Hi,
Ich hab ein großes Problem. Sobald ich ein Spiel spiele was viel CPU benötigt z.B CSGO oder H1Z1, habe ich irgendwie so komische Mini-Ruckler ab und zu. Ich hab dazu auch ein Video gemacht wo man den Graph mit den Frametimes sieht. Wie man sehen kann, sobald es anfängt zu Ruckeln, geht der Graph auf 20-30ms kurz hoch und dann wieder auf 6ms. Es nervt einfach weil in manchen Situationen ruckelt es halt wo es unangebracht ist...
Hier das Video:
Mini-Ruckler mit Frametime Graph - YouTube
Mein System:
MB: ASUS X99-E
CPU: i7-5960x @ 4,5ghz (habe bereits mit standart takt probiert, immernoch Ruckler)
Grafikkarte: ASUS 1080 GTX Strix
Netzteil: 750 Watt Platinum von be quite
16GB DDR4 Ram von KLEVV (hab den RAM schon testen lassen, ist alles in Ordnung)
In Spielen wie z.B Overwatch laüft es wunderbar. Overwatch ist ein Spiel was wenig CPU benötigt und viel auf Grafik laüft. CSGO und H1Z1 benötigen viel CPU...
Also bezweifel ich dass es an der Grafikkarte liegt sondern eher am CPU. Im übrigen damit die CPU Spiele bei mir flüssig laufen einigermaßen, muss ich im BIOS Intel Speed Step Technology ausstellen ODER in den Höchstleistungsmodus beim Energiesparplan wechseln. (Die Ruckler haben damit nichts zu tun, auch wenn ich diese Sachen ausgestellt habe, sind die Mini-Ruckler noch da)
Was ich bereits getan habe:
Energiesparplan auf Höchstleistung gestellt von Ausbalanciert
Intel Speed Technology deaktiviert im BIOS
CPU auf Standart Takt gesetzt
RAM rausgenommen und nur mit 8GB getestet
Von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded
SoundBlaster Z Soundkarte rausgenommen
Diese Sachen haben alle nichts gebracht...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Es nervt einfach total in letzter Zeit...
Ich hab ein großes Problem. Sobald ich ein Spiel spiele was viel CPU benötigt z.B CSGO oder H1Z1, habe ich irgendwie so komische Mini-Ruckler ab und zu. Ich hab dazu auch ein Video gemacht wo man den Graph mit den Frametimes sieht. Wie man sehen kann, sobald es anfängt zu Ruckeln, geht der Graph auf 20-30ms kurz hoch und dann wieder auf 6ms. Es nervt einfach weil in manchen Situationen ruckelt es halt wo es unangebracht ist...
Hier das Video:
Mini-Ruckler mit Frametime Graph - YouTube
Mein System:
MB: ASUS X99-E
CPU: i7-5960x @ 4,5ghz (habe bereits mit standart takt probiert, immernoch Ruckler)
Grafikkarte: ASUS 1080 GTX Strix
Netzteil: 750 Watt Platinum von be quite
16GB DDR4 Ram von KLEVV (hab den RAM schon testen lassen, ist alles in Ordnung)
In Spielen wie z.B Overwatch laüft es wunderbar. Overwatch ist ein Spiel was wenig CPU benötigt und viel auf Grafik laüft. CSGO und H1Z1 benötigen viel CPU...
Also bezweifel ich dass es an der Grafikkarte liegt sondern eher am CPU. Im übrigen damit die CPU Spiele bei mir flüssig laufen einigermaßen, muss ich im BIOS Intel Speed Step Technology ausstellen ODER in den Höchstleistungsmodus beim Energiesparplan wechseln. (Die Ruckler haben damit nichts zu tun, auch wenn ich diese Sachen ausgestellt habe, sind die Mini-Ruckler noch da)
Was ich bereits getan habe:
Energiesparplan auf Höchstleistung gestellt von Ausbalanciert
Intel Speed Technology deaktiviert im BIOS
CPU auf Standart Takt gesetzt
RAM rausgenommen und nur mit 8GB getestet
Von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded
SoundBlaster Z Soundkarte rausgenommen
Diese Sachen haben alle nichts gebracht...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Es nervt einfach total in letzter Zeit...