Miniatur Wunderland HH

Jukes

Enthusiast
So dann will ich auch mal.

1.

2.

3.

Kritik und Anregungen erwünscht. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bild 2 und 3 gefallen mir richtig gut, wobei 3 mein favorit ist, wenn jetzt noch die schärfe perfekt auf dem lkw liegen würde, dann hättest du ein absolutes kracherbild im kasten, gefällt aber auch so schon sehr gut :)
nur bild 5 passt vom weißbildabgleich nicht ganz, sieht mir zu sehr geblitzt aus...
sehen irgendwie aus wie tilt/shift fake miniatur bilder, warum blos ;)

Danke hillefant

Wie kommst du drauf das es tilt/shift fake miniatur bilder sind.
Bei Bild 5 hast du recht, da habe ich geblitzt.
Bin auch nicht so Profi mit PS.
Ist auch ziemlich schwer da zu fotografieren, erstmal die Lichtverhältisse (änderrn sich alle halbe Stunde von Tag auf Nacht)
und weill die Leute keine 2 Sekunden warten können.

7.

8.

9.

Gruß Jukes

@jukes: nein, da hast du michb falsch verstanden. man kann ja wenn man beispielsweise das bild einer fußgängerzone hat durch das einfügen eines unschärfeverlaufes vom zentrum des bildes aus nach vorne und hinten einen effekt erzielen der beim betrachter den anschein hat, dass alle menschen, fahrzeuge, geäude etc nur spielzeug sind. bei deinen bildern ist dies natürlich überflüssig, da es ja spielzeug ist und der effekt ganz natürlich durch den fokussierungsabstand, blende und brennweite entsteht ;) das meinte ich eigentlich. bild 7 ist übrigens super :)

Die Bilder 3 und 9 gefallen mir sehr gut. Bild 3 hat nen tollen Schärfeverlauf. Ich würde das Bild jedoch noch entrauschen und den Kontrast etwas anheben ;)

Bild 6 und 3 finde ich noch ganz nett, wegen dem Schärfeverlauf und der Komposition. Generell finde ich dieses Wunderland aber unglaublich langweilig. Als ich letztes Jahr da war, hatte ich mir wesentlich mehr erhofft..
Ich glaub das ist nur was für Modelleisenbahnfreaks...

@ hillefant Danke für die Erklärung.
@ G-Janni wie oben erwähnt bin nicht so der PS Profi, muß noch mal schaun wie es funknioniert.
@ xpfreddy Jup dar haste recht, habe mir auch mehr darunter vorgestellt.

Nochmals danke für eure Kommentare.

8.

9.

10.

11.

12. So nach 2 1/2 Monaten Urlaub geht`s Montag wieder los.:fire:

Gruß Jukes

Habe noch paar gefunden.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

Gruß Jukes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh