So mal ein kleines Update von mir:
Das ASUS F2A85-M Pro Mainboard ist mittlerweile angekommen, also ausgepackt und den ganzen Zusammenbau der Heatpipes auf ein Neues!
Dann der erste Kontakt mit dem Stomstecker, Aha keine weißen Rauchzeichen mehr
das sieht doch schonmal gut aus!
Der erste Boot, alles funktioniert, gleich ins Bios. Was soll ich sagen, das UEFI ist in Punkto Aufgeräumtheit und Einstellungsvielfalt ja der Hammer ggü. dem ASRock. Okay, alles eingestellt, Boot und Windows 8 x64 drauf. Verlief wirklich alles ohne Probleme.
Dann der Speicher, habe direkt 1866 Mhz ausgewählt, auf 9-9-9-24-1T gestellt, Standard 1,35VDimm gelassen und siehe da!!! Bootet und alles läuft bis heute perfekt, so muss das sein!
Dann habe ich mir gedacht probieren wirs mal noch mit der TV-Karte und dem PCIe X1 Riser Kabel, mit dem das ASRock Mainboard nichtmal angehen wollte, da hatte ich nicht wirklich viel Hoffnung, habe es auf das Kabel geschoben...aber NEIN auch das läuft erste Sahne, ich bin einfach überglücklich!
Aber mal ganz im Ernst, ich zähl mal auf, ASRock: weiße Rauchzeichen, Samsung Speicher läuft nicht anständig, Monitor wird nach x Min Betriebszeit einfach schwarz und PC hängt sich auf und die Riser Karte geht nicht!
Was ist das eigentlich für ein MIST, das hatt mich echt sowas von viel Zeit und Nerven gekostet
Ich für meinen Teil habe mit ASRock abgeschlossen!
Aber das ASUS Mainboard ist einfach perfekt, alles, wirklich alles funktioniert jetzt einwandfrei
Die nächsten Tage gibt es mehr