Mini PC

sasbaumann

Semiprofi
Hallo liebe Community,

heut is meine Festplatte von meinem Rechner abgeraucht. und da ich mich sowieso nur über das Desktop Teil ärger, hab ich mich entschlossen jetzt auf MINI umzusteigen.
Spielekram brauch ich nicht mehr. dafür habe ich ehrlich gesagt auch garkeine Zeit mehr.

Nun bin ich im moment nicht mehr wirklich Informiert.

Welche LEISEN und KLEINEN Systeme gibt es denn?

Habe von DELL das XPS 210 gefunden
und den Dimension C521

aber lieber wäre mir etwas in der Richtung MAC mini. aber eben nicht dieser ;)

hat jemand erfahrungen mim xps210? lautstärkemäßig vor allem?

vielen dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die sehen schon ganz schön aus.

nur 350+180 für die cpu.
und dann noch speicher und hd...

da komm ich auf den preis vom XPS 210 fast. und dort is alles fertig mit relativ guter graka

mhm ich kann den von dir genannen rechner bei dell nicht finden.
hast du zufällig nen link parat?

der kostet aber auch dementsprechend ;)

und welches der gehäuse ich bekomme seh ich auch nicht wirklich auf den ersten blick.
ach teure technik :(

wow danke.

ja selbstzusammenbauen is ja kein prob.
das problem is meisten einfach das kühlkonzept.
Netzteil und cpu.
vor allem netzteile sind meistens laut und die leisen sehr teuer

Also von meinem Bequiet bekomm ich nichts mit, selbst wenn ich das Ohr an den 120mm Lüfter halte.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß und viel Glück bei deinem neuen mini PC ;)

Hatte ich mir von ein paar Tagen für meine Freundin auch noch nach geschaut, aber die Dinger sind ja biestig teuer. Mit 1 GB Ram und 120GB HDD kosten so einer 1000€.

Hi!

Die Asus Pundit Gehäuse könnten ebenfalls für Dich interessant sein.

Sehr preiswert und wenn man den Reviews glauben darf, ziemlich leise.

Gruß Tom

Ich habe gerade gestern für meinen Onkel nen System auf Basis des Asus Pundit Ah2 aufgebaut.

http://geizhals.at/deutschland/a212597.html

kann nur sagen, echt leise und echt schnell. Und das zu nem Top Preis. Verbaut hab ich:

x2 4000+ Brisbane
250gb Seagate sata2
2gb ddr2 800 ADATA Value Kit
Samsung S-ATA DVD Brenner

Der Brisbane dümpelt so bei 30 grad im Idle rum und max 50grad unter dualprime. Lüfter dreht nie hoch.

Wäre vielleicht echt ne allternative.

Gruß

Hi!

Die Asus Pundit Gehäuse könnten ebenfalls für Dich interessant sein.

Sehr preiswert und wenn man den Reviews glauben darf, ziemlich leise.

Gruß Tom

Welche reviews denn? Und warum nicht glauben?
Hinzugefügter Post:
vom Shuttle Ding würde ich erstmals die Finger lassen. Das sieht nur schick auf den Fotos aus ist aber ein riesen Ding. Also Live gefiel es mir nicht so super

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh