Miner könnten Preise der neuen Karten wieder explodieren lassen

mining2.jpg
Noch sind die neuen Karten von NVIDIA nicht erhältlich und schon geht wieder die Angst umher, dass Miner die Preise in neue Höhen treiben könnten und die Verfügbarkeit schwierig werden werden. Man fühlt sich an Anfang 2017 erinnert. Am Höhepunkt des Mining-Booms waren die Preise einiger Grafikkarte-Modelle explodiert. GPUs und Grafikkarten gelangten gar nicht mehr zu den regulären Handel und wurden direkt an Miningfarmen verkauft. Da auch einige Boardpartner daran mitverdienen wollten, boten sie spezielle Mining-Karten an.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Drama :shake:
But wait, sehe die Preise für 2080ti wieder steigen...

Normalerweise war AMD ja immer vorne wenn es um Ethereum Mining geht. Hm, dann werde ich wohl 2x Karten kaufen zu release, eine fuer meinen Miner und eine zum zocken.

Hoffentlich stürzt der Etherum Kurs dann so richtig ab und die machen alle Verluste. Wäre nicht das erste mal, bei neuer Hardware. :LOL:

Weil mehr Coins bei einem stagnierenden Markt --> Der Preis pro Coin verfällt und passt sich der gesteigerten Hashrate an. Mit ein klein wenig Glück,gibt es dann noch ein paar Panikverkäufe wegen dem fallenden Kurs und Etherum ist endlich tot und jede 3080 war eine Fehlinvestition.

Also lasst die Deppen nur machen. In 2-4 Monaten kommen die Karten alle wieder auf den Gebrauchtmarkt. Den es ist unwahrscheinlich, dass es bis dahin einen neuen Miningboom gibt.

Bin froh das ich , erst mit der 4000er (RTX) generation oder nächsten AMD Generation (Nach BIg Navi) , Erst Upgraden werde. Hab da kein Problem mit, bzw. das wird sich so oder so nicht so lange halten mti den mining vlt 1 Jahr , das die preise oben bleiben.

Hoffentlich stürzt der Etherum Kurs dann so richtig ab und die machen alle Verluste. Wäre nicht das erste mal, bei neuer Hardware. :LOL:

Weil mehr Coins bei einem stagnierenden Markt --> Der Preis pro Coin verfällt und passt sich der gesteigerten Hashrate an. Mit ein klein wenig Glück,gibt es dann noch ein paar Panikverkäufe wegen dem fallenden Kurs und Etherum ist endlich tot und jede 3080 war eine Fehlinvestition.

Also lasst die Deppen nur machen. In 2-4 Monaten kommen die Karten alle wieder auf den Gebrauchtmarkt. Den es ist unwahrscheinlich, dass es bis dahin einen neuen Miningboom gibt.
Man sieht du hast keinen Plan von Ethereum.
Ich kann verstehen das man angenervt ist, das einem die GPUs weggekauft werden, aber ich muss dich enttaeuschen, Ethereum wird nicht so schnell sterben. Das Konzept hinter Cryptos ist ja eigentlich nicht das schnelle Geld zu machen, sondern ein oeffentliches Geldsystem zur verfuegung zu stellen, so dass wir unabhaengig von Banken werden und die auch wirklich dein "Geld" besitzt.

Das Konzept hinter Cryptos ist ja eigentlich nicht das schnelle Geld zu machen, sondern ein oeffentliches Geldsystem zur verfuegung zu stellen, so dass wir unabhaengig von Banken werden und die auch wirklich dein "Geld" besitzt.
Ich bin mir sicher genau das ist die Motivation der ganzen Miner die alle möglichen GPUs aufkaufen, von denen denkt bestimmt niemand an das schnelle Geld :hust:

Nunja mit Angst kann man immer Dinge (oder Gesetze oder...) gut verkaufen. Wenns halt so kommt dann kommt es eben so. Schlecht für die Gamer, schlecht für den Spielemarkt und die Entwickler aber machen kann man da imho nicht viel.
Evtl. liefert das dann für mich nochmal den entscheidenden Grund auf Intel zu warten was die so an Grafikkarten raus bringen... möglicherweise ist bis dahin die Aufregung auch bereits wieder abgeklungen.
Dank POS und neuen Konsolen können wir dem mehr oder weniger gelassen entgegen sehen.

Loooool und jetzt verkaufen alle ihr 2080 Ti für 300 Euro, bekommen dann keine RTX 30xx weil alle vergriffen sind und dann steigen auch noch Gebrauchtpreise der 2080 Ti. Ich schmeiß mich weg, wenn das so kommt. Dreifach Bestrafung.

Cryptowährungen wurden zum Spekulationsobjekt schlecht hin. Der Kram wurde zudem, was man einst verteufelte und es wird weiter schön geredet.
Von der schier kranken Ressourcenverschwendung fürs berechnen von "eigentlich nichts" ganz abgesehen.

Jeder der Miner macht das aus dem gleichen Grund: Profiterwartung.

Ich kann verstehen das man angenervt ist, das einem die GPUs weggekauft werden, aber ich muss dich enttaeuschen, Ethereum wird nicht so schnell sterben. Das Konzept hinter Cryptos ist ja eigentlich nicht das schnelle Geld zu machen, sondern ein oeffentliches Geldsystem zur verfuegung zu stellen, so dass wir unabhaengig von Banken werden und die auch wirklich dein "Geld" besitzt.

Jaja, wenn man selber keine Ahnung hat. Es sind schon massig Coins gestorben. Der gesamte Wert ist rein spekulativ, der reale nutzen nur Minimal. Mit Etherrum kannst du praktisch nichts kaufen und bei den Wertschwankungen ist es auch keine brauchbare Währung.
Wäre es echt sooooooo toooooool wie du das gerne hättest, könnte man damit überall einkaufen. Kann ich damit beim Aldi meine Lebensmittel zahlen? Nö. Wer kauft diese Währungen hauptsächlich? Spekulanten.
Was mögen Spekulanten gar nicht? Wertverfall.

Als "Währung" sind Cryptos einfach nur ungeeignet. Sieht man vor allem an der praktisch nicht vorhanden Akzeptanz im RL und außerhalb der Filterblase.

Hinzu kommt noch: Die meisten Spekulationen werden auch noch von Bots für Bots gemacht. Super "Währung" :ROFLMAO:. Aber vielen Dank für den massiven Lacher :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Als nächstes empfiehlst du noch die Piraten zu wählen, weil die demnächst stärkste Kraft im Bundestag werden?

Das was du willst, gibt es schon.Es braucht sogar keinen Strom und keine Computer. Nennt sich Gold.

Du hast nicht verstanden wie Mining funktioniert. Nur weil mehr Leute mit schnelleren Karten Minen entstehen nicht mehr coins. Der Effekt auf den Preis ist also 0.

Loooool und jetzt verkaufen alle ihr 2080 Ti für 300 Euro, bekommen dann keine RTX 30xx weil alle vergriffen sind und dann steigen auch noch Gebrauchtpreise der 2080 Ti. Ich schmeiß mich weg, wenn das so kommt. Dreifach Bestrafung.

Sind diese auch selber Schuld, nicht nur hier wegen.

Die Leistung der 30xx wird zwar real gut ausfallen, aber lange nicht so gut wie von nvidia dargestellt. Alleine deshalb werden sich einige in den Arsch beißen müssen, ihre 2080TI quasi an Geier verschenkt zu haben. Und das hier kommt nun noch erschwerend hinzu, falls die Meldung stimmen sollte.

Gruß

Heinrich

Jaja, wenn man selber keine Ahnung hat. Es sind schon massig Coins gestorben. Der gesamte Wert ist rein spekulativ, der reale nutzen nur Minimal. Mit Etherrum kannst du praktisch nichts kaufen und bei den Wertschwankungen ist es auch keine brauchbare Währung.
Wäre es echt sooooooo toooooool wie du das gerne hättest, könnte man damit überall einkaufen. Kann ich damit beim Aldi meine Lebensmittel zahlen? Nö. Wer kauft diese Währungen hauptsächlich? Spekulanten.
Was mögen Spekulanten gar nicht? Wertverfall.

Als "Währung" sind Cryptos einfach nur ungeeignet. Sieht man vor allem an der praktisch nicht vorhanden Akzeptanz im RL und außerhalb der Filterblase.

Hinzu kommt noch: Die meisten Spekulationen werden auch noch von Bots für Bots gemacht. Super "Währung" :ROFLMAO:. Aber vielen Dank für den massiven Lacher :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Als nächstes empfiehlst du noch die Piraten zu wählen, weil die demnächst stärkste Kraft im Bundestag werden?

Das was du willst, gibt es schon.Es braucht sogar keinen Strom und keine Computer. Nennt sich Gold.

Du kannst mit ethereum vor allem nichts kaufen, weil es gar nicht als Währung gedacht ist. Aber egal...

Genau das hat er damit ausgedrückt
Nein. Er hat gesagt, dass Ethereum untergeht weil es als Währung nix taugt. Das ist in etwa so smart wie U-Boote doof zu finden, weil sie nicht fliegen können.
Man kann Ethereum zu Recht ganz prima kritisieren, aber halt nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher genau das ist die Motivation der ganzen Miner die alle möglichen GPUs aufkaufen, von denen denkt bestimmt niemand an das schnelle Geld :hust:
Na klar ist das nicht die motivation der Miner, die wollen Geld machen. Sollen sie doch. Die profitabilitaet des Minings ist in den letzten Tagen eh wieder krass zurueck gegangen. Nicht immer auf Crypto schimpfen, im Endeffekt ist es etwas gutes und von dem 2017 Hype sind wir eh noch weit entfernt.

Das ilst ja nu aber ne ganz klare Sache. Nvidia hat Konkurrenz von AMD, Microsoft und Sony dies Jahr. Wenn sie nicht liefern können, dann schießen sie sich ja selber ins Bein. Nachfrage kann man schon n bisschen abschätzen und dann muss man eben ausreichend Karten produzieren. Tun sie das nicht, dann is das nicht nur Pech für den Kunden, sondern vor alem für Nvidia. Ich würde mich also nicht all zu sehr sorgen.

Das ilst ja nu aber ne ganz klare Sache. Nvidia hat Konkurrenz von AMD, Microsoft und Sony dies Jahr. Wenn sie nicht liefern können, dann schießen sie sich ja selber ins Bein. Nachfrage kann man schon n bisschen abschätzen und dann muss man eben ausreichend Karten produzieren. Tun sie das nicht, dann is das nicht nur Pech für den Kunden, sondern vor alem für Nvidia. Ich würde mich also nicht all zu sehr sorgen.
Wenn man eine neue Karte will, dann sollte man versuchen am Release Tag eine zu ergattern, die Verfuegbarkeit wird sowieso gering sein durch Covid. Denke das wird nicht nur GPUs sondern auch die Konsolen betreffen.
Kommen auch wieder bessere Zeiten.

Tut mal nicht so als hättet ihr irgendein schimmer wie mining funktioniert.

Ihr wisst null darüber.

ETH wird zum transferieren anderer Coins als Bezahlung genutzt und nicht vorrangig als Währung.
Ethereum ist eine open source Blockchain Plattform fuer dezentralisierte Applikationen. Diese Applikationen laufen auf der Blockchain und die Miner validieren wiederrum Transaktionen auf der Blockchain, fuer die erbrachte Rechenleistung wird man in Ether bezahlt. Der Ether selbst nur etwas wert, weil Menschen einen Wert darin sehen.

Meiner Meinung nach ist weder Bitcoin noch Ether als Zahlungsmittel zur Zeit geeignet, Bitcoin ist eher als Wertanlage zu sehen. Keine Ahnung warum es immer verteufelt wird...

Das weißt du woher?
Lebenserfahrung ;)