[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah nicht mitbekommen. Viel zu viel Text hier :P

Ahh morgen ist das HP Netzteil da, dann kann ich das "richtige" Rig zum ersten Mal in Betrieb nehmen. HiveOS ist schon drauf, habs auf die SSD installiert. Muss jetzt allerdings mit einem PC Netzteil fürs Motherboard laufen, pico PSU wird nicht versendet...kack ebay Händler...

Zuletzt bearbeitet:
konnte ja beim NBB drob eine 3060ti und 3070 abgreifen , eine hatte ich einem Kumpel versprochen. Mining ist ja ähnlich , welche würdet ihr behalten und ins rig bauen?

konnte ja beim NBB drob eine 3060ti und 3070 abgreifen , eine hatte ich einem Kumpel versprochen. Mining ist ja ähnlich , welche würdet ihr behalten und ins rig bauen?
Ich die 3070. Falls man mal auf einen anderen Coin geht wie RVN, ist die besser.

Zuletzt bearbeitet:
MMPOS:
1631214719339.png

1631215648952.png

Nvidia leider immer noch ohne MEM Temperaturen ... ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm Hive mit der 6. GPU nicht gebootet

„error can't allocate initrd“
Jemand ne Idee?^^

Also beim B450 Pro von MSI hat kein Bock mit ner 7. GPU durchzuposten.
Da geht die weiße VGA LED an und dann bleibt er im Postloop hängen.
Das ist sad. Aber aushaltbar.

Ich bin aber noch bei der 6.^^
eigentlich dürfte das kein Problem geben…

Bestimmt weil die Karte kaputt ist. 😜

ne die Karte läuft^^

Oi Leute,

ich hab' einfach mal meine 3070 eingebaut und angefangen. Sieht bisher so aus:
2021-09-09 21_53_46-Window.png

Habt ihr eine für Mining(anfänger) gute Website, die aktuell gehalten wird? Hab versucht nachzuschauen welche Einstellungen, Treiberversion, Pool, Mining Software, etc. etc. am effizientesten ist, aber sehr vieles, dass ich finde, ist von vor Monaten oder manchmal Jahren.

Hab' dann erstmal einfach Minerstat und die meisten Voreinstellungen übernommen. Das sieht eigentlich okay aus (also, in meinen unwissenden Augen).

124 mh/s bei 294 watt schafft zumindest meine strix nicht, bin mit 117 mh/s bei circa 315 Watt
denke mit 124 mh/s wäre ich bei knapp 350watt

Guck mal dort, hört sich ähnlich an
Leider nicht. Hab jetzt auch alles ausprobiert. Will einfach nicht.
So wird aus dem Low Budget rig ein nicht so low budget rig...

Werde dann jetzt mal so nen Ding bestellen, da CPU und RAM vorhanden

Ne kann ich nicht, da Sockel 1151 ^^
Mein CPU hat 1150

Oi Leute,

ich hab' einfach mal meine 3070 eingebaut und angefangen. Sieht bisher so aus:
Anhang anzeigen 668300

Habt ihr eine für Mining(anfänger) gute Website, die aktuell gehalten wird? Hab versucht nachzuschauen welche Einstellungen, Treiberversion, Pool, Mining Software, etc. etc. am effizientesten ist, aber sehr vieles, dass ich finde, ist von vor Monaten oder manchmal Jahren.

Hab' dann erstmal einfach Minerstat und die meisten Voreinstellungen übernommen. Das sieht eigentlich okay aus (also, in meinen unwissenden Augen).
Nanominer, trex oder phoenix mehr brauchst eigentlich nicht. anfangs hatte ich auch minderstats probiert, was ich aber merkwürdig finde das man dort nen account erstellen muss.
Du passt einfach bei den minern in der config deine wallet adresse an und fügst dir die mining pools hinzu.
dann musst du halt gucken wie du am besten deine karte optimierst bekommst UV und memory overclock.
mehr brauchst du eigentlich nicht um zu starten, alle miner haben natürlich auch nen web interface

Anhänge

• Screenshot 2021-09-09 221012.png
    Screenshot 2021-09-09 221012.png
    38 KB · Aufrufe: 53
Kannst du bei Motedis für ca 100€ zusammenbauen. Allerdings haben die ziemlich lange Lieferzeiten. Auf ein paar Längstbalken kannst du bei aber ruhig verzichten.
:LOL: und ich dachte, ich frage da mal an -> Nein

Nanominer, trex oder phoenix mehr brauchst eigentlich nicht. anfangs hatte ich auch minderstats probiert, was ich aber merkwürdig finde das man dort nen account erstellen muss.
Du passt einfach bei den minern in der config deine wallet adresse an und fügst dir die mining pools hinzu.
dann musst du halt gucken wie du am besten deine karte optimierst bekommst UV und memory overclock.
mehr brauchst du eigentlich nicht um zu starten, alle miner haben natürlich auch nen web interface
Habt ihr alle als Pool Ethermine ? (glaub die Screenshots sind von der Seite)

kommt auf den pool an, du kannst dein miner individuel einstellen.
ich hab nanopool, kann auch ethermine pools hinzufügen, aber müsste dann aufs webif von ethermine schauen da auf nanopool nicht gemint wird.
zusätzlich müsste ich das lokale interface auf ethermine anpassen.
weil wenn du dann auf den nanopool schaust, obwohl du gerade auf ethermine minst, wird er dir keine hashes anzeigen, weil du ja gar nicht auf den pool derzeit rechnest.
hoffe das war einigermaßen verständlich :-)

:LOL: und ich dachte, ich frage da mal an -> Nein
Kannst dir doch die Teile selber in den WK legen? Ist wie Lego. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mir ne PN schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh