Minimalisten PC

Gut, dann werd ichs einfach mal testen ...
Aber so im Ganzen is das doch ein passables System, oder würdet ihr was anderes machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System hat seinen Reiz, weil es äußerst klein ist. Leider für die Leistung nicht ganz billig.

Wieso z.B. ein so kleines Gehäuse mit kleinem NT so teuer ist, verstehe ich nicht. Gerade im NT-Bereich könnte ich die Hersteller verfluchen; da werden kW-Nts gebaut, die kein Mensch braucht. Aber ein effizientes 100W NT bekommt man nirgends für einen fairen Preis.

Damit das System energiesparend wird, mußt du übrigens noch die Kernspannung senken. Hoffe Alexander liest das und kann den Link geben; habe ihn gerade nicht zur Hand.
 
oder eben was größeres kaufen.

für 100€ kriegst ja locker ein Rebel9 plus einen leisen 120er und einem guten Seasonic Netzteil.

ist nicht ganz so kompakt, aber ich denke eben deswegen leiser und kühler.
noch dazu bist du beim DVD Laufwerk und bei der Festplatte nicht so eingeschränkt.
Hinzugefügter Post:
ehrm .... aber es läuft auch ohne Kernspannungssenkung oder? =)
natürlich, nur wird es da dann etwas heißer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mal bestellt ... mal schaun wie das so hinhaut =)
Bin vor allem gespannt wie das mit der Lautstärke wird.

System wird nun aus folgendem zusammengebaut:

Gehäuse
: Morex Cubid 3688 Mini-ITX, 60W extern (100€)
MB: Intel; BLKD201GLY2 + Celeron 220 (45€)
HDD: Hitachi TravelStar 5K160, 40 GB (39€)
RAM: DDR2 1024MB PC667 Aeneon (13€)
 
Ja gefällt mir auch.
Ich hoffe du gibst ein kleines Fazit, am besten mit Fotos!
 
Wird auf jedenfall dokumentiert =)

Doch in aller Eile hab ich vergessen ein CD/DVD Laufwerk zu bestellen *gg*
Geht da jedes oder auf was muss ich da schaun? Was ist ein slimline Laufwerk, ich hab da keines finden können ...
 
ohhhhhhhh nein!!! *gg*

Also es würde eigentlich ein CD-ROM Laufwerk in weiß/beige/silber reichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt nicht ins Gehäuse, sorry.

außer du nimmst halt ein externes per USB
 
Hi,

also die Teile sind inzwischen alle da ...

Jetzt ergeben sich die ersten Probleme.

Das Netzteil stellt sich als sehr minimalistisch heraus. Hat nur einen 2x10 MainPower Stecken von dem NUR ein 4Pin IDE Power Kabel weggeht.
Ich musste mir also noch ein extra Adapter für die SATA Platte kaufen.

Außerdem hab ich hier auf dem Mainboard noch ein 2x2 Power Steckplatz, für den ich keinen Stecker vom Netzteil habe.

Die Ablage, auf der die HDD und das SlimDVD montiert werden, hat wegen dem Kühlkörper der CPU leider keinen Platz >>> HDD muss ich jetzt halt irgendwo an der Gehäuseinnenseite hinkleben.

So, nachdem ich alles angeschlossen habe, starte ich den PC.
Alles läuft, also Lüfter dreht sich, HDD läuft, .... nur es kommt kein BILD!!!

Könnte es an dem fehlenden 2x2 Power liegen?
Und wenn ja, wie kann ich den mit Stro versorgen?

Liebe Grüße
 
Ja liegt am 4pin. Der ist für extra Strom für die CPU ohne den startet nichts.

Giebt auch hier Adapter aber ob dein NT dafür reicht kp.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh