[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@braxter55 Lasst uns bitte bitte hier nicht die AMD, PP, ACC, Adressen-Diskussion starten, Rest dazu bitte im AMD Laberthread... :sick:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad Versandbestätigung von der 3090 FE B-Ware von heut morgen erhalten. Wenn alles gut mit der ist ersetzt die eine meiner 3080FEs, wahrscheinlich die aus Februar, die läuft aktuell eh komplett scheisse :ROFLMAO:. Bevor ich die nochmal Padmodde verkauf ich die einfach. Sorry ich meinte: Recycle ich diese über die entsprechenden Kanäle..:coolblue:
Leider zu spät die Karte gesehen. Hätte auch gerne zugeschlagen 😂
Aber gönn ich dir. Besser aufgehoben, als bei nem Gamer :fresse:

So nen Turm hab ich auch letztens gebaut 😂😂

Anhänge

• 4E21470B-34C8-4FE0-8FA9-173DD4D49ABA.jpeg
    4E21470B-34C8-4FE0-8FA9-173DD4D49ABA.jpeg
    166,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, bis dahin sind die Karten aber schon bezahlt. 200€ Bis 250€ wird man denke ich bei der Knappheit aktuell, immer noch dafür bekommen die nächste Zeit

Gleicher PP Acc ?
Nein, erste mit KK gekauft, danach 5x mit PP wurde storniert, danach wieder mit KK hat funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An die HiveOS Miner hier, welche Nivdia Treiber Version habt ihr denn aktuell laufen?
Kommt drauf an was du machen willst mit welcher Karte.
460.39 für 3060V1
470.xx für LHR Karten mit neuem Chip.

Muss auch gestehen das man früher immer safe jeden Donnerstag min. 1 Karte mitnehmen konnte.. :ROFLMAO: 1 Modell pro Adresse. AMD ist da echt kulant :hust:. Allerdings habe ich keine einzige verbaut. Alle gegen Ampere eingetauscht..

Willste die Connection teilen ? Wer tauscht denn freiwillig Ampere gegen RDNA2 :d

Warum wäre die 3060 besser?
Wiederverkaufswert :sneaky: da liegt eine 3060 TI weit über einer alten RX 5700 XT wenn es einen Crash gibt :whistle:

Gute Frage, bis dahin sind die Karten aber schon bezahlt. 200€ Bis 250€ wird man denke ich bei der Knappheit aktuell, immer noch dafür bekommen die nächste Zeit
Wenn man aber aktuell eine 3060 TI non LHR günstig bekommt kann man jetzt schon 5700 XT abstoßen zu höchst Preisen ... EKA ist leer!
Oder bis Q2 2022 laufen lassen und hoffen ... was erwirtschaftet eine RX 5700 XT von heute bis Q2 ?
Ich glaube weniger als diese heute bepreist wird. :unsure:

1632864673927.png

Für mich war der Preis heute nie unter 60,66 ...argh

was erwirtschaftet eine RX 5700 XT von heute bis Q2 ?
... wenn es gut läuft ca. 475 € oder? -> also alles über ca. 750 € ist größer dem Gewinn durch ETH bis ca. April 2022 oder liege ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Für mich war der Preis heute nie unter 60,66 ...argh
Mal Cookies löschen o. Browser weschseln und neu einloggen, das funktioniert bei mir in 3 von 5 Fällen. 54,53 € (y)

Zuletzt bearbeitet:
Nö drei Browser getestet ... ist heute auch nicht mehr wichtig ... gähn ...:wink:

BEEPOOL geht auch offline

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mich doch auf den Arm nehmen ... wie bist Du nur an die ganzen RX 6800 gekommen ... ich hatte nie Glück -> Respekt.
8 Monate Arbeit, jede Woche versucht.

Es hilft ein paar Wochen dazwischen zu haben und andere Karten zu bestellen.

So nen Turm hab ich auch letztens gebaut 😂😂
Da sind ja Custom Karten dabei. Wenn ich die noch dazu Stapel, ist die Decke nicht hoch genug.

Ich mine immer noch bei NiceHash, dort wird man alle 4 Stunden ausbezahlt in Bitcoin.
Jetzt habe ich mich mal näher mit den Steuerprogrammen befasst. (Cointracking.Info)
Die Software bezahlt man alle nach Transaktionen. Bei NiceHash sind das 365x6 fürs Mining+ 365x6 für die Gebühren. Das macht alleine schon 4380 Transaktionen pro Jahr. Dann kostet so eine Software aufgrund der vielen Transaktionen 150-200 Euro.
Wo kann ich ansonsten Ethereum minen, wo es weniger Auszahlungen gibt, sodass es weniger Transaktionen sind?

Ich mine immer noch bei NiceHash, dort wird man alle 4 Stunden ausbezahlt in Bitcoin.
Jetzt habe ich mich mal näher mit den Steuerprogrammen befasst. (Cointracking.Info)
Die Software bezahlt man alle nach Transaktionen. Bei NiceHash sind das 365x6 fürs Mining+ 365x6 für die Gebühren. Das macht alleine schon 4380 Transaktionen pro Jahr. Dann kostet so eine Software aufgrund der vielen Transaktionen 150-200 Euro.
Wo kann ich ansonsten Ethereum minen, wo es weniger Auszahlungen gibt, sodass es weniger Transaktionen sind?

Bei vielen kann man sein Payout einstellen. Ich bin im Flexpool und da hab ich mein Payout so angepasst das ich einen alle zwei Wochen habe. Könnte das natürlich auch auf eine ETH Menge einstellen die ich einmal im Monat erreiche und die Payouts zu verringern.

In jedem Pool kannst du das einstellen ab wann ausgezahlt wird. Machst du das Limit hoch genug gibts garkeine. 😅

Frage:

Gibt es bei Ethermine eine Übersicht wie viel man pro 100 MHs bekommt?
Flexpool ist seit ein paar Tagen mies, wollte mal sehen ob's bei den anderen genauso ist.
1632896191704.png

Ich bin gestern zu Flex gewechselt. :ROFLMAO: Aber laut meinem Tracking waren es bei EM auch so 0.00209 ETH/d*100MH

Die nehmen sich alle nicht viel im Durchschnitt. Ich mache mich da schon lange nicht mehr verrückt. Nimm einfach den Pool, der mit Stales und Co. am besten für dich passt.

Danke @halogengurke

Growtent Update:

Hab die neuen Motoren eingebaut, und bin von 125mm Schläuche auf 200mm hoch.
Grob kann man sagen das es jetzt funktioniert, aber auch echt lauter geworden ist, mir egal aber dem Nachbarn im Sommer garantiert nicht.
Dabei hab ich die Lüfter nicht mal auf 100% stellen müssen. Beide zusammen auf 100% ziehen 220w at the wall, ich bin gerade bei 130w. Da ich nur 150mm Ausgänge an der Wand habe droht mir die Schlauch abzufliegen wenn ich 100% gebe.

Lief die Nacht aber sauber durch, intern werde ich den Airflow aber noch verbessern. Die 5700xt scheint mitten im Luftstrom zu stehen, da ist im Zelt der Mem von 82°C auf 70°C runter.
Die komplette Garage bleibt auch bei normaler Temperatur, als stände da kein Righeizung. Dadurch fliest immer schöne Kühle Luft nach.

Wenn du mit ETH2 komplett aufhören willst, dann ist das so korrekt. Mined man altcoins weiter, dann nicht
Ne, es geht darum, die GPU's für die Zukunft auszurichten:

5700XT

1632898706309.png

3060 TI
1632898752127.png

die 3060 TI liegt überall vorne :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht drauf verlassen, dass nach ETH 2.0 Altcoins noch lukrativ zu minen sind.

Ich denke von „Sicherheit“ kann niemand sprechen wenns um crypto geht.

Ein vernünftiges ziel für alle die noch nicht ROI‘d sind ist es das bis ETH2 zu erreichen.

Alles was danach zusätzlich kommt ist bonus.. 👍

Abwarten, die großen Mining Farmen haben ein Interesse da dran, dass irgend ein Coin minebar ist. Da wird schon irgendwas nach oben gepusht werden.

Die Frage ist eben was ist die Karte an Tag X noch wert, gerade Karten älterer Generationen würde ich jetzt nicht mehr kaufen oder eventuell sogar verkaufen.

Alles unterhalb von 5700 würde ich persönlich abgeben.
Für die Karte wird man im nächsten Jahr immer noch seine 250,-€ bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh