[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ... hab die Heizung etwas umgebaut ... das 100W Heizelement (3060) wurde durch ein 225W (3080Ti) ersetzt. Das 120W Heizelement ist gleich geblieben.
Die 35 Jahre alten Legos waren auch hilfreich ;)

2021-09-14 14.30.40.jpg

Hat was meditatives,

du schaust auf den Lüfter und wirst gaaaanz müüüüde....

Wo swapt man bei gate.io erg in usdt zum weiterversenden, habs gestern auf die schnelle nicht gefunden.

Wo swapt man bei gate.io erg in usdt zum weiterversenden, habs gestern auf die schnelle nicht gefunden.
Die haben eine "normale" Krypto-Börse. Dort Ergo gegen USDT traden.

Spot-Handel
1631623308799.png

Verstehe, danke.

Und USDT geht dann umsonst weiter zu Binance oder Coinbase, wenn ich deinen Hinweis noch richtig im Kopf habe?

So nachdem der Käufer der 6700XT sich nicht mehr meldet, wandert die Karte jetzt einfach ins Rig.
War irgendwie klar,... bei dem Preis! 😬 Erst geboten und dann nachgedacht anscheinend! :hust: Den zweithöchsten Bieter nach Bedarf fragen wär ja sonst auch noch eine Möglichkeit, nur falls Du die los werden willst!

Meine 3060 ist schon aufm Weg... 🥳

Verstehe, danke.

Und USDT geht dann umsonst weiter zu Binance oder Coinbase, wenn ich deinen Hinweis noch richtig im Kopf habe?
Ja richtig. Bei mir geht es dann zu Binance, da der Transfer über Tron-Tocken kostenlos ist. Ob Coinbase das auch unterstützt, weiß ich nicht.

Den zweithöchsten Bieter nach Bedarf fragen wär ja sonst auch noch eine Möglichkeit, nur falls Du die los werden willst!
Hab ich ja gemacht. Reagiert auch nicht.
Der 3. hat gesagt er ist raus. Was ja auch ok ist.

Ist mir auch zu blöd, wenn ich ehrlich bin. Zum Glück muss ich ja nicht verkaufen

Naja für solche Fälle gibt es ja auch das Bewertungssystem um die nächsten vor diesen leuten zu warnen (y)

Das 1500W Netzteil ist mittlerweile bei 53C angelangt.. Ehm empfinde ich schon ein bisschen warm oder? Scheinbar empfindet das Netzteil die temperatur aber noch als in Ordnung... der Lüfter ist ganz gemütlich am arbeiten .. hört man kaum :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Die negative Bewertung kommt, davon kannst du ausgehen

Naja für solche Fälle gibt es ja auch das Bewertungssystem um die nächsten vor diesen leuten zu warnen (y)

Das 1500W Netzteil ist mittlerweile bei 53C angelangt.. Ehm empfinde ich schon ein bisschen warm oder? Scheinbar empfindet das Netzteil die temperatur aber noch als in Ordnung... der Lüfter ist ganz gemütlich am arbeiten .. hört man kaum :haha:
Im Wohnraum ok, im Keller würde ich jetzt keine Kartoffeln mehr lagern.

Hab ich ja gemacht. Reagiert auch nicht.
Der 3. hat gesagt er ist raus. Was ja auch ok ist.

Ist mir auch zu blöd, wenn ich ehrlich bin. Zum Glück muss ich ja nicht verkaufen

Ja, ist teilweise schon komisch hier. Wenn man was bietet sollte man auch dazu stehen, zumindest der letzte, wenn sich überbotene was anderes gekauft ist es wieder was anderes. Nuja EKA und Ebay ist Momentan auch nicht wirklich besser.

Für mich war es schon stressig genung die Grakas zu kaufen, die ich jetzt habe.

Fazit: Der Scalper Job wäre nichts für mich. :lol:

Wird bei den aktuellen Kursen vermutlich "ewig" brauchen bis sie sich rechnet und war viel zu teuer.
Mag sie aber trotzdem 💕❤️

Läuft dafür aber lautlos und effizient/sparsam (für eine LHR-Karte).
1631628146011.png

Hab ihr euch schon mal Flux angeschaut? https://www.runonflux.io/mining
Bin am überlegen mein ERG Setup bzw. LHR Karten darauf zuschicken.
Das Projekt klingt gut und die Kurse entwickeln sich auch.
+ Sollte nicht in die LHR Bremse laufen (ZelHash), von daher auch für neue Karten interessant.

Hab ihr euch schon mal Flux angeschaut? https://www.runonflux.io/mining
Bin am überlegen mein ERG Setup bzw. LHR Karten darauf zuschicken.
Das Projekt klingt gut und die Kurse entwickeln sich auch.
+ Sollte nicht in die LHR Bremse laufen (ZelHash), von daher auch für neue Karten interessant.

Hat schon echt wenig Volumen ...

Geht es nur mir so oder bereitet es noch jemanden Bauchschmerzen wenn man Holz im Rig sieht? :unsure:

Edit: also Mal echt gefragt gerade oder ist das unbegründet?!

Naja so schnell brennt holz ja nicht, da muss schon einiges passieren. aber ja, ich hab nicht ohne grund genau über diesem rig einen feuermelder :lol:

Geht es nur mir so oder bereitet es noch jemanden Bauchschmerzen wenn man Holz im Rig sieht? :unsure:

Edit: also Mal echt gefragt gerade oder ist das unbegründet?!
Das brennt nicht so schnell, triggert mich aber auch. 😅

Naja so schnell brennt holz ja nicht, da muss schon einiges passieren. aber ja, ich hab nicht ohne grund genau über diesem rig einen feuermelder :lol:
Wenn man selber Feuer machen will, geht es einfach nicht an. Beim Mining Rig reicht dann schon der kleinste Funke ;) Murphy's Law....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben doch hier so viele EVGA Bundle-Käufer. Will jemand ne Tastatur los werden? Gerne per PN :)
*** hat sich erledigt ***

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Boden wo das Mainboard drauf ist von allen Rigs aus Holz :popcorn:

Mh bin aber ehrlichgesagt net so zufrieden mit den 1500ern... 15C unterschied (trotz nice MOD :rofl: ) bei gleicher Last zum 1200W.

Evtl. isses ja auch nen Montagsnetzteil.. mal sehen was das Ersatznetzteil taugt wenn es ankommt.. ansonsten gehen die leider zurück :rolleyes2:.

Dann hab leider keine wirkliche luft mehr nach oben (betreibe beide 1200W Netzteile mit 800W Last).. hätte mir schon gern noch die option offen gehalten vielleicht 1-2 Nachzügler von NBB/AMD einzubauen :shake:

So, mein kleines heutiges Experiment mit den hübschen kleinen Grafikkärtchen ist geglückt :banana: Das musste ich unbedingt wissen, auch wenns ein teuerer Spaß war :fresse:

Und nein, den blöden beleuchteten RAM hab ich nicht gekauft, der wurde mir von NBB bei einer Graka mit aufgezwungen, jetzt leuchten die Grafikkarten schon nicht, dann muss der RAM leuchten :lol:

Anhänge

• IMG_0712_w.JPG
    IMG_0712_w.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 97
  • 20210914 A4000.gif
    20210914 A4000.gif
    123,3 KB · Aufrufe: 107
So, mein kleines heutiges Experiment mit den hübschen kleinen Grafikkärtchen ist geglückt :banana: Das musste ich unbedingt wissen, auch wenns ein teuerer Spaß war :fresse:

Und nein, den blöden beleuchteten RAM hab ich nicht gekauft, der wurde mir von NBB bei einer Graka mit aufgezwungen, jetzt leuchten die Grafikkarten schon nicht, dann muss der RAM leuchten :lol:
Nvidia A4000? Was hast du gezahlt pro Karte?

Ja steht ja da ;) Preise findest du im Internetz :d

Aber fangt jetzt nicht alle an die zu kaufen, sonst bekommen die auch ganz schnell LHR :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh