[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ist nur schwer die Karten zu einem guten Preis zu bekommen ... Tausch ist der beste Weg. Billige 3060 TI gegen Vega 64 :sneaky: einfach mal NBB nach guten Konditionen fragen.
Abgesehen von FE's hau ich mal die Bremse rein, muss ja irgendwann mal auf einen grünen Zweig kommen. 😅

Das Treffen ist natürlich täglich hier im Fred.

Hab im Kopf das einer hier einen Adapter mit mehr Ports bestellt hatte. Kann mich aber auch vertun.

Hab im Kopf das einer hier einen Adapter mit mehr Ports bestellt hatte. Kann mich aber auch vertun.
Das muss ein normaler USB-Hub als PCIe-Karte gewesen sein, denn soweit mir bekannt gibt es aktuell nur die 4x pcie-usb-riser... :unsure:

Jemand einen Tipp wie ich an meine Rig IP komme? Weder die IP in der FritzBox, noch Repeater oder die vom Rig selbst angezeigte scheint zu stimmen. Mit "ifconfig" bekomme ich auch keine IP6 Adresse angezeigt, Ethermine verlangt die aber.

Im Rig (falls HiveOS) folgenden Befehl ins Terminal geben:

curl ifconfig.me

Habe ich doch, aber die IP nimmt er nicht.
Wirklich genau diesen Befehl? ifconfig allein gibt dir nur die lokale IP. Du kannst alternativ auch

curl icanhazip.com

eingeben. Das muss eigentlich die nach außen sichtbare IP sein. Die Website icanhazip.com bzw. ifconfig.me sieht nämlich nur deine public IP Adresse. Du hast aber nicht irgendwo anders noch andere Worker?

Jemand einen Tipp wie ich an meine Rig IP komme? Weder die IP in der FritzBox, noch Repeater oder die vom Rig selbst angezeigte scheint zu stimmen. Mit "ifconfig" bekomme ich auch keine IP6 Adresse angezeigt, Ethermine verlangt die aber.
Also die Ethermine-IP-Adresse gebe ich immer über Fritz.box>Online wieder. Dort wird aber meist nach der öffentlichen IPv4 verlangt.

hab das gleiche Problem. Hab dann MetaMask eingerichtet

Also die Ethermine-IP-Adresse gebe ich immer über Fritz.box>Online wieder. Dort wird aber meist nach der öffentlichen IPv4 verlangt.
Ja ich kenne das auch nur mit IP4 Adresse, aber scheinbar wollen sie aktuell eine IP6 Adresse, die ich aber nicht aufspüren kann.

Hint for the required IP is *:*:*:20e6:...
Wirklich genau diesen Befehl? ifconfig allein gibt dir nur die lokale IP. Du kannst alternativ auch

curl icanhazip.com

eingeben. Das muss eigentlich die nach außen sichtbare IP sein. Die Website icanhazip.com bzw. ifconfig.me sieht nämlich nur deine public IP Adresse. Du hast aber nicht irgendwo anders noch andere Worker?
Ja sind zwei Rigs, die IP's die angezeigt werden gehen leider nicht.

Ja ich kenne das auch nur mit IP4 Adresse, aber scheinbar wollen sie aktuell eine IP6 Adresse, die ich aber nicht aufspüren kann.

Hint for the required IP is *:*:*:20e6:...

Ja sind zwei Rigs, die IP's die angezeigt werden gehen leider nicht.
Geht das hier?

curl ipv6.icanhazip.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, falls jemand dringend den ein oder anderen Riser braucht: Habe jetzt einige zuviel, da meine V010 endlich aus China angekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt "could not resolve host"

Bringt "could not resolve host"
Ok, habe hier auf Serverfault noch ein paar Alternativen gefunden:

ip -6 addr ip -6 addr show scope global

With DNS:
dig -6 TXT +short o-o.myaddr.l.google.com @ns1.google.com dig -t aaaa +short myip.opendns.com @resolver1.opendns.com

With HTTPS
curl -6 https://ifconfig.co curl -6 https://ipv6.icanhazip.com

with telnet

telnet -6 ipv6.telnetmyip.com

Even With ssh

ssh -6 sshmyip.com

Quelle: https://serverfault.com/a/1052523

Edit: Funktionieren bei mir auf meiner IPv6 Leitung alle.

Diese EVGA Z15 Tastatur verfolgt mich echt.

Habe jetzt eine bei EVGA gewonnen :ROFLMAO:

1631694110038.png

Welche hardware wallets nutzt ihr? Ist ein direktes minen darauf möglich?

Dafür hast du ja deine Recovery Seed, damit kannst du das Wallet immer wieder herstellen.
Darum am besten gut aufbewahren (z.B. Bankschließfach)

Dann hast du hoffentlich deinen Recovery-Phrase irgendwo sicher aufgehoben :angel:. Mit diesem kannst du dann einen Ledger wiederherstellen. Oder auch einen anderen Wallet.

Ich habe den X, weil ich ihn mit dem iPhone syncen wollte. Habe das allerdings bis jetzt noch nie benutzt. Die App kannst du auch mit dem S verwenden. Da musst du halt einmal nen QR Code scannen, damit du deine Wallets anschauen kannst. Wenn du Crypto versenden willst, brauchst du halt nen PC. Aber ich HODL ja sowieso bis ich nen Lambo hab :ROFLMAO:

TLDR: Der S reicht!

Könnte mir jemand ganz kurz für Dummies den USDT erklären? Ich verstehe es so, dass es ein stable-coin ist, also Gegenwert immer 1$. Was hat man nun als Miner davon? Ich mine Coin X und verkaufe den an der Börse. Wie kommt der USDT da in Spiel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh