P
pillenkoenig
Guest
was meinst du woher die chips stammen, welche dann in den mining karten landen?Mining Karten Produktion hoch fahren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was meinst du woher die chips stammen, welche dann in den mining karten landen?Mining Karten Produktion hoch fahren.
Würdest du es anders machen? Du hast die Wahl 100 Stück an 100 Kunden zu verkaufen, bei denen du damit rechnen musst, dass xx kommen und ein Problem haben, xx das Teil zurück bringen oder sonst was der Fuchs haben oder an 1 Meiner zu verkaufen, der die i.d.R. kauft und dann ist Ruhe?
Mit gefällt die Situation auch nicht, aber so ist es nunmal (man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten Karten um die es geht, für niemanden überlebenswichtig sind), aber es ist nunmal so wie es ist.
was meinst du woher die chips stammen, welche dann in den mining karten landen?
Und warum sollte das Nvidia/AMD/der Händler machen? Wenn's doch viel einfacher ist an Meiner direkt, ohne Probleme, große Stückzahlen zu verkaufen? Im Zweifel sogar ohne die Gefahr eines Garantiefalles?Miner Grafikkarten über NVIDIA Direkt werkaufen Lassen bzw. AMD (Auschließlich).
Verkauft von Grafikkarte Pro Woche/Monat auf 1-2 Grafikkarten begrenzen pro Adresse.
Mich nicht missverstehen.
Aktuell stört mich die Situation 0. Aber es ist trotzdem beschissen das wegen Minining.. bzw. es Mininghardware gibt explizit. Gamer /normale leute drunter leiden müssen.
Ich meine wenn sich ne Person 1 ne Grafikkarte kauft hat die Person in der regel 2-6 Jahre oder mehr ruhe.. bevor die sich ne neue kauft.
Miner kaufen mehr..mehr...mehr..mehr. Da gibts nie nen Ende.
Sowie sollten die Neuen Ryzen 6000 CPUS sollen verbesserte IGPUS haben.
Das könnte durchaus ne Gute Alternative sein.. bis oder ob sich markt sich mal wieder normalisiert.
Die teile sollen Angeblich auf Nvidia GTX 1650 Niveau sein.
Dasse damit kein 4K/WQHD zocken kannt sollte klar sein.
Aber wenn du Full HD mit mittleren Settings auf 60 FPS spielen kannst.
Immerhin nen anfnag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist mir bewusst.
Nur wäre mal intersannt zu wissen, wie hoch die TATSÄCHLICHE NACHFRAGE FÜR GAMER GRAFIKKARTEN IST.
Ich meine.. aktuell kann man das wohl kaum nachhalten..da die massen in mining rigs landen.
Ich denke für Gamer also wirkliche Gamer.. ist die nachfrage geringer als für Miningkarten.
Und warum sollte das Nvidia/AMD/der Händler machen? Wenn's doch viel einfacher ist an Meiner direkt, ohne Probleme, große Stückzahlen zu verkaufen? Im Zweifel sogar ohne die Gefahr eines Garantiefalles?
Würdest du es anders tun? Man kann davon halten was man will, aber weder Nvidia noch AMD sind karitative Einrichtungen sondern Aktiengesellschaften. Und da zählt nur eines: möglichst hoher Umsatz. Kann man schlecht finden, ist aber so.Wie gesagt.. es besteht kein interesse dadrin.
Genau was Nvidia.. mit ihren blöden Grafikkarten macht. Unnötige Grafikkarten raus bringen wie die RTX 2060.. die vorallem it der Hashrate sehr hoch ist.. wenig stromverbrauch.
Es wäre nen weg Leuten entgegen zu kommen. Damit die ne Grafikkarte /günstig kriegt.
Aber ist halt firmen wichtiger geld zu ziehen.
Würdest du es anders tun? Man kann davon halten was man will, aber weder Nvidia noch AMD sind karitative Einrichtungen sondern Aktiengesellschaften. Und da zählt nur eines: möglichst hoher Umsatz. Kann man schlecht finden, ist aber so.
Zumal die Käufer auch ein Stück weit die Schuld trifft. Wenn die 3090 eine UVP von 1599 (?) hat und Leute die für 2000-3000 kaufen, ist doch klar, dass der Markt sich dahin reguliert. Jeder ist darauf aus, das beste für sich raus zu holen. Ergo, mehr gewinne. Würden die Leute (okay, betrifft Grafikkarten weniger als Konsolen) die überteuerten Preise nicht zahlen, würde der Markt es regulieren. Und Mal ehrlich, niemand "braucht" unbedingt eine RTX/AMD 6xxx. Das ist alles Hobby. Und da muss man eben entscheiden obs einem das wert ist oder nicht. Ich beschwere mich auch nicht, dass manche einen Haufen Geld in Autotuning investieren oder damit Rennen fahren und das Teuer ist
Das geht halt nur schlecht bzw. ist nicht wirtschaftlich sinnvoll wenn beides genau die Selben Produktionsmaschinen erfordert.Wenn man wüsste, wieviel Karten Aktuell an Miner effekttiv gehen bzw. wieviel an tatsächliche Nutzer.
Ich meine wenn mal ANGENOMMEN von den hergestellten Grafikkarten derzeit 80-90% Bei den Minern landet so oder so.
Würd ich wie gesagt, die Produktion der Gamergrafikkarten zurückfahren bzw. der Minerkarten ankurbeln.
Der große Unterschied ist dass bei wahrscheinlich Allem ausser Mining, die Karten nur Werkzeug sind um ein definiertes Ziel zu erreichen. Z.B. einen Animationsfilm rendern, eine KI einlernen etc.GPU's sind vielseitig einsetzbar. Heute sind es die Miner, morgen DeepLearning / Cruncher Cluster, uebermorgen was anderes.
Lasst uns am besten alles verbieten, damit ihr eure Spiele spielen koennt.
Wenn das eine Ursache wäre, wieso explodieren die Preise grade in Mining Hoch-Zeiten?TSMC ist sowieso an der Kotzgrenze.
Dann schnappt sich halt AAPL die Kapa von TSMC oder die Autobauer sorgen dafuer, dass keine GPU's verfuegbar sind oder TSMC am Anschlag laeuft.
Keine Ahnung wie man so einen vereinfachten Blick auf die Welt haben kann und auch noch soviel duennes daher redet.
Come on, gibt es nur Gamer und Miner, welche GPU's benoetigen?Und jetzt noch Mal zu Angebot und Nachfrage:
Wieviele Karten will ein Gamer? 1-2.
Wieviele Karten will ein Miner? Rügenwalder.
Ihr wisst Bescheid...
Es sind sicher nicht 28% mehr Gamer...
Denk Mal für 2 Cent nach...Come on, gibt es nur Gamer und Miner, welche GPU's benoetigen?
In jedem Scheiß Handy ist ne GPU.
In jeder neuen Karre ist so n Ding verbaut.
Jede Konsole besitzt ne GPU.
Und bald kommen noch Mikrowellen, Waschmaschinen und Kuehlschraneke dazu.
Dafuer braeuchten wir den Artikel.Kann ein Übersetzungsfehler gewesen sein, weiß ich nicht.
Aber wenn's explizit Karten sind... Blubblubblub
Wette verloren.Dafuer braeuchten wir den Artikel.
Und ich wette darauf, dass nicht ersichtlich ist ob nur die Chips gemeint sind oder komplette GPU Boards.