Mini-ITX: vPRO/AMT vs. Xeon/ECC

hotzen

Enthusiast
Hallo,

ich will mein Solaris-NAS aufrüsten und mini-ITX benutzen. Ich stehe jetzt vor dem Dilemma, dass das eigtl. phantastische Board Intel S1200KP [1] weder AMT noch vPRO unterstützt, ich jedoch diese KVM-Funktionalität unglaublich gerne hätte :/
Das Q67 Board Intel DQ67EP [2] unterstützt naturgemäß AMT/vPro, jedoch natürlich weder Xeons noch ECC.

Tja, ist da Xeon/ECC oder KVM schicker?
Ich kann mich derzeit beim besten Willen nicht entscheiden...

[1] Intel® Server Board S1200KP
[2] Intel® Desktop Board DQ67EP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dann kann ich auch einen i5 mit AES nehmen oder nicht?
Würde Xeon und ECC nur im Doppelpack nehmen, eins ohne das andere ist doch unspaßig.

Aber danke für den Hinweis

Habe ich mir auch schon überlegt aber der kostet wiederum min. 200 Euro.
Das ist für eine kleine ZFS-Box overkill, das könnte ich nur mit nem ESXi rechtfertigen, für den bräuchte ich aber mehr Platz für die VM-Images, also nochmal 2*2,5" im Raid1...

Die dicke Lösung wäre ein Norco 4216 mit dem vollen ESXi-Programm, oder wie jetzt hier angedacht, eine kleine ZFS-Box ohne jede Virtualisierung.

Bin hin und her gerissen ;)

BTW, zusätzliches Problem mit dem DQ67EP, die integrierte NIC ist zwar ne Intel aber eine LM, die nur von extra-patches von SE11 unterstützt wird, an die muss man erst mal rankommen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh