Mini-PC gesucht

Blub=Blub?

Semiprofi
Ich grüße euch,

Da mich meine Liebe zu schneller und an Leistungsgrenzen gesetzten PC-Leistung vor ein paar Monaten etwas verlassen hat und es für mich wichtig geworden ist das der Computer einfach funktionieren soll habe ich mich dazu entschieden meinen großen Tower ein Coolermaster Stacker gegen etwas handlicheres mit tollem Design zu tauschen. Dabei fielen mir sofort die Shuttle XPC's ein doch mein Problem ist ich weis nicht mehr worauf es ankommt was Chipsätze und solche Dinge angeht. Ich würde gerne die Teile aus meinem alten Computer übernehmen und diese in einem passenden Gerät verbauen.
Folgende Teile würde ich gerne übernehmen:
-Core 2 Duo E6400
-2 GB Geil DDR2-800
-7900 Gt
-2x250 GB Samsung Sata
-DVD Brenner
-sowie alles was ich noch so finde was da noch so reinpasst ;)
Ich bräuchte eine Empfehlung für ein Gerät was zu meinen Teilen gut passt und sich eventuell dank moderner Chipsätze eventuell irgendwann erweitern liese. Das Design muss für sich sprechen. Der Preis ist nur Sekundär zu betrachten. Ich freue mich über jeden Hinweis, den ich habe immoment leider keine ahnung was so Hardwaretechnisch in diesem Bereich so machbar ist.

mit freundlich grüßen
blub

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir LKS
aber deine antwort hat mir leider nicht meine Frage beantwort es soll ein Barabone sein das ich nur CPU und so noch reinsetzen muss außerdem sind mir die Chipsätze wichtig, irgendein mainboard ist zu wenig damit kann ich leider nix anfangen.

gigabyte g33 ds2r bin bis jetzt bestens zufrieden damit, werde mir aber wohl noch ein von den neueren holen, wenn sie mal rauskommen, damit die graka wegfält.

ich verstehe dich irgendwie nicht.
Mein links beinhaltet NUR das gehäuse.

Du kannst dir also ein passendes Mainboard mit dem besten Chipsatz raussuchen.
Das ist meiner meinung nach besser als die überteuerten Shuttle Produkte.
Und ein Barebone wird es ja in dem Gehäuse.

schuttle pcs sind gar nicht so überteuert, da man für den Preis ein Gehäuse + Netzteil+ Mainboard + CPU Kühlung und evtl noch andere Gimmicks bekommt. würde man das einzeln kaufen würde man auch nicht viel günstiger kommen.

wobei die shuttles auch nachteile haben. sie sind zwar klein und handlich doch ist der pcie slot meist so bescheiden platziert sodass man nur single slot grakas reinbekommt.

und zum chipsatz würde ich entweder G33 oder P35 empfehlen oder wenn es wirklich high end sein soll X38. dieser schuttle soll richtig übelst geil sein

@LKS
Wenn du mir ein kleines Gehäuse empfiehlst brauche ich auch eine Empfehlung für ein Mainboard da ich wie gesagt raus aus dem geschäft bin und keine ahnung hab was uptodate ist.
@pc*
danke für den link werde mich mal an das aufmerksam studium begeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh