Minijobs für Schüler - was kann man machen?

soll sogar kinder / jugendlich gebe die ihr taschengeld nicht auf die kralle bekommen da die eltern die kohle sehr gut gebrauchen können weil sie keine 2000€ und mehr verdienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber die kinder müssen dann nicht whg bezahlen, essen, trinken, sdchulzeug,... oder??? meine fresse
ich hab nix mit meinen eltern zu tun, deshalkb bekomm ich mein kindergeld, aber vom staat bekomm ic kein cent mehr, ich muss den rest arbeiten
 
wie wärs wenn ihr bei den firmen direkt vorbei geht und nachfragt, bei uns kommen jede ferien schüler und fragen nach ob wir was für sie haben.

und bis jetzt haben wir ja auch gut erfahrungen gemacht in userer firma.

mfg
 
nomma in kurzform: 1000€ reichen für 2 personen locker aus und das kriegt ein maler und verputzer zb auch zusammen (alleine) (bei 6€/std zb vollzeit).
Das stimmt einfach nicht... Siehe die Rechnung von damn.

Wenn so jemand 1000€ verdieen würde,könnte man auch da wieder die Ungerechtigkeit sehen: Es gibt Menschen, die haben einen durchaus guten Beruf, verdienen aber gerade so eben den Hartz-IV-Satz.
Und das darf einfach nicht sein... Da ist was falsch. Das ist doch klar, dass mansich dann lieber von Vaterstaat durchfüttern lässt, anstatt sich auf dem Bau kaputt zu ackern.

Sei dir mal nicht so sicher, dass du mit deinem Fachabi oder evtl. Studium besser dran bist. Und irgendiwe... Dass deine Freundin Hartz-IV empfängt, gibt dem ganzen noch einen komischen Beigeschmackt.
Ich will niemand wegen seiner (oftmals) unverschuldeten Arbeitslosigkeit verurteilen, aber deine radikale Ansich lässt keine andere frage zu: (ich drücks mal krass aus) Warum trittst du der nicht einfach mal in den Arsch und schickst sie arbeiten..?! z.B. auch auf 400€ Basis, oder dass sich "einfach" bei Aldi als Kassierein bewirbt...? (den Beruf hast du vorhin völlig abgewertet, aber die verdienen echt sau gut und das ist bestimmt nix für dumme)

soll sogar kinder / jugendlich gebe die ihr taschengeld nicht auf die kralle bekommen da die eltern die kohle sehr gut gebrauchen können weil sie keine 2000€ und mehr verdienen!
Wohl wahr...

Die restlichen 35% musst du erarbeiten? Wow, tolle Leistung...
Naja, mit dem Hintergrund, dass er sich weiter bildet, find ich das nicht so schlimm... Siehe oben im Bezug auf seine Freundin
 
Kurze Nachfrage von mir:
Hat jeder, wer sich bei SMS Guru beworben hat, schon eine Antwort bekommen?
Oder wurde jemand eingestellt, dann bitte PN zu mir, danke :)
 
wie wärs mit gärnter bei desperate housewives ? wäre mein traumberuf :fresse:
 
So hab jetzt als Schüler auch wieder ne Arbeit :)

Als "Fahrzeugpfleger und Kurier" bei einem Automobilzulieferer, krieg 8€ die Stunde, im Monat dann 400€.

Hab die Arbeitsstelle über backinjob.de gefunden
 
Kurze Nachfrage von mir:
Hat jeder, wer sich bei SMS Guru beworben hat, schon eine Antwort bekommen?
Oder wurde jemand eingestellt, dann bitte PN zu mir, danke :)

Vorhin an diesem Test teilgenommen. Hatte über ne andere Seite noch gelesen, dass man auch nur so daran teilnehmen kann und dann weitersehen kann. Meine doch recht unformelle Anfrage wurde aber schon irgendwie als Bewerbungsanschreiben gewertet :d
Warum nicht :fresse:

das gespannte Warten hat begonnen.
 
So hab jetzt als Schüler auch wieder ne Arbeit :)

Als "Fahrzeugpfleger und Kurier" bei einem Automobilzulieferer, krieg 8€ die Stunde, im Monat dann 400€.

Hab die Arbeitsstelle über backinjob.de gefunden

Als Kurierfahrer mit eigenem Auto oder mit fremden Auto?
Denn meistens wollen die bei fremden Autos ja Fahrer >21 bzw. sogar noch älter... Und ich glaub einfach mal, dass du da als Schüler noch drunter liegst ;)

@ siM•Luxx unter mir:
Ist ein Kurier nicht auch jemand, der irgendwas von A nach B bringt / bewegt? Oder gibt's da noch andere Definitionen? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
#äh ich glaube, er ist kein Kurierfahrer sondern pflegt nur die Fahrzeuge (Kurier)
 
Naja "Kurier" in dem Sinne das ich einen Mitarbeiter mal da hinfahre/abhole oder irgendwelche Sachen.
Natürlich mit nem Firmenwagen, z.b. Seat Ibiza

Heute z.b. auf dem Weg zur Arbeit ein Getriebe bei nem Autohändler abgeholt und zur Firma gebracht.
Sowas halt, nix wildes...

Am ersten Tag hat ein Mitarbeiter mal eine Probefahrt mit mir gemacht, um zu sehen wie ich fahre - und scheinbar sind sie zufrieden ;)
 
natürlich, ich lebe mit meiner freundin zusammen, die bezieht hartz4 ca 500€/monat, ich bekomm 150€ kindergeld und hab neben der schule für 5,40€/std bei einem speditionsunternehmen gearbeitet, bin insgesamt auf ca 550€/ moant gekommen (400€ basis + 150€ kindergeld) und wir sind seeeehr gut zurechtgekommen. wohnung kostet 400€ warm, inet, strom etc... da bleibt noch ne menge über, hab mit jeden monat en game gekauft, einen pc zusammengestellt, ein laptop gekauft (das natürlich einmalig, nicht monatlich :d),...also wo ist da das problem? selbst wenn man noch ein kind kriegt, gehts, da gibts ja extra money die erste zeit etc... man kann dann halt klar ned so verschwenderisch leben, aber man kommt vertdammt gut zurecht...
nomma in kurzform: 1000€ reichen für 2 personen locker aus und das kriegt ein maler und verputzer zb auch zusammen (alleine) (bei 6€/std zb vollzeit).

Sry, aber sowas lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wovon ernährt Ihr Euch? Klopapier und Wasser?

Du kannst das Drehen und Wenden, wie Du willst. € 700,- bis € 800,- / Monat sind das absolute Minimum, damit Du als Einzelne Person über die Runden kommst.
 
Sry, aber sowas lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wovon ernährt Ihr Euch? Klopapier und Wasser?

Du kannst das Drehen und Wenden, wie Du willst. € 700,- bis € 800,- / Monat sind das absolute Minimum, damit Du als Einzelne Person über die Runden kommst.

Watte mit Ketchup, zum Topic verkauft einfach euer ganzes Zimmer bei eBay, fertig :d

Ich habe innerhalb von 2 Wochen bei eBay 400 Euro gemacht :haha:

btw. für n Job Du bist mindestens 17,5 Jahre alt. ist mal geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Drehen und Wenden, wie Du willst. € 700,- bis € 800,- / Monat sind das absolute Minimum, damit Du als Einzelne Person über die Runden kommst.

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Ich bekomme im Monat ca. 600€, früher sogar nur 500€ und bin gut über die Runden gekommen. Bin fast jedes WE mit ner MFG nach Rostock getingelt, hab hier in HL ne eigene Bude (1-Zimmer) und konnte mir damals sogar immer noch ne Kleinigkeit im Monat leisten fürn PC oder mal 2 WEs weggehen ;)

Alles eine Frage der Organisation ;)
Machbar ist es.
 
Du kannst das Drehen und Wenden, wie Du willst. € 700,- bis € 800,- / Monat sind das absolute Minimum, damit Du als Einzelne Person über die Runden kommst.

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Ich bekomme im Monat ca. 600€, früher sogar nur 500€ und bin gut über die Runden gekommen.

Und ich versteh euch beide nicht - allein meine Fixkosten belaufen sich derzeit auf 700 € im Monat und ich lebe nicht in einer 100m² Luxuswohnung!
 
OK, man merkt schon, dass es sehr abhängig von den Mietspiegln ist.
Aber € 600,-???
Wie soll das gehen?

Immo zahle ich € 335,- Miete + € 45,- Strom + € 25,- Handy + € 40,- Inet/Tel
Das sind schon knapp € 450,- Fix. Und meine Miete ist im bundesdeutschen Vergleich echt ein Schnäppchen. Und wie weit soll man nun mit den € 150,- kommen?
Die reichen gerade mal für Essen, und dann muss ich den allerletzten Dreck kaufen.
Da gibts aber leider noch mehr: Klamotten, Notsparreserven, Auto, Versicherungen, n bissl für die Freizeit etc. pp.

Ich sage es vorsichtshalber gleich dazu. Die absolut Billig-Billig-Lohndumping-Geschäfte ala Aldi, Lidl, Schlecker, KIK usw. boykottiere ich. Weil Quali scheiße und/oder schlechte Mitarbeiterbehandlung. Geiz ist halt immer öfter nicht Geil, sondern zum :kotz:
 
Watte mit Ketchup, zum Topic verkauft einfach euer ganzes Zimmer bei eBay, fertig :d

Ich habe innerhalb von 2 Wochen bei eBay 400 Euro gemacht :haha:
Haste deine ganzen Möbel verkauft oder was? Und wo schläfst du jetzt? Aufm Boden oder was? :p Definiere mal bitte den Satz "verkauft euer ganzez Zimmer bei eBay - Ich habe innerhalb von 2 Wochen bei eBay 400 Euro gemacht" damit wir besser verstehen was du meinst ;)
 
Ich denke mal er meint den üblichen nutzlosen Kram, den man im fast jeden Haushalt findet. Mein Keller ist auch noch gerappelt voll, das reicht für 3 Flohmarktbesuche
 
hmm. weiß einer, ob die arbeitsagentur mein ansprechpartner ist, wenn ich als schüler (18jahre) nach einem job auf 400€ basis suche, in meinem fall speziell in einem call center am liebsten?!
 
Da kommt manchmal mehr raus als man denkt !
Zumal man bei Ebay keine Gebühren zahl, wenn man es als 1€ Auki reinsetzt...

Für ne alte Hit Giganten CD (von der Sendung, moderiert mit Hugo Egon Balder) hab ich noch mehr als 10€ bekommen :fresse:

@Murmeltierchen

Frag einfach mal bei Mittelständischen Unternehmen (aus dem Maschinenbau) oder Automobilzulieferern nach.
Die zahlen meist am besten. Im Gastronomie und Einzelhandelsbereich kriegste teilweise nur 4-6€ die stunde...

Call-Center ist doch blöde.... oder willste einer alten Oma irgendwas aufschwatzen ?
Naja, nicht alle CC's sind gleich, denke aber es gibt da viele schwarze Schafe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf dem Flohmarkt kann man echt Geld machen, war letztens wieder mal mit meiner Mum dort..wir haben max. 1/3 von unserem Kram losgebracht (praktisch echt nur nutzloser Sch***) und damit gut 100€ gemacht (schon abzügl. Standgebühren..). Dafür nervt das frühe Aufstehen und das stundenlange rumstehen bzw. -sitzen.
 
Was verdienen die Damen und Herren eigentlich in so 'nem Call-Center? Das geht ja auch nach Leistung / Verkauftem Zeug, oder?

Irgendwo tun sie mir ja schon ein wenig leid... Ist bestimmt nicht einfach so'n Job. Wenn ich alleine schon dran denke, wie ich die immer angeh, wenn sie bei mir anrufen :d
 
ach du glücklicher, ich hab für 5,40€/std bei eienr speditionsfirma gearbeitet, 5std/ am tag ohne pause etc...
...


xD habe auch mal bei ner Speditionsfirma gearbeitet, das 3 Wochen lang 6 Tage die Woche und dan 8 oder 9 Stunde, hatte zwar halbe Stunde Pause aber tortzdem ist es nicht ohne ;) und habe 6 Euro die Stunde bekommen:confused:
Hinzugefügter Post:
OK, man merkt schon, dass es sehr abhängig von den Mietspiegln ist.
Aber € 600,-???
Wie soll das gehen?

Immo zahle ich € 335,- Miete + € 45,- Strom + € 25,- Handy + € 40,- Inet/Tel
Das sind schon knapp € 450,- Fix. Und meine Miete ist im bundesdeutschen Vergleich echt ein Schnäppchen. Und wie weit soll man nun mit den € 150,- kommen?
Die reichen gerade mal für Essen, und dann muss ich den allerletzten Dreck kaufen.
Da gibts aber leider noch mehr: Klamotten, Notsparreserven, Auto, Versicherungen, n bissl für die Freizeit etc. pp.

Ich sage es vorsichtshalber gleich dazu. Die absolut Billig-Billig-Lohndumping-Geschäfte ala Aldi, Lidl, Schlecker, KIK usw. boykottiere ich. Weil Quali scheiße und/oder schlechte Mitarbeiterbehandlung. Geiz ist halt immer öfter nicht Geil, sondern zum :kotz:

Wo ist den Aldi so billig? Also man kann schon gut einkaufen, aber manche Produkte sind schon teuer, aber die Qualität ist gut da kann man nichts gegen sagen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe als ferienjob als schichtarbeiter nen stundenlohn von 12,50€.
ungelernt

In meinem letzten Ferienjob gabs 13,50€/pro Stunde im Schichtbetrieb 15€/pro Stunde
und das alles ungelernt.
Hatte schön brav meine 45Minuten Mittagspause und 15min Frühstückspause, und dadazu noch Gleitzeit.
War bei Carl Zeiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Mitarbeiterbehandlung bei Aldi oder Lidl brauchst dir sicher keine Sorgen machen, meine Freundin jobbt da auf 400€ Basis neben dem Studium und die verdient immernoch mehr als ich pro Stunde und ich fühl mich mit 13€/stunde in den Semesterferien net wirklich unterbezahlt
 
@el-loschi
Wie viele Stunden muß denn deine Freundin dafür arbeiten für 400 EUR TZ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh