[Kaufberatung] MiniITX für DotA 2 (1920x1200)

terje

Neuling
Abend,

will mir einen neuen, kleinen PC basteln. Von den Anforderungen her muss nicht viel mehr als DotA 2 laufen und auch mal ein paar neuere Titel. Dota sollte allerdings auf FullHD-16:10 und max./Ultra mit konstanten 60 FPS spielbar sein.
Werde Windows 7 oder 8 und nebenbei Linux (Debian 8) benutzen.

CPU Intel Core i3-4160
MB Gigabyte GA-Z97N-WIFI
RAM TeamGroup Elite Series DIMM 8GB
GPU MSI N650Ti-2GD5/OC
PSU be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
SSD Samsung SSD 850 PRO 128GB
HDD Western Digital WD Blue 1TB
Kühler Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
Laufwerk LG Electronics GH24NS95
Gehäuse BitFenix Prodigy

Gibt es noch günstigere Komponenten und sind alle noch aktuell? Bin mir z.B. bei der Grafikkarte unsicher, Mainboard nur genommen weil Bluetooth und WLAN.

Vielen Dank im Voraus! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest es mit einem G3258 und einer 750Ti probieren.
So klein ist das Prodigy aber auch nicht. Vom Volumen her kommt es an normale Minitower ran. Nur etwas niedriger und breiter.

Also die SSD ist ihr Geld nicht wert.
Diese hier bekommst du für den gleichen Preis aber mit der doppelten Kapazität. Den Leistungsunterschied merkt man nur im Test, aber nicht in der Praxis.
Ich würde eher ein günstiges Board und dann einen WLAN Stick kaufen. Da fährst du insgesamt günstiger mit.

Wie hoch ist denn dein Gesamtbudget überhaupt?

Du könntest es mit einem G3258 und einer 750Ti probieren.
So klein ist das Prodigy aber auch nicht. Vom Volumen her kommt es an normale Minitower ran. Nur etwas niedriger und breiter.

Danke, der G3258 ist schonmal günstiger. Welche der 750Ti läuft denn am leisesten?
Das Gehäuse habe ich mir über Google Bilder angeschaut und fand die Größe für den Schreibtisch akzeptabel, wichtig ist vor allem Kabelmanagment.

Also die SSD ist ihr Geld nicht wert.
Diese hier bekommst du für den gleichen Preis aber mit der doppelten Kapazität. Den Leistungsunterschied merkt man nur im Test, aber nicht in der Praxis.
Ich würde eher ein günstiges Board und dann einen WLAN Stick kaufen. Da fährst du insgesamt günstiger mit.

Wie hoch ist denn dein Gesamtbudget überhaupt?

Dann nimm ich sogar die Crucial MX100 128GB, die ist nochmal 30€ günstiger. Das ASRock B85M-ITX passt?

Zum Budget: Erstmal so, dass es passt. Dota muss wie geschrieben laufen und allzu laut sollte es auch nicht werden. Ansonsten soviel Geiz wie nur geht. :d

Ich kann dir sagen, dass es mit einer GTX 650 Ti mit dauerhaft 60 läuft ;)

Nimm trotzdem eine günstige gebrauchte ATi (7870 oder 7950 besser noch) oder z.B. aus dem Alternate Outlet eine GTX 660 für 110€ (mit 2 Jahren Garantie etc)

Für Alle Titel mit der Source Engine keine Pentium kaufen. Nimm ruhig den I3, die Engine ist sehr CPU-lastig ;)

Und kein Z97 Board für einen i3 sondern ein günstiges H81 oder B85 ITX

Zuletzt bearbeitet:
In das Case würde ich aber nichts mit einer höheren TDP als eine 750Ti reinstecken, wenns auf dem Schreibtsisch stehen soll ...

Eine 960 eventuell. DIe sollen auch sehr leise sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh