moin,
so es geht weiter, wenn auch leider nicht so wie geplant.
hier meine Bestellungen der letzten Tage:
Sleeving zeugs
Wärmeleitpaste
Edelstahl Taster (Power)
Blaue Led (Power)
Gummipuffer
slimline DVD auf IDE
IDE auf Sata
Alu Vierkantstange
Abstandsbolzen für Mainboard
und wenn der preis stimmt noch ein Wlanstick und das passende interne USB Kabel.
Zuvor erstmal das versprochene Bild mit dem neuen Ram. Ich bin froh das ich normales gekauft habe, und keins mit Kühlkörper. Denn das würde nicht mehr reinpassen, ist einfach zu wenig Platz.
Ich habe endlich das DVD Laufwerk bekommen. Kann es aber leider noch nicht anschliessen, da ich noch auf das Kabel warte. Ebenfalls ist das Alu noch nicht gekommen, deshalb musste ich an meinem freien tag nach alternativen suchen.
Ich bin deshalb zum örtlichen Schrottplatz gefahren und hab mich dort etwas umgesehen.
Nunja ich habe etwas Alu gefunden mit dem ich dann auch gleich zwei Halterungen für das DVD Laufwerk gebastelt habe. So kann ich es dann mit etwas abstand zum Boden festschrauben. Denn das Laufwerk ist unter dem Mainboard befestigt damit die Hitze besser abgeführt werden kann.
Damit man das Laufwerk öffnen kann, habe ich an den taster eine Verlängerung gelötet, dies kommt dann an einen taster an der Front, ich muss nurnoch einen passenden finden.
desweiteren habe ich mir die Anschlusskabel für die Powertaster und die LED besorgt. Die Kabel werden dann noch gesleeved wenn ich die Lieferung von Aqua-computer bekomme.
Die Anschlussbuchse für das Netzteil habe ich an die Mainboardblende montiert. Muss aber zum sleeven wieder demontiert werden.
Da ich auf den Server auch per Wlan zugreifen möchte, habe ich mal testweise eine Netztwerkkarte eingebaut. Diese ist schon recht klein, aber immernoch viel zu hoch für das Gehäuse.
Ich denke ich werde deshalb einen USB Stick kaufen, und diesen intern an die 2 USB Steckplätze anschliessen. Dann sieht man ihn auch nicht von außen.
als nächste muss ich endlich die Front und die Rückseite fertig machen. Dann kann ich das schonmal bestellen, den Schaeffer braucht bestimmt 1,5 Wochen bis ich es hier habe.
Naja ich werde morgen nochmal in die Stadt fahren, werde noch ein paar kleinteile kaufen.