Retrogamer
Enthusiast
Hi Leute, ich betreibe derzeit ein D-Link DNS-320 mit Fun_plug und installiertem Twonky Server.
(Hier zu sehen http://www.hardwareluxx.de/community/f81/dns-320-nas-luefter-mod-975621.html)
Drin werkelt eine ST2000DL003-9VT1 2TB sowie eine ST3000DM001-1CH1 3TB.
Der integrierte UPnP Server ist leider nicht mit meinem neuen Samsung Smart TV kompatibel, daher musste ich
eine Twonky Server installieren. Der geht zwar, macht das NAS aber spürbar langsamer.
Daher wollte ich mir etwas moderneres/besseres Anschaffen. Am besten mit mehr als 2 Bays, 3-4 wären gut für die Zukunft.
Einsatz & Anforderungen:
Datengrab
Streaming (Max. 3 Clients - HD)
Timemachine Backup
Serverdienste (zB Mail) wären nice, obwohl ich diese mit meinem aktuellen ISP (Unitymedia) eh nicht nutzen kann. Denke mal ist in modernen NAS eh integriert.
Sollte leise sein und dennoch ausreichende Kühlung gewährleisten.
Das Problem: Mein Limit wären 100€ (ohne HDD's).
Was meint ihr sollte ich mir holen (gebraucht natürlich)?
Eher ein NAS System oder einen kleinen stromsparenden Rechner als NAS nutzen?
(Hier zu sehen http://www.hardwareluxx.de/community/f81/dns-320-nas-luefter-mod-975621.html)
Drin werkelt eine ST2000DL003-9VT1 2TB sowie eine ST3000DM001-1CH1 3TB.
Der integrierte UPnP Server ist leider nicht mit meinem neuen Samsung Smart TV kompatibel, daher musste ich
eine Twonky Server installieren. Der geht zwar, macht das NAS aber spürbar langsamer.
Daher wollte ich mir etwas moderneres/besseres Anschaffen. Am besten mit mehr als 2 Bays, 3-4 wären gut für die Zukunft.
Einsatz & Anforderungen:
Datengrab
Streaming (Max. 3 Clients - HD)
Timemachine Backup
Serverdienste (zB Mail) wären nice, obwohl ich diese mit meinem aktuellen ISP (Unitymedia) eh nicht nutzen kann. Denke mal ist in modernen NAS eh integriert.
Sollte leise sein und dennoch ausreichende Kühlung gewährleisten.
Das Problem: Mein Limit wären 100€ (ohne HDD's).
Was meint ihr sollte ich mir holen (gebraucht natürlich)?
Eher ein NAS System oder einen kleinen stromsparenden Rechner als NAS nutzen?
Zuletzt bearbeitet: