech ;)

Finde den Spoiler leider nicht :P

Pluginliste:
Code:
AdvancedPowerManagement-1.2.68.jar
AdvancedSolarPanels-3.3.7.zip
appeng-rv12-a-mc15x.zip
BiblioCraft-1.3.3.zip
BiblioWoods-BOP-1.0.zip
BiblioWoods-Forestry-1.0.zip
binnie-mods-1.7.0b.jar
buildcraft-A-3.7.2.jar
ChargePads-2.7.0.86.jar
ChickenChunks 1.3.2.14.jar
compactsolars-universal-1.5.2-4.2.0.52.zip
ComputerCraft-1.53.zip
DamageIndicators-2.7.0.1.zip
DartCraft Beta 0.1.18.jar
DenPipes-2.0.7.jar
DenPipes-Emerald-1.5.2-1.0.2.jar
DenPipes-Forestry-1.5.2-1.0.4.jar
EnderStorage 1.4.2.16.jar
EquivalentExchange3-pre1h-16.jar
extrautils - 0.2.4f.zip
Factorization-0.8.01.jar
flatsigns-1.5.2-universal-1.3.2.14.jar
forestry-A-2.2.8.4.jar
ForgeMultipart-universal-1.5.2-1.0.0.114.jar
GateCopy-3.0.2.jar
GraviSuite-1.9.3.zip
GravityGun-1.5.1.zip
IC2NuclearControl-1.5.1c.zip
iChunUtil-1.0.1.zip
industrialcraft-2_1.116.364-lf.jar
InventoryTweaks-1.54b.jar
ironchest-universal-1.5.2-5.2.8.446.zip
LogisticsPipes-MC1.5.2-0.7.3.ftb.631.jar
magicbees-2.1.1.jar
MFFS_Cal_v3.1.0.175.jar
MineFactoryReloaded-2.6.4-975.jar
miscperipherals-3.3e.jar
ModularForceFieldSystem-2.3.0.1.28.jar
ModularPowersuits-0.7.0-534.jar
MPSA-0.2.3-165_MPS-531+.jar
mystcraft-uni-1.5.2-0.10.5.00.zip
Natura_1.5.1_2.1.4.jar
neiaddons-1.5.2-1.8.1.r27.jar
NEIPlugins-1.0.9.3.jar
obsidiplates-1.5.2-universal-1.5.0.13.jar
OmniTools-3.1.6.0.jar
OpenPeripheral-0.1.9.jar
PluginsforForestry-1.5.2-3.0.17.jar
PortalGun1.5.2.zip
PowerConverters-2.3.1-58.jar
Railcraft_1.5.2-7.3.0.0.jar
SoulShards-1.0.36-universal-srg.jar
StevesCarts2.0.0.a122.zip
TConstruct_1.5.2_1.4.2.1.jar
Thaumcraft3.0.5h.zip
Thaumic Tinkerer [1.0.8].zip
ThermalExpansion-2.4.6.0.jar
twilightforest-1.18.2.zip
WR-CBE Addons 1.4.jar
WR-CBE Core 1.4.jar
WR-CBE Logic 1.4.0.2.jar
 
So ich kann auch jetzt 2 Vorschläge machen,

1. ich Probiere den Server mit plugins bis zum Wochenende Stabil zu bekommen und wir fangen am WE an
2. Ich aktiviere den server so wie er ist und wir haben keine Plugins

Sucht es euch aus ;)

Ich wäre noch für GregTech ;)

Finde den Spoiler leider nicht :P

Pluginliste:
Code:
AdvancedPowerManagement-1.2.68.jar
AdvancedSolarPanels-3.3.7.zip
appeng-rv12-a-mc15x.zip
BiblioCraft-1.3.3.zip
BiblioWoods-BOP-1.0.zip
BiblioWoods-Forestry-1.0.zip
binnie-mods-1.7.0b.jar
buildcraft-A-3.7.2.jar
ChargePads-2.7.0.86.jar
ChickenChunks 1.3.2.14.jar
compactsolars-universal-1.5.2-4.2.0.52.zip
ComputerCraft-1.53.zip
DamageIndicators-2.7.0.1.zip
DartCraft Beta 0.1.18.jar
DenPipes-2.0.7.jar
DenPipes-Emerald-1.5.2-1.0.2.jar
DenPipes-Forestry-1.5.2-1.0.4.jar
EnderStorage 1.4.2.16.jar
EquivalentExchange3-pre1h-16.jar
extrautils - 0.2.4f.zip
Factorization-0.8.01.jar
flatsigns-1.5.2-universal-1.3.2.14.jar
forestry-A-2.2.8.4.jar
ForgeMultipart-universal-1.5.2-1.0.0.114.jar
GateCopy-3.0.2.jar
GraviSuite-1.9.3.zip
GravityGun-1.5.1.zip
IC2NuclearControl-1.5.1c.zip
iChunUtil-1.0.1.zip
industrialcraft-2_1.116.364-lf.jar
InventoryTweaks-1.54b.jar
ironchest-universal-1.5.2-5.2.8.446.zip
LogisticsPipes-MC1.5.2-0.7.3.ftb.631.jar
magicbees-2.1.1.jar
MFFS_Cal_v3.1.0.175.jar
MineFactoryReloaded-2.6.4-975.jar
miscperipherals-3.3e.jar
ModularForceFieldSystem-2.3.0.1.28.jar
ModularPowersuits-0.7.0-534.jar
MPSA-0.2.3-165_MPS-531+.jar
mystcraft-uni-1.5.2-0.10.5.00.zip
Natura_1.5.1_2.1.4.jar
neiaddons-1.5.2-1.8.1.r27.jar
NEIPlugins-1.0.9.3.jar
obsidiplates-1.5.2-universal-1.5.0.13.jar
OmniTools-3.1.6.0.jar
OpenPeripheral-0.1.9.jar
PluginsforForestry-1.5.2-3.0.17.jar
PortalGun1.5.2.zip
PowerConverters-2.3.1-58.jar
Railcraft_1.5.2-7.3.0.0.jar
SoulShards-1.0.36-universal-srg.jar
StevesCarts2.0.0.a122.zip
TConstruct_1.5.2_1.4.2.1.jar
Thaumcraft3.0.5h.zip
Thaumic Tinkerer [1.0.8].zip
ThermalExpansion-2.4.6.0.jar
twilightforest-1.18.2.zip
WR-CBE Addons 1.4.jar
WR-CBE Core 1.4.jar
WR-CBE Logic 1.4.0.2.jar

2. ^^
 
ftb unleashed mit n paar regeln / settings und los gehts.
Die Regeln etc sollten vorher jedem mit geteilt werden!
 
Klar. Regeln werde ich noch Posten ;)

Btw. was meint ihr GregTech Ja oder Nein? :P

Ich finds schön, dann dauert alles ein wenig länger und man freut sich um so mehr wenn man was geschafft hat ;)
 
Von mir aus mit.

Wäre mal was neues für mich :)
 
Sorry wenn sich das alles so hinzieht, habe ich möchte halt das der Server dann ohne Eingriffe läuft. So das man minimal noch was verändert ;)
 
Also Server ist soweit eingerichtet. Was haltet ihr von dem Mod PowerConverters ? Dieser ist in Ultimate enthalten und man den Strom zwischen den verschiedenen Mods umwandeln (mit abzügen). Den Mod aktivieren oder deaktiviert lassen ?

Power Converters - Feed The Beast Wiki

Ich bin stark für den Mod, ich mag ihn ;)

Mit dem Power Converters Mod sollte aber noch das Ausnutzen des Umrechnungsfehlers bezüglich MJ Output eines 36er HP Boilers (~871.000MJ pro Eimer Fuel) und dem Oil Fabricator (erzeugt einen Eimer Öl für 600.000 MJ -> 10.000MJ drauf und man hat Fuel) verboten werden.
Ansonsten kann man ja alles mit dieser kostenlosen Energie versorgen.

Zu den Plugins:
Wie gesagt, "brauchen" tun wir diese nicht, sofern wir hier nur mit aktiven Forenmitgliedern spielen.
Damit meinte ich, das keine 1 Post Accounts Zugang bekommen, sowas ist zu leicht zu erstellen ;)

Ein paar Ideen für Regeln hatte ich ja schon hier geschrieben: http://www.hardwareluxx.de/community/f149/minecraft-735399-79.html#post21148471
Grundsätzlich sollte aber die "Fairplay" Regel zusammen mit "keine unnötigen Lags erzeugen" ausreichen.

Evtl müsste man noch eine Liste von Gegenständen machen, die den Server zum Absturz bringen. Das Benutzen dieser Gegenstände müsste dann untersagt werden.
Dazu gehört z.B. der Force Wrench aus Dartcraft, welcher den Server zum Absturz bringt, sobald er auf IC2 Maschinen angewendet wird (bereits bekannter Bug).

PS: wenn ich im Dezember/Januar in Hamburg (bzw. S-H) bin, dann hab ich ja einen noch besseren Ping :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stark für den Mod, ich mag ihn ;)

Mit dem Power Converters Mod sollte aber noch das Ausnutzen des Umrechnungsfehlers bezüglich MJ Output eines 36er HP Boilers (~871.000MJ pro Eimer Fuel) und dem Oil Fabricator (erzeugt einen Eimer Öl für 600.000 MJ -> 10.000MJ drauf und man hat Fuel) verboten werden.
Ansonsten kann man ja alles mit dieser kostenlosen Energie versorgen.

Zu den Plugins:
Wie gesagt, "brauchen" tun wir diese nicht, sofern wir hier nur mit aktiven Forenmitgliedern spielen.
Damit meinte ich, das keine 1 Post Accounts Zugang bekommen, sowas ist zu leicht zu erstellen ;)

Ein paar Ideen für Regeln hatte ich ja schon hier geschrieben: http://www.hardwareluxx.de/community/f149/minecraft-735399-79.html#post21148471
Grundsätzlich sollte aber die "Fairplay" Regel zusammen mit "keine unnötigen Lags erzeugen" ausreichen.

Evtl müsste man noch eine Liste von Gegenständen machen, die den Server zum Absturz bringen. Das Benutzen dieser Gegenstände müsste dann untersagt werden.
Dazu gehört z.B. der Force Wrench aus Dartcraft, welcher den Server zum Absturz bringt, sobald er auf IC2 Maschinen angewendet wird (bereits bekannter Bug).

PS: wenn ich im Dezember/Januar in Hamburg (bzw. S-H) bin, dann hab ich ja einen noch besseren Ping :fresse2:


Du kennst auch jeden "hack" in den game oder ? xD:haha:
 
Naja, man erkundigt sich halt, wieso etwas auf dem Server, auf dem man spielt, verboten ist ;)

Btw: Zu viele Wireless Redstone Sender und Empfänger sowie die Trade-O-Mat and Energy-O-Mat machen den Server auch instabil.

Ich weiß auch schon, wie ich anfangen werden ;)
Gute Startwerkzeuge, Maschinen für den Einstieg, erste Automatisierung, etc.

Nur so ein Wasserkraftwerk baue ich nicht wieder.
Wurde hier mal gepostet, so eines habe ich auch, 128 Water Mills, 32 EU/t :fresse2:
Schön aufbereitet im Staudamm Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl am Anfang auf Lava, dann auf solar gehen... oder beides ^^
 
hau rein, modus egal, im notfall gibts ja die hilfe im inventar und wiki/google :d
 
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