[Kaufberatung] Mini Verstärker für JBL Control 1 Xtreme

M0M0

Enthusiast
Guten Tag,
ich brauche eine Lösung an meinem Mac Mini, nicht sehr laut aber in vernünftiger Quali, Musik zu hören.

Da ich mich bei den aktiven BoxenSystemen nicht so entscheiden kann,
überlege ich nun einfach meine JBL Control 1 Xtreme aus dem Wohnzimmer zu nehmen und dort neue Boxen zu kaufen.

Für die JBL Control 1 Xtreme bräuchte ich dann nur noch einen kleinen sparsamen Verstärker.
Brauche eigentlich nur einen Aux Eingang und eben Ausgänge für die zwei Boxen.
Würde für so einen Verstärker maximal 100€ ausgeben wollen.

Der Scythe Kama Bay Amp gefällt mir da sehr gut aber hat wahrscheinlich dafür viel zu wenig Leistung, oder sehe ich das falsch?

Boxen: http://www.amazon.de/JBL-Control-Xtreme-Lautsprecher-Paar-silber/dp/B00006LPNL

Scythe Kama Bay Amp: http://geizhals.at/deutschland/a323134.html

Vielen Dank für Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Scythe Dingen hatte ich n Tag hier, hatte nur Probleme damit (Not-Abschlatung bei nur Zimmerlautstärke(probleme mit dem Onboard Sound), Rauschen bei Betrieb an Steckerleiste etc.).
Kann sein das der n Defekt hatte, weiß ich nicht - aber trotzdem wollte ich ihn nicht mehr. Von daher keine Empfehlung von mir

@ Everest2000
Jeah, Danke der T.Amp sieht gut aus, aber brauche ich zwei dafür? Verstehe die Beschreibung diesbezüglich nicht ganz. Vorallem erkenne ich nur den XLR/Klinke Input aber nicht den Ausgang.

Verstärker von Ebay ist ja das Problem. Da gibts so Unmengen, zu denen man keine Informationen findet.
Was meinst du, wass ich für eine Leistung denn so brauche?

@ Knolle
Danke, der Computerbasetest hörte sich so gut an...

du brauchts zwei....jeweils einen pro lautsprecher

das anbringen ist einfach...da gibts einen klappe die machte man auf..und schraub das fest..an klammern...eine beschreibung ist auch dabei

mhh leistungs mässig würde 2x 100WATT reichen..

gute Verstärker findes du bei ebay wenn du z.b.:
Yamaha, SONY QS/ES, NAD, Rotel, DENON und co ein gibts...die alten teile gehen gut weg...

brauchts ja nicht umbedingt ein neues modell oder

hey ich habe exakt das gleiche vor wie du.
damals in irgendnem saturn räumungsverkauf diese jbl control extreme mal mitgenommen und nun wollte ich die an mein macbook pro bekommen. nen verstärker hätte ich theoretisch auch noch. wäre ein uralter marantz sr 230 stereo, keine ahnung ob der dafür geeignet wäre find im internet auch nix dazu.
mein macbook hat ja nur diesen
Kombinierter optischer und digitaler Audioeingang/Audio-Line-In (Klinke)
Kombinierter optischer und digitaler Audioausgang/Audio-Line-Out (Klinke)
was bräuchte ich da noch zu? bin diese creative brüllwürfel hier langsam leid :(

hm, ne zwei von den T.Amp sind wir zu unpraktisch.

Ne neue Anlage brauche ich auf jeden Fall nicht, aber eine möglichst kleine und einigermaßen schicke, da sie auf dem Schreibtisch Platz finden muss. Und wenig Stromverbrauch wäre wichtig, da ich keine Lust auf solche sinnlosen Stromfresser.

Werde mir die Marken mal angucken aber ist halt nicht so einfach da so was zu finden.

Danke

Also ich hab den Nachfolger vom Scythe, den Kama Bay Amp Kro zusammen mit 2 Heco Victa 300 und bin sehr zufrieden damit. Einzig ein minimales rauschen bei absoluter Stille ist zu vernehmen, was mich persönlich aber nicht weiter stört, da entweder Musik läuft oder das ganze ausgeschaltet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh