Minimale VCore beim Q6600

grafikwirrwarr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
26
Was ist die niedrigste VCore, die man dem Q6600 zumuten kann? Momentan läuft er bei mir auf 1,264V bei 2,7GHz (FSB 300).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Austesten, kann dir keiner sagen. Geh doch mal auf 1,24 und lass alle 4 Kerne auf 100% mit SmallFFTs. Wenns ne stunde Stabil ist, sollte es funzen, kaputt gehen kann nix :) Falls er mit einer zu niedrigen VCore nichtmehr Booten sollte, CMOS Clear benutzen!
 
Das wirst du wohl mal ausprobieren müssen (Prime95 u. a.). Kaputt gehen kann bei zu niedriger VCore nix.
 
na dann bin ich ja beruhigt. achja, selbst bei 1,300V zeigt mir das Bios eine blaue Umrandung an, d.h. Spannung ist zu niedrig. Aber das muss ich nicht beachten oder?
 
nope, nicht beachten - normale warnmeldungen :) nur prime kann dir verraten ob dein pc stable ist.
 
jep...also tests einfach;) kann meinen @standardtakt bis auf 1,04 bei last untervolten...macht er alles stabil mit...sogar beim 8k test;)

es zeigt dann auch an "abnormal h/w monitor status ..." aber du kannst afaik im bios bei cpu configuration und dann bei vcore auf ignore schalten...dann sollts nuchtmehr angezeigt werden;)
 
Ich kann meinen Q6600 @ FSB 333Mhz bei 1,25Vcore laufen lassen.
Lief mit Prime 2h durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh