mini ITX Server Casecon

sehr sehr gut kann ich nur sagen.
bitte mach das klebeband weg :)
kanns echt kaum erwarten ^^

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe nur das das alu nicht gebrochen ist nach dem biegen? haste da schon mal nachgeguckt ?

ich säge auch alles mit stichsäge :d scheiss dremel dauert viel zu lange :d

Also gebrochen ist es nicht, ist ja 2mm Stark. Aber die Elexierten Kanten sind natürlich etwas angegriffen worden. Aber das kann man ja leider nicht verhindern, egal welche Dicke. Aber sieht man nicht weiter, nur wenn man genau hinsieht.

Allein wegen des Boards ist dieses Projekt ja nicht interessant - Sondern auch wegen dem DIY-Case von dir, was bis jetzt ja echt klasse aussieht.

Wenn die Case-Teile nicht so verdammt teuer wären, würde ich dir das nachbauen ;D Nach vorheriger Erlaubnis natürlich.

danke...
aber is mir iwie zu teuer :shot:
für 50€ bekomm ich @ egay nen ordentliches Mini-ITX Case + NT :d
soll ja nur nen kleiner Server werden und nix Modding oder so..
aber deins sieht gut aus, auch wenn's mir zu teuer wäre ..

weiter so, freue mich schon auf das Endergebnis :bigok:

mfg

Gibt's schon irgendwelche Neuigkeiten zu dem DVD/HD-Bug?

Hab genau das gleiche Problem, brauche aber die beiden SATA-Ports. Finde es lachhaft von Intel sowas nicht umgehend zu korrigieren. IDE-Kanal mit nur einem Gerät :-[ - Steinzeit...

Jetzt ist Weihnachten und ich hätte gerne das Gehäuse enthüllt ! :xmas:

Frohe Weihnachten an mein aktuelles Lieblingsprojekt und seinen Baumeister!

BTW: Update wäre nicht übel ;P

Ja, in Wirklichkeit hat er das garnicht bei Schäfer fertigen lassen, sondern Pappe mit Panzertape überklebt ;D

Ich bin echt gespannt, wie sich das Material nach dem Biegen so verhält.

Wäre schade wen es risse auf den aussenkaten hat durch zu engen biegeradius :(

danke an alle, auch euch frohe Weihnachten.

@Madscha Neuigkeiten in sachen Laufwerk gibt es nicht. Intel hat zwar seit ein paar tagen den Nachfolger des Boards (selber Name, nur ein A am ende) auf den Markt gebracht, aber es sind noch keine neuen Treiber auf dem Markt. Der Nachfolger ist eignetlich auch kein richtiger Nachfolger, das gleiche Board MIT Lüfter. Das wars dann auch schon. Somit gibt es jetzt 3 fast gleiche Boards. Ich finde es auch etwas dreist das es keine Updates gibt, zumal das teil von Intel ist. :(

Heute hatte ich frei, und auch gleich weiter gebastelt.

Das Mainboard habe ich nun mit den M3 Schrauben am Boden befestigt.
cimg7555800x600cu6.jpg

dann noch etwas aufgebort damit die Senkkopf Schrauen besser halten.
cimg7556800x600of9.jpg

Desweiteren habe ich den Powertaster vorläufig montiert.
cimg7560800x600xa6.jpg

ganz schön eng geworden durch das Sleeving und dem Schrupfschlauch
cimg7559800x600kt7.jpg

Die Power LED habe ich nun auch endlich fertig gemacht.
cimg7562800x600zb7.jpg

cimg7563800x600iu1.jpg

mit sekunden Kleber festgeklebt
cimg7565800x600wn8.jpg

ich habe mir ein 1mm Loch bohren lassen bei Schaeffer, das ist echt kleiner als man denkt, doch ich wollte keine 3mmLed einfach so rausschauen lassen, denn die Front sollte ja clean bleiben. Ebenso sollte es nicht zu hell sein, da ih ja noch im Zimmer schlafen werde und eh schon genug LED´s von verschiedenen Geräten am laufen habe.
cimg7567800x600df4.jpg

cimg7570800x600lb9.jpg

leider kommt der geile Effekt nicht so rüber. Das Licht der LED ist gaaaaanz klein zu sehen. In schönem Dunklem Blau.
Die Powertaster/LED Lösung gefällt mir fast besser als mein Bulgin im anderen PC. :bigok:

Jetzt muss ich mir langsam gedanken machen wie ich es mit der HDD Halterung mache. Denn die will einfach nicht so wie ich. Einfach zu wenig platz :(

bis die Tage

:wink:
Hinzugefügter Post:
Wäre schade wen es risse auf den aussenkaten hat durch zu engen biegeradius :(

bei den LED Bildern sieht man die Biegung etwas. Gerissen ist nichts, nur halt etwas anderst struckturiert. Alles in allem könnte das vielleicht sogar ein optischer hinkucker werden, da es garnicht so schlecht aussieht.
Hinzugefügter Post:
Ja, in Wirklichkeit hat er das garnicht bei Schäfer fertigen lassen, sondern Pappe mit Panzertape überklebt ;D

nein, alle Mühe es zu verbergen war umsonst. Trasher52 hat es rausgefunden :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Jup, das mit dem IDE-Kanal ist wirklich ne Frechheit, zumal sie ja auch mit ZWEI anschließbaren Geräten Werbung machen. Vom "optionalen", aber nicht verfügbaren TV-Out ganz abgesehen....

Ne dicke Lachplatte sind auch die Serviceanfragen bezüglich dieser Themen an Intel. Man bekommt ne Standardmail, deren Links auf tote Seiten führen.
Schmach über Intel, Schande und Marktanteileinbußen... ;)

Übrigens: Richtig hübsches Projekt! Werd meins auch online stellen, sobald es fertig ist.

Gruß, Madscha

Bis jetzt einfach nur verdammt gute Arbeit! Da kann sich mCubed 'ne Scheibe von abschneiden.

Das mit der P-LED gefällt mir richtig gut!

Coole Sache soweit. Ich denke, wenn man nicht genau von vorne draufguckt, sieht man die blaue LED garnicht, oder hast wie nah sitzt die da dran?
Ist der Power-Taster normaler Stahl? Sieht auf den Fotos so vernickelt aus...

:) mmobil

;P
sieht immer besser aus!
hoffe du findest am Wochenende etwas Zeit weiter zu modden :d
freue mich schon richtig auf die nächsten Fotos

***Fanboy-Geschrei***

mfg
aelo

also ich find die LED sieht auch auf dem photo total geil aus. zu helle LEDs stören nur, vor allem bei server, aber so was schlichtes ist top. freu mich schon auf die endgültige enthüllung.

Echt schöne Arbeit bis jetzt. Bin gespannt wie es zum Schluss aussieht. Vielleicht machst du danach mal eine Liste von dem benötigten Material und deinen Kosten. Wäre mal interessant.

Boah, seit 5 Tagen keine Neuigkeiten! :shake:

Ich glaube, der gute silentbooster sitzt paralysiert in seinem Wohnzimmer und begafft sein Gehäuse. :drool:
Bitte bringt ihm mal jemand Essen und Trinken vorbei, damit er uns noch Fotos machen kann! :hail:

eloxiertes aluminium biegen ist keine gute idee. die eloxalschicht ist eine keramik und damit sehr spröde.

so, letztes Update von diesem Projekt!

zumindest in diesem Jahr:fresse:

Zur LED: also wenn man nicht direkt über dem Case steht, sieht man sie noch. Sie ist im allgemeinen ja sehr dunkel und unauffällig gehalten. Und wenn der Server läuft, leuchtete es im Innenraum eh durch die ganzen betriebs LED´s.

das Festplatten Problem ist nun endlich gelöst. Ich habe die HDD nun unter das Mainboard verbannt, da behindert sie den Luftstrom nicht ganz so stark. Auserdem sieht es aufgeräumter und besser im Case aus.

also erstmal alles ausmessen und einzeichnen
cimg7575800x600xh8.jpg

danach Löcher bohren und die Schrauben rein. Wenn das tape am ende weg ist, werde ich nochmals die Löcher aufbohren, damit die Schrauben möglichs bündig mit dem Boden sind.
cimg7576800x600fl3.jpg

Danach die HDD mit Adapter rein
cimg7578800x600ql1.jpg

Maßarbeit :coolblue:
cimg7579800x600wd5.jpg

Da ich für die HDD und den Adapter Strom brauche, und ein Adapter zu groß ist, habe ich nochmal den Lötkolben rausgekramt.
cimg7582800x600ep6.jpg

cimg7585800x600lf7.jpg

Kann sich sehen lassen wie ich finde. Die HDD werde ich dann nochmal mit Gummipuffern unterlegen. Theoretisch ist noch Platz für 3 Weitere HDD´s. Anschlüsse auf dem Mainboard vorrausgesetzt.
cimg7589800x600vf5.jpg

Nunja, morgen werde ich mich nochmal um das Laufwerk kümmern. Muss ja ürgendwie laufen. Die Halterung muss ich auch nochmal überarbeiten.

gutes neues Jahr euch allen.

:wink:
Hinzugefügter Post:
eloxiertes aluminium biegen ist keine gute idee. die eloxalschicht ist eine keramik und damit sehr spröde.

jop, aber nachher eloxieren wäre sehr aufwändig und für mich unbezahlbar.
Wir werden sehen wies später aussihet, bin da optimistisch.
Hinzugefügter Post:
Echt schöne Arbeit bis jetzt. Bin gespannt wie es zum Schluss aussieht. Vielleicht machst du danach mal eine Liste von dem benötigten Material und deinen Kosten. Wäre mal interessant.

jop, jeder Kassenzettel ist schon in einer Tabelle aufgeführt. Da wird mir aber immer schlecht wenn ich etwas neues eintrage :heul:
Hinzugefügter Post:
Coole Sache soweit. Ich denke, wenn man nicht genau von vorne draufguckt, sieht man die blaue LED garnicht, oder hast wie nah sitzt die da dran?
Ist der Power-Taster normaler Stahl? Sieht auf den Fotos so vernickelt aus...

:) mmobil

Der Taster ist aus Alu. Wie er bearbeitet wurde kann ich dir nicht sagen, kenne mich da nicht so genau aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Update! Ich hoffe sehr, dass die HDD an ihrer jetzigen Einbauposition keinen Kurzschluss verursacht, denn das wäre mehr als traurig :/

Guten Rutsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh