Minijobs für Schüler - was kann man machen?

welche tätigkeiten nimmt sie denn wahr?!

@nordmende: ich persönlich habe wenig lust, körperlich zu arbeiten ;) lieber 7€ im callcenter als 10€ im getränkemarkt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xD habe auch mal bei ner Speditionsfirma gearbeitet, das 3 Wochen lang 6 Tage die Woche und dan 8 oder 9 Stunde, hatte zwar halbe Stunde Pause aber tortzdem ist es nicht ohne ;) und habe 6 Euro die Stunde bekommen:confused:
Hinzugefügter Post:


Wo ist den Aldi so billig? Also man kann schon gut einkaufen, aber manche Produkte sind schon teuer, aber die Qualität ist gut da kann man nichts gegen sagen:d

Dann kauf mal bei einem Edeka ein. Da liegen Welten zwischen.
 
Ja das weiß ich schon :d aber tortzdem sind manche produket im aldi auch teuer
 
ich finde es sowas von pervers, bei lebensmitteln zu sparen und für das eingesparte geld in irgendwelchen technikkram und gegen die gesundheit zu investieren ;)
 
verstehe das Problem nicht wirklich, das ihr mit den discountern, wie aldi, lidl & co habt.
Es macht meines Erachtens keinen Unterschied, ob man im Real,- oder im Aldi einkauft. Der Unterschied ist nur, dass im Aldi Ware von Tochterfirmen der "großen Firmen" angeboten wird und sie deshalb billiger sind. Ob sie qualitativ wirklich minderwertig sind...ich weiß ja nicht.
...
 
verstehe das Problem nicht wirklich, das ihr mit den discountern, wie aldi, lidl & co habt.
Es macht meines Erachtens keinen Unterschied, ob man im Real,- oder im Aldi einkauft. Der Unterschied ist nur, dass im Aldi Ware von Tochterfirmen der "großen Firmen" angeboten wird und sie deshalb billiger sind. Ob sie qualitativ wirklich minderwertig sind...ich weiß ja nicht.
...

meistens sieht es in nem lidl und aldi auch einfach nur billig aus. hab da nicht wirklich lust einkaufen zu gehen. da bezahl ich lieber mehr und kauf bei edeka oder kaisers ein wo einem die "nahrung" auch wesentlich schöner präsentiert wird.
 
Das kann man auch nicht pauschalisieren. Die Norma in unserem Dorf beispielsweise ist sehr sauber und aufgeräumt. Das Gemüse sieht immer frisch aus.
Der Edeka im Nachbarort dagegen ist völlig unaufgeräumt, dreckig und völlig chaotisch eingerichtet. Alles liegt am Boden und ist im Weg....
 
Das kann man auch nicht pauschalisieren. Die Norma in unserem Dorf beispielsweise ist sehr sauber und aufgeräumt. Das Gemüse sieht immer frisch aus.
Der Edeka im Nachbarort dagegen ist völlig unaufgeräumt, dreckig und völlig chaotisch eingerichtet. Alles liegt am Boden und ist im Weg....

dann guck dir mal den penny markt und lidl auf der reeperbahn an :shot: unser edeka wo ich 2x die woche arbeite ist der genaue gegenteil von eurem edeka...
 
Wer outet sich jetzt und gibt zu, dass er bei KIK seine Klamotten kauft? :shot:
Nein, ich kaufe da nix. Habe so einen Laden noch nicht mal von Innen gesehen.
 
Ne ich war einmal in einem Kik und nie wieder, da kam mir ein Polyesterduft entgegen, als ich den Laden betretten hab da wurd mir bei schlecht, seid dem hab ich nie wieder einen Kik betretten, noch etwas dort gekauft
 
Medikamente für die Apotheke verteilen ergab bei mir 10€ die Stunde plus ordentlich Trinkgeld von den alten Leuten (10-15€).

Und wirklich Arbeit war das auch nicht. Gemütlich mim Rad durch die Stadt fahren.
 
ich hab in der 12ten und 13ten ferienkurse im tennis gegeben.
6-8stunden am tag 400-600€ die woche.
das 3wochen und gut ist :P

natürlich nur in den ferien. aber während der schulzeit hab ich oft zeitungen ausgetragen.
is ganz entspannt gibt zwar nicht viel aber da bekommste den kopf frei
 
jemand ne idee wie man so 300 bis 400 euro im monat per heimarbeit zusammenbekommt? Gibts da möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt mit dem http://www.smsguru.de/ :fresse: Aber Numa gibt ja keine PN-Infos mehr -.-
Ansonsten vllt wenn du sehr gut programmieren kannst!? das wäre ne Möglichkeit, machen 2 Freunde von mir^^ die proggen manchmal Seiten oder Datenbanken oder so Sachen für Leute oder Firmen und bekommen dafür auch recht gutes Geld - sonst fällt mir nix ein^^ wäre aber auch über Infos dankbar^^

Zur Zeit gehe ich in nem Callcenter arbeiten und bekomme 5€ / Stunde. Arbeitszeiten kann ich mir ganz individuell einteilen. Entweder 1 Stunde pro Tag, oder auch mal gleich 7 Stunden am Stück oder mal ne Woche frei. Wie ich mag ;) Is eig. recht angenehm!
 
@M.tze

Kugelschreiber werden maschinell zusammengebaut. Lohnt sich wohl kaum das leute machen zu lassen.

@Devon
was ist das fürn callcenter? bei uns gibts auch sowas.. aber da wird man nur nach erfolgreich geführtes gespräch bezahlt oder so. Keine ahnung...

programmieren kann ich nicht.

Gibts sonst noch was? Was seriöses und kein abzockerkram.
 
Ich rufe bei Leuten an und frage nach ob sie ein bestimmtes Prospekt oder eine kostenlose Zeitung die von der Firma vertrieben wird auch wirklich bei denen eingeworfen wurde vom Austräger - Qualitätskontrolle sozusagen. Und ich werde immer nach Stunden bezahlt (5€). Natürlich sollte man relativ ordentlich arbeiten aber das versteht sich ja von selbst. Das ist aber ein sehr seriöses Unternehmen.
 
welche tätigkeiten nimmt sie denn wahr?!

@nordmende: ich persönlich habe wenig lust, körperlich zu arbeiten ;) lieber 7€ im callcenter als 10€ im getränkemarkt

Dann geh zum Bosch, stupide nicht anstregende Arbeit für 17,50€/h habe ich da mal 4,5 Wochen gemacht. Ich verdiene jetzt zwar deutlich mehr, aber dennoch damals habe ich mehr rausgekriegt, da Steuern zurück kamen und KV ned gezahlt werden musste :d.
Allerdings ist es zum Teil schwer beim Bosch reinzukommen, ich hatte Glück, da mein Onkel dort arbeitete. Außerdem war ich wohl so gut, dass die mich in darauffolgenden Winter+Osterferien+Sommerferien anriefen und mir von sich aus den Job (ohne mein Zutun) anboten, jedoch hatte ich als BA-Student leider keine Zeit bzw. war froh über den Urlaub :shot:.

Ein Tipp:
Geht zur Bundesagentur für Arbeit, die sollten da ne Abteilung für Schüler bzw. Mini-Jobs haben. Ich arbeite seit meinem 11ten Lebensjahr (mit Zeitungsaustragen über den Namen meiner Mutter angefangen) und war mit 14 der jüngste Arbeitsamtbesucher unserer Filiale hier :bigok:. Hatte sich sogar gelohnt, hatte damals nen Job für Nachhilfe bekommen (für 4/5/6te Klasse) neben den 2 Zeitungsjobs (LS I+VI). Nachhilfe kann sich echt lohnen, hatte das Glück, dass ich später (ABI-Zeit) 2 "reichen" Kindern Unterricht geben durfte. Bei einem gabs 20€/h und bei der anderen 15€/h, wobei generell sind 10€/h üblich. Zwischenzeitlich war ich sogar für ne "Nachhilfeagentur" tätig, dank Arbeitsamt.

Ab 18 kann ich dann nen Job an der Tankstelle empfehlen. Mag jetzt nicht sonderlich nett klingen und meist bekommt man auch nur lumpige 6-7€/h, aber der Chef siehts da etwas lockerer. Es gab öfters Spesen für Mehrarbeit, daher hatte ich da meist so 500-600€/Monat, billiger Tanken war jedoch leider nicht drin :fresse:.

Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber zu meiner Zeit (5-10 Jahre zurück) war es leicht nen Schülerjob zu bekommen, man musste nur die Initiative übernehmen. Ergo einfach mal zur Agentur gehen oder Unternehmen in der Region anrufen. Ich war zwischenzeitlich im Büro als Aushilfskraft tätig, weil ich in der Firma anrief und einfach fragte, ob die jemanden suchen. Am nächsten Tag unterschrieb ich nen Vertrag für 400€.

Abschließender Rat: Spart das Geld, zumindest ein wenig! Ich habe verdammt viel Geld verdient in meiner Jugend und alles verschwendet :shot: :wall:.
 
HI,
hoffe das kann da rein. Kann ich eig Server vermieten über den namen meiner Mutter? Und wie funktioniert das? Kann nämlich bei uns in der Schule PCs zu Schleuderpreisen kaufen und die sind net mal schlecht :)
 
HI,
hoffe das kann da rein. Kann ich eig Server vermieten über den namen meiner Mutter? Und wie funktioniert das? Kann nämlich bei uns in der Schule PCs zu Schleuderpreisen kaufen und die sind net mal schlecht :)

Dabei würde ich das ganze erstmal mit der Leitung bedenken. Möchtest du das von zuhause machen? Dann kannst du das bei einer herkömmlichen DSL-Leitung (auch bei einer 16000er) komplett vergessen. Kunden wollen mindestens 99.9 % Sicherheit haben, daß ihre Daten jederzeit verfügbar und gegen Umwelteinflüsse geschützt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh