[Kaufberatung] Mini-PC für Grafikkarten zum Testen

mediafrost

Semiprofi
Moin Zusammen,

bin auf der Suche nach einem Mini-PC wo ich im schnellverfahren diverse Grafikkarten ohne großen Aufwand testen kann.

Selbiger sollte ziemlich kompakt sein um mit den auf den tisch zu stellen - wenn möglich nach hintern her offen; damit auch alle Grakas mit DUAL-SLOT auch eingeschoben werden können.

Gibt es sowas überhaupt?

Preis spielt keine Rolle - muss nur funktionell sein :)

DANKE

Alternativen willkommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich eine Testbench für kaufen wenn das Geld keine Rolle spielt. Ist zwar offen, staubt also schneller ein, aber funktioneller geht es nicht :d
Zum Beispiel die Dimastech Bench Table Easy V3.0.
Ein Gehäuse das man hinten öffnen kann um die Erweiterungskarten ohne öffnen des Sidepanels zu wechseln kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ frisierst du dir ein itx Gehäuse so, dass du eine flexible pcie-Verlängerung und Strom nach außen legst.

Danke; hatte auch schon an die BT´s gedacht allerdings bin ich kein freund von Staub - mir wäre ein geschlossenen Gehäuse wo alle schon verbaut ist und ich nur die Gehäuse auf und alle Grakas stecken kann, am liebsten. Scheint es nur nicht zu geben... :(

Was heißt denn mini?
Vielleicht einfach einen FertigPC und dann die Graka umrüsten.
Und wie meinst du das Grafikkarte nur eingeschoben? Gibt es denn sowas`? Macht doch mit dem Slotblech keinen Sinn von außen reinzuschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mini --> so kompakt wie möglich und geschlossen; mit wenigen Handgriffen offen und Karte stecken und fertig :)

Schau dir mal das Fractal Design Node 304 an. Das hat aber direkt an der Grafikkarte einen Mesh Einsatz. Außerdem könntest du dir das Antec isk 600 und Coolermaster Elite 120 bzw 130 anschauen. Das Antec hat keine Öffnung an der Grafikkarte, dadurch wird sie sehr heiß.
Ein Bitfenix Phenom, Prodigy oder ähnliches wäre auch eine Blick wert. Diese sind aber wieder deutlich größer.

Naja die Grafikkarte ist eigentlich in jedem Gehäuse sehr zugänglich.
Wenn jede ARt von KArte passen soll, also auch sehr lange, dann muss es cshon ein größeres Gehäuse sein.

Grundsätzlich ist meine Erfahrung: je kleiner das Gehäuse, desto schwerer zugänglich die Karte. Ich erinnere mic hda besonders an ein Q07 von LianLi und ein ITX-Board von Asus. Unten war ein Hebel um die Graka zu lösen - der war aber unzugänglich durch die Graka verdeckt..

In Phenom und Prodigy passen so ziemlich alle gängigen Karten.
Die beiden sind aber auch nicht kleiner als ein Midi Tower.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh