[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Die letzten 7 Tage haben sich echt gelohnt
Alles Non LHR 😍
1x 3060Ti
2x 3070
2x 3080
2x 6700xt
1x 6800
Flex uns ruhig in Grund un Boden!... Es sei dir gegönnt :hail:
Respekt für die AMD Karten, da reiß ich irgendwie gar nichts.
Vielleicht bietest du einfach mal einen Workshop an, "GPU for Dummies".

Nutzt hier jemand tatsächlich Bots, Erfahrungen? War da immer zu faul für, hat ja irgendwie auch so geklappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha diese EVGA Tastaturen, man weiß einfach nicht was man damit anfangen soll.. :fresse: :fresse: hab auch noch son bissi anderen sinnfreien kram aufm regal rumfliegen. :lol:diese bundles sind echt einfach nur elektroschrott umverteilung

1631262892813.png

Naja besser als im Schrank vergammeln lassen. Vielleicht kann die einer noch nutzen^^

Meinst du die Gamer die auch jede Woche aufs neue dabei sind und und dann sagen, dass Sie diese Woche nur eine Karte bekommen haben ? :(

so sad
Ich meine die, die immer und überall ganz laut auf Scalper und Miner schimpfen, sich aber dann "eine bessere Karte kaufen wollen und deshalb beim Drop dabei sind", weil Wunschkarte und so, und die alte dann für ein + an Taschengeld (so 300€+, weil Markt ist halt so...) Verkaufen und ja so RobinHoods sind weil hätten ja auch 350€ mehr nehmen können und das immer erwähnen müssen... Oder die, die ausversehen ne 2. Gekauft haben weil Reflex und so... Oder die die für ihren Bruder (egal ob Bruder oder BruderBruder) eine kaufen... oder die die auf Miner schimpfen aber sobald ATH und "es sich lohnt" Mal fragen wie das eigentlich genau läuft oder die die Donnerstag 5vor12 nach sessionsbox fragen und wie das eigentlich funktioniert oder die die zum tausendste Mal fragen ob man jede Woche eine AMDkarte kaufen kann , sie ja aber eigentlich nur 1 brauchen oder die....

@TwoKinds in der bucht bekommste momentan schon so 800€ für die 6700xt, gibs zu du willst nur deine tastatur loswerden :fresse2:
ja genau :ROFLMAO:

Spaß bei Seite, klar könnte ich bei ebay mehr bekommen, aber ich hab kein Bock auf eBay und warum nicht mal jemanden ne kleine Freude machen
Mal sehen ob das Angebot ohne dumme Kommentare zu ende läuft

Mal ne andere Frage, hab ja gestern die 3070 bekommen und was mining betrifft wäre es zwar besser gewesen nicht von der 3080 auf dei 3080ti hochzugehen, aber was solls.

Würde es eigetnlich Sinn ergeben die 3070 in den 2. PCI E Slot zu hauen und mit 3080ti und 3070 zu minen? Mein Rechner zu Hause ist seit über einer Woche nicht angewesen, also hab ich iwie schon die Überlegung den einfach arbeiten zu lassen? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder halt 3070 rein und 3080ti raus.

Mal ne andere Frage, hab ja gestern die 3070 bekommen und was mining betrifft wäre es zwar besser gewesen nicht von der 3080 auf dei 3080ti hochzugehen, aber was solls.

Würde es eigetnlich Sinn ergeben die 3070 in den 2. PCI E Slot zu hauen und mit 3080ti und 3070 zu minen? Mein Rechner zu Hause ist seit über einer Woche nicht angewesen, also hab ich iwie schon die Überlegung den einfach arbeiten zu lassen? :d

Einfach machen, wenn Dir das Netzteil nicht um die Ohren fliegt alles gut. :LOL:

@tixomixo hätte evt Interesse an der Webcam?! Für meinen 3D-Drucker... :unsure: falls Du die los werden willst, würde mich heute Abend Mal schlau machen was die taugt... 😬

So habe ich auch angefangen :)

Heute baue ich meine 4the (3070) ein habe leider nur noch ein Pcie frei also wird der Riser über Molex ran müssen

Ich sprech mal mit meiner Frau ob die etwas gegen einen ein wenig lauteren HWR mit leichten Turbinengeräuschen hat.

@Voiry würde mir einfach ein Ständer für die 3070 bauen und dann per Riser anschließen. Wird thermisch denke ich besser funktionieren, als wenn du beide Karte drin hast.
Für den Anfang einfach mal Nicehash nutzen. Vor allem weil du non LHR und LHR gemischt hast

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 85
@Voiry würde mir einfach ein Ständer für die 3070 bauen und dann per Riser anschließen. Wird thermisch denke ich besser funktionieren, als wenn du beide Karte drin hast.
Für den Anfang einfach mal Nicehash nutzen. Vor allem weil du non LHR und LHR gemischt hast
Danke für die Info. Ja bei gleichen Kursen / Schwierigkeiten wäre die 70 so nach ca. 3 Monaten bezahlt. Vllt kann ich meinem Kumpel dann mit der Karte glücklich machen zum Einzug ins Eigenheim :)

Oder es wird ein Rig weil süchtig, oder ein großer Mähroboter, anstatt jetzt der kleine.

Zuletzt bearbeitet:
@mrgrumpy Nein, weil du ein drecks miner bist :devilish:

Wie funktioniert es eigentlich bei nicehash? In welcher Währung wird auf das Wallet ausgezahlt und wie hebt man von dort ab?

Wie funktioniert es eigentlich bei nicehash? In welcher Währung wird auf das Wallet ausgezahlt und wie hebt man von dort ab?
Bekommst BTC, kannst dein Konto koppeln, die BTC in € tauschen und ab aufs Konto.

Das steht außer Frage, im letzten MMPOS update waren neue Nvidia Treiber enthalten und ... schade.

Deine Winkel sind Top! Du die Idee mit 1 Meter Höhe hatte ich auch schon, gibt etwas mehr Platz und ist immer noch stapelbar, wenn nötig.
Das größte Problem bleiben also nur noch die Standardverbinder:

Anhang anzeigen 668366

Würdest Du dazu überall die Winkel nutzen? Wenn ja, hätte ich alles zusammen und müsste weder sägen noch bohren 😍

Bohren musst du bei den Aluprofilen eigentlich überhaupt nicht.
Die Schnellverbinder brauchst du auch nicht, du kannst nur mit winkeln Arbeiten. Allerdings wären 2 Querbalken auf der untersten Ebene noch Ratsam + Abstandshülsen um das Mainboard und die Netzteile direkt an das Rig zu befestigen.
Von den Nutsteinen würde ich aber direkt nen 100er Pack bestellen, am besten in M3 und M4.

Ich poste mal heute Abend nen Beispiel.

Hat man in hive so mehr Tuning Möglichkeiten als unter windows ? Ich kann den core clock , mem , und power Limit setzten im Afterburner. Finde aber 720 Watt für 256mhs ne ganze menge ( amd 3600 auf b550) 3 Karten ( 1x 3060ti und 2x 3080) Netzteil ist ein Darkwower 1500 pro

Hat man in hive so mehr Tuning Möglichkeiten als unter windows ? Ich kann den core clock , mem , und power Limit setzten im Afterburner. Finde aber 720 Watt für 256mhs ne ganze menge ( amd 3600 auf b550) 3 Karten ( 1x 3060ti und 2x 3080) Netzteil ist ein Darkwower 1500 pro
Was bekommst du den als Verbrauch im Miner angezeigt? Und schaltet die CPU auch in Idle oder läuft die immer auf Höchstleistung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh