[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mir geht es schon um ein neues Finanzsystem und Projekte die durch eine unabhängige Community bereitgestellt werden - nicht zwingend um ETH oder deren Erfinder....
Z.B. die Hot Spot (Miner), um ein EDGE Netzwerk zur Verfügung zu stellen, um APP Anbietern einen Marktstart zu ermöglichen, ohne dass sich diese mit dem Aufbau einer Infrastruktur beschäftigen müssen.
So etwas finde ich sehr sinnvoll und bin auch davon überzeugt, dass es Entwicklungen schneller voran treiben kann, da sich jeder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die gebraucht aufgekauft? Dann kannst ja die Aussagen überprüfen ob an der Graka bereits was gemacht wurde.

Der Preis für den Austausch des PCon für 200 EUR klingt aber sehr teuer. Dachte eher an max. 50 EUR, kenne mich aber nicht aus.
Ja, ist leider von EKA. Die Karte hat auch nur 2 Wochen funktioniert.. So wie es klingt kann es sein dass zu den 200€ noch mehr dazu kommt, da macht es dann einfach keinen Sinn mehr die zu reparieren. Bei Ebay kriegt man dafür bestimmt noch nen Hunni.

Ja, ist leider von EKA. Die Karte hat auch nur 2 Wochen funktioniert.. So wie es klingt kann es sein dass zu den 200€ noch mehr dazu kommt, da macht es dann einfach keinen Sinn mehr die zu reparieren. Bei Ebay kriegt man dafür bestimmt noch nen Hunni.
Das ist ärgerlich. Das hat der Verkäufer bei EKA bestimmt nicht dargestellt, das an der Graka was gemacht wurde oder? Hast du denn die Graka vor dem Versand nicht selbst zerlegt und augenscheinlich überprüft?

Frag mal hier, ob das realistisch ist

Faszinierend, habe gerade ein nicht Platinum Servernetzteil gegen ein Platinum getauscht und Verbrauch ist 20W weniger.

Habe heute mal eine 3060ti in mein AMD Rig gepackt. Läuft eig. super mit einem T-Rex/TeamRed Miner Flight Sheet. Bei Ethermine werden mir nun Zahlen angezeigt, die nicht passen können. Teilweise wird die Hashrate der 3060ti garnicht mit angezeigt, andersrum zeigt mein amd Rig bei "Reported Hashrate" nur die hashrate der 3060ti an. Hatte jemand mal das gleiche Problem?

Ja am besten im Miner bei Workername den Namen eintragen, damit es richtig unterschieden wird. Kann sein, dass er beide Miner als einen Worker sieht.

Ja am besten im Miner bei Workername den Namen eintragen, damit es richtig unterschieden wird. Kann sein, dass er beide Miner als einen Worker sieht.
Guter Tipp!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt funktioniert alles bestens, danke!
Hat jemand Erfahrung mit dem Biostar TB360-BTC 2.0 Pro?
Suche immer noch ein Mainboard, um min. 12 Gpu´s zu betreiben. Das H110 BTC Pro finde ich ein wenig zu teuer.
Falls jemand ein geeignetes Mainboard übrig hat, kann sich auch gerne bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat @porkii zu 100% recht. Hab mich am Anfang des Minings auch gewundert, hatte das gleiche Problem. Jeden Worker benennen und gut ist.

Guter Tipp!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt funktioniert alles bestens, danke!
Hat jemand Erfahrung mit dem Biostar TB360-BTC 2.0 Pro?
Suche immer noch ein Mainboard, um min. 12 Gpu´s zu betreiben. Das H110 BTC Pro finde ich ein wenig zu teuer.
Falls jemand ein geeignetes Mainboard übrig hat, kann sich auch gerne bei mir melden.
Hab mir gestern das B250C bei Ali bestellt, kostet aktuell nur 91€. In 2-3 Wochen kann ich dir berichten ob es was taugt. Bin mit meinem anderen China-Board aber sehr zufrieden.

Mal kurz hier gefragt - geht's mit Mining gerade bergabwärts, bzw lohnt sich Mining garnicht mehr? ^^
Ich frage nur, um zu wissen ob dem geneigten Miner solche älteren 3080 nonLHR Karten überhaupt noch interessieren, und ob ein 1:1 Tausch gegen eine 3080ti LHR noch realistisch ist...

3080 Non LHR gegen Geld tauschen und davon eine frische 3080ti kaufen. Am besten natürlich beim NBB Drop. Dann haste noch etwas plus gemacht. Oder natürlich direkt 3090FE beim drop
Aber eigentlich ohne große Probleme machbar^^

Mal kurz hier gefragt - geht's mit Mining gerade bergabwärts, bzw lohnt sich Mining garnicht mehr? ^^
Ich frage nur, um zu wissen ob dem geneigten Miner solche älteren 3080 nonLHR Karten überhaupt noch interessieren, und ob ein 1:1 Tausch gegen eine 3080ti LHR noch realistisch ist...
Es wird auf jeden Fall unprofitabler und damit auf jeden Fall schwieriger. Würde die 3080 non-LHR aber nicht in eine 3080 Ti tauschen sondern gleich eine 3090 nehmen und dann einen Aufpreis zahlen.

Der Aufpreis zu einer 3090 wird da aber schon saftig sein -.- wollte da eigentlich günstig wegkommen ^^ und da ich eh nicht mine, ist mir die nonLHR fähigkeit meiner 3080 ziemlich egal ^^
Aber ja, mein Traum ist natürlich eine 3090FE - hatte so einen Prügel einmal in meinem Testsystem, da ist mein kleines 450W Netzteil gut ins schwitzen gekommen :d

Einfach mal die 3080 Non LHR für VB 1.500€ bei EKA inserieren und staunen^^
Da ist dann der Aufpreis zur 3090 nicht mehr so hoch

Die nonLHR 3080 stehen da eher für 1000-1200€ drinnen

Hmm und so eine 3090fe kostet immernoch um die 1500€ beim drop? Muss man da heutzutage immernoch Bots ansetzen um eine zu bekommen beim drop, oder hat man da mittlerweile ein paar Sekunden Zeit eb die ausverkauft sind? :d

Btw...
Ich habe mir mal von einem Miner ein usb Image geben lassen um meine Karte zu testen ob die eine LHR ist oder nicht... Die wurde Ende Oktober 2020 gekauft, müsste eigentlich eine NonLHR sein... Hauen diese hashwerte da hier hin?
Wie gesagt, hab davon keine Ahnung - will ich auch nicht.

Anhänge

• IMG_20210905_114357.jpg
    IMG_20210905_114357.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 78
Kannst ja mal mit dem afterburner den Speicher auf +1.000 ziehen. clock auf -200
Dann sollten knapp 100 mhs raus kommen

Aber ja. Sieht nach Non LHR aus

3090FE beim Drop ist easy machbar ohne Not

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und so eine 3090fe kostet immernoch um die 1500€ beim drop? Muss man da heutzutage immernoch Bots ansetzen um eine zu bekommen beim drop, oder hat man da mittlerweile ein paar Sekunden Zeit eb die ausverkauft sind? :d

Btw...
Ich habe mir mal von einem Miner ein usb Image geben lassen um meine Karte zu testen ob die eine LHR ist oder nicht... Die wurde Ende Oktober 2020 gekauft, müsste eigentlich eine NonLHR sein... Hauen diese hashwerte da hier hin?
Wie gesagt, hab davon keine Ahnung - will ich auch nicht.
1550 EUR kostet die und mit Versand etwa 1560 EUR. :)

Ist schon eine nicht-LHR. Mit Ende Oktober 2020 ist sie etwas alt aber 1500-1600 sollte man kriegen. Ein Direkttausch ist praktisch unmöglich, da ein 3090er-FE-Besitzer ja auch seine ~2,1T EUR haben will. Daher die 3080 erstmal verkaufen und dann beim 3090er Drop mitmachen, der hoffentlich kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine fast 1 jahr alte 3080 TUF ging letzten für 1250 innerhalb einer sekunde im MP weg :bigok:

Also wie ich EKA entnehmen kann, liegen die Preise für die 3080 FE gebraucht bei 1200 bis 1700€... und bei ebay wurden die für 1700 bis 2000€ verkauft. :hust:

edit: Die Karten ausm Rig einzeln zu verkaufen würde sich momentan richtig lohnen... :hmm: :haha:
edit2: hab ich ja auch an meiner 800XT gemerkt... 😅

Sacht Mal, welche verbraucht eigentlich weniger. 6800 oder die XT?

6800

@Jahead ist hier unser XT Experte 😂

Irgendwie interessant, wieviele Menschen hier im Forum noch so minen bzw. ein Mining Rig besitzen und hier im Thread nicht aktiv sind, also gibt es doch evt eine Dunkelziffer an MitleserInnen hier... :wink:
@NoFOMO Was macht der Startposting? :hust: 😘

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh