Mini Wohnzimmer Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was genau funktioniert nicht? Startet Setup erst garnicht, oder wird die Installation aufgrund eines Fehlers abgebrochen?

Wird immer abgebrochen jedoch ist die Fehlermeldung nicht immer die gleiche

hmm das könnte nach einem Hardwarefehler klingen. BS bekommst Du aber nicht? Was für Fehler werden denn genannt?

Kann ich dir gleich sagen versuch es grad nochmal mit nur einem ram riegel. Sind 47grad arg warm für die cpu? Hatte ja bisher keine belastung

So bluescreen code lautet:

0x00000124 (0x0000000000000000, 0xFFFFFA8003B16028, 0X00000000BF80000

Versuch mal probeweise die Vcore der CPU im Bios ein kleines bisschen hochzusetzen. Ich glaube die steht irgendwo auf 1.08, setz die mal richtung 1.1.

Arbeitsspeicher auch ausprobieren, einzelnes modul, beide bänke.

47°C ist noch ok, bei mir liegt die Temp im UEFI auch bei ca. 40°C

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich gleich mal testen. Wenn es nen richtiges hardwareproblem wäre würde er doch garnicht starten

Ok werde ich gleich mal testen. Wenn es nen richtiges hardwareproblem wäre würde er doch garnicht starten

Darauf kannst Du Dich nicht verlassen. Oftmals produziert defekter Arbeitsspeicher z.B. nur Fehler, wenn die betroffenen Bereiche angesprochen werden.
Bei CPUs fällt zu wenig VCore auch nur unter Last auf. Bei HDDs oder SSDs treten ähnlich wie beim Arbeitsspeicher auch nur Fehler auf, wenn defekte Bereiche genutzt werden. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Irgendwie schein ich heut zu blöd zu sein denn ich finde nichts wo ich die spannungen erhöhen kann... war ewig nicht im bios/uefi

Müsste bei dem Board bei OC-Tweaker -> Voltage Configurations sein.
Dann machst Du bei VCore Offset Mode und stellst mal auf +0.01 oder +0.02 zB. Aber wirklich nur in diesem kleinen Bereich bleiben.

Welche Ram Spannung wird dir angezeigt?

1,5V@1333 oder 1600Mhz? Das passt dann auf jeden Fall und müsste so gut laufen. Hast Du die VCore mal leicht erhöht?

Ich hab jetzt mal 0.01 drauf gegeben mal sehen was er jetzt sagt

Macht wieder das gleiche. Meinst es ist eher der ram oder etwas anderes?

Muss jetzt erstmal pausieren weil ich zuhause noch einiges erledigen muss

Zuletzt bearbeitet:
Versuch auch mal soviel Hardware zu tauschen wie möglich. Starte den Mini mal mit einem normalen ATX Netzteil und setze den RAM mal in einen anderen PC.

Hab derzeit leider keinen anderen rechner hier das ist ja das problem bei der sache. Könnte höchstens fix nen netzteil und ram bestellen und ggf zurückschicken wenn es nicht daran liegt

Erhöhen der VCore hat also nichts gebracht?

Hmm, das ist natürlich nicht die feine Art.. Niemanden in der Nähe, der Dir mit Teilen probeweise aushelfen könnte?

Meine bessere Hälfte und ich sind erst kürzlich hierher gezogen. Und die meisten einer bekannten und freunden haben nen laptop

Hab jetzt einfach mal bei amazon fix nen netzteil und ram bestellt. Hoffe das es an sowas kleinem liegt

Dann hätte ich direkt noch ne CPU mitbestellt....

Aber es wäre vllt. besser gewesen, vllt nochmal zu warten, ob hier jemand im Forum noch eine Idee hat, woran es liegen könnte.

Bei amazon kann ich ja locker zurückgehen lassen daher erstmal die beiden sachen

Hoffe mal nicht das es dir cpu ist rma dauert da doch bestimmt wieder ewig

Zuletzt bearbeitet:
So der fehler scheint gefunden zu sein. Nachdem es weder am Netzteil noch am ram lag hab ich noch ein board und eine cpu bestellt und siehe da board getauscht und schon gehts

Ja jetzt läuft der kleine und er ist absolut nicht hörbar abgesehen vom dvd laufwerk

Ja aus dem grund hab ich auf ne ssd gesetzt hab ja direkt daneben zwei wd mycloud steheb die aus dem schrank auch nicht hörbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh