Mini PC für Thunderbolt Display ERFAHRUNGSWERTE gesucht

reeneex

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe meiner Frau zu Weinachten ein MacBook 15" (gebraucht) geschenkt für ihre Fotobearbeitung. Sie freut sich wie bolle, hätte aber gerne ein größeres Display. Mein Gedanke deshalb, Thunderboltdisplay von 2015 gebraucht kaufen, da kann sie ihr MBP anschliesen zum Fotos bearbeiten.

2 Displays sind mir aber zu viel auf dem Schreibtisch. Möchte deshalb unseren großen PC veräusern und auf einen kleinen HT oder Mini-PC umstellen. Nun hab ich gelesen das die Thunderbolts nur mit einem Gerät funzen das ebenfalls einen Thunderbolt anschluss hat.
Habe also bei Geizhals geschaut nach Systemen mit TB3 anschluss und bin auf diverse Geräte gestoßen. Nur leider steht das nirgendwo etwas darüber ob das SICHER funktioniert mit einem TB Display.

Hat hier jemand erfahrungswerte damit, kann also die funktionalität dahingehend bestätigen, das ein Apple TB Display über den TB Anschluss mit einem Gerät mit Windows OS und TB Anschluss funktioniert.

Vielen Dank für Eure Zeit

Matt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach zäumst du das Pferd hier von hinten auf. Du solltest lieber einen normalen Monitor kaufen und dann ein Adapter Kabel Thunderbolt -> HDMI oder DisplayPort kaufen.

wie ich es machen könnte weiß ich. Aber ich suche nach Infos zu dem Weg wie ich es machen will.

Hat hier jemand erfahrungswerte damit, kann also die funktionalität dahingehend bestätigen, das ein Apple TB Display über den TB Anschluss mit einem Gerät mit Windows OS und TB Anschluss funktioniert.

Funktioniert eingeschränkt, d.h. Bild wird aufs Display ausgegeben sobald Windows die TB3 Treiber geladen hat. D.h. kein BIOS/Boot Screen und zum installieren/Troubleshooting von Windows brauchst du noch einen anderen Monitor. Helligkeit des Thunderboltdisplay kannst du unter Windows auch nicht verändern.

Und zwei Geräte kannst du am Thunderboltdisplay auch nur nutzen, wenn du jedesmal das Kabel umsteckst, was super nervend ist.

Funktioniert eingeschränkt, d.h. Bild wird aufs Display ausgegeben sobald Windows die TB3 Treiber geladen hat. D.h. kein BIOS/Boot Screen und zum installieren/Troubleshooting von Windows brauchst du noch einen anderen Monitor. Helligkeit des Thunderboltdisplay kannst du unter Windows auch nicht verändern.

Und zwei Geräte kannst du am Thunderboltdisplay auch nur nutzen, wenn du jedesmal das Kabel umsteckst, was super nervend ist.
Zweiter Bildschirm für erstinstallation ist kein Thema. Kann den vom Server aus dem Keller nehmen ;)
Aber das umstecken nervt. Das Display hat doch einen zweiten TB Anschluss. Kann ich da nicht das MBP bei Bedarf anschließen?
Wenn es hilft kann ich auch ein anders OS als Windows nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh