[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Naja die eBay Karte kam doch aus nem Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Themen wie Trockenfleisch hier gefragt sind:
Teil zwei meiner Cayenne-Ernte wird gerade schonend getrocknet (y)

dav.jpg

Für die Holzfraktion noch ein praktischer Hinweis - die MoBos stehen auf den ganz normalen Abstandshaltern -> Mainboard direkt als Schablone benutzen, 3mm bohren und die Studs mit einem Klecks Kleber einsetzen.

@boardhorst auch geeignet um Gamertränen zu trocknen?

Ja die Retouren gehen immer in den Markt zurück.

Greift zu Jungs.

Ok, habe mir mal eins geholt. So jetzt brauche ich noch Tipps zu Breakout-Boards und hochwertigen Kabeln (Also AWG18 oder AWG16 und nicht so dünne Äderlein)? Hat da jemand zuletzt was gutes gekauft?
So, NT ist da. Allerdings ist kein 578322-B21 gekommen, sondern ein 570451. Aber das ist meinen Recherchen auch Platinum und i.O.. Für 29 Euro auf jeden Fall ein Schnapper. Jetzt muss ich nur noch auf die 16AWG Kabel von Ali warten. Konnte zumindest einen meiner Riser testen und das NT macht erstmal was es soll.
Das Kabel auf dem Bild ist ein 16AWG aus einem unserer Compute Server. Das ist allerdings 8Pin auf 8Pin. Die beiden Enden sind leider anders "gekeyed". Also es würde auf die 6 PINs des Breakout-Boards "passen" , aber nicht auf Consumer Karten. In den Compute-Servern stecken ein paar Nvidia A100 und die haben nur 1x ein EPS-12V (CPU Power) Anschluss. Dementsprechend sind meine Kabel auf EPS-12V gekeyed anstatt PCIe 8PIN. Das Breakout Board hat komischerweise auch ein EPS-Pinout (es fehlen halt PINs 4 und 8, siehe Foto). Das "gute" 16AWG Kabel ist auf jeden Fall richtig schwer. Werde es dann mal mit den Ali-Kabeln vergleichen und hier Feedback geben.

Spsgx.png

IMG_5443.jpg

@halogengurke ja die führen drei verschiedene Artikelnummern in der Beschreibung. Das PD19 ist aber schon das richtige.

Hier ein Bild von den 16AWG Kabel von Ali. Ist zwar keine Feinwaage, aber jute küchenwaage tuts auch für einen ungefähren vergleich.. :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 675170
Mach ich heute Abend, bin gerade nicht zuhause :) Die sind auch 60cm lang wie in der Beschreibung angegeben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@halogengurke ja die führen drei verschiedene Artikelnummern in der Beschreibung. Das PD19 ist aber schon das richtige.
Ah, Beschreibung lesen sollte man können. (Nicht nur den Titel...) :coffee:

Kann ich mir nicht vorstellen, sind bis auf 4x 6xxx und 1x Vega alles ehrwürdige RX480/580 Karten. Alles Team Rot :d
ne das wird nichts. :d

Frage an die Solarprofis hier. Lohnt sich so was als unkomplizierten Einstig? Ist das Angebot ok?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein interessantes Thema. Wie macht ihr es denn mit PV? Einspeisen oder Batterien und dann --> 220v?

Danke. Gibt es mittelgroße Systeme, die man in Eigenregie montieren könnte?

Wenn Du kein Platz hast und spielen willst -> machen ... sonst Schade ums Geld -> mach es richtig 😜

Anhang anzeigen 675177
Ich glaube, mehr braucht man dazu nicht zu sagen .
Ja aber 620 Stück ist mir etwas zu viel. Die zwei Module würden ein gutes Vordach ergeben. 😅

An der Garage wo auch die Karten stehen habe ich ein kleines Vordach, die Plastikeindeckung haben wir aber entfernt als wir gestrichen haben. Die Module würden fast genau drauf passen und zeigt nach Süden.

Hive ist ja eigentlich relativ genau bei Nvidia Karten. :)
Das liegt weniger an Hive, sondern mehr an der Messmethode von Nvidia.
Was hald irgendwie auch viele nicht verstehen wollen, dass AMD und Nvidia zwei verschiedene Arten haben.
Keine von beiden ist wirklich schlecht, aber unterscheiden sich.

Bei AMD wird der Verbrauch vor der GPU und RAM messen. Also zwischen Core und VRM.
Dabei ist also nicht die Phaseneffizienz, Lüfter, RGB und sonstiger Kram involviert.
Daher muss man da immer gut was draufschätzen, kann aber somit sehr genau bestimmen,
was der Core bzw. Memory ansich braucht.

Bei Nvidia wird am PCI-E Eingang gemessen und zwar alles.
Man hat also den gesamten Powerdraw der Karte im Blick.
Es kommt nichts mehr dazu.
Wenn man nun ein qulitativ hochwertiges Netzteil hat, sich die Kennlinie raussucht und diese
mit dem Stromverbrauch der Karte umrechnet, glaube ich diesem Wert mehr,
als jedem 50€ Strommesser, der an der Dose hängt.
Die Messmethode von Nvidia ist wirklich sehr ausgeklügelt und wenn die Karte keinen Defekt hat,
dann stimmt das haargenau.

Das liegt weniger an Hive, sondern mehr an der Messmethode von Nvidia.
Was hald irgendwie auch viele nicht verstehen wollen, dass AMD und Nvidia zwei verschiedene Arten haben.
Keine von beiden ist wirklich schlecht, aber unterscheiden sich.

Bei AMD wird der Verbrauch vor der GPU und RAM messen. Also zwischen Core und VRM.
Dabei ist also nicht die Phaseneffizienz, Lüfter, RGB und sonstiger Kram involviert.
Daher muss man da immer gut was draufschätzen, kann aber somit sehr genau bestimmen,
was der Core bzw. Memory ansich braucht.

Bei Nvidia wird am PCI-E Eingang gemessen und zwar alles.
Man hat also den gesamten Powerdraw der Karte im Blick.
Es kommt nichts mehr dazu.
Wenn man nun ein qulitativ hochwertiges Netzteil hat, sich die Kennlinie raussucht und diese
mit dem Stromverbrauch der Karte umrechnet, glaube ich diesem Wert mehr,
als jedem 50€ Strommesser, der an der Dose hängt.
Die Messmethode von Nvidia ist wirklich sehr ausgeklügelt und wenn die Karte keinen Defekt hat,
dann stimmt das haargenau.
Wie erklärt sich bei ihm dann die riesige Differenz? Können ja schlecht alle defekt sein. Ich habe das selbst mal am PC Strommesser getestet und die Miningsoftware zeigte eigentlich ziemlich genau den richtigen Verbrauch an.

So it's besser :-)
Anhang anzeigen 675200

nur doof das E-Auto unterwegs ist .... 😜
Du brauchst mehr Karten, Einspeisung böse. :ROFLMAO:

Die sind ja recht erschwinglich.
Nur der Speicher ist halt teuer.

Montieren kann man je nach Dach easy selbst. Aber ohne Speicher ist das Ding witzlos.

Ohne richtiges Werkzeug, Fachkenntnisse und vor allem mit Höhenangst alles nicht so ohne. 😅

:d

Joah dann eher nicht. Wir haben unser Dach selbst mit Kumpels gemacht.

100% falsch, Speicher ist nur I Tüpfelchen :sneaky: und wenn Du Leute fürs Dach hast, dann los.
Beim Speicher hört man oft es sei nicht wirtschaftlich. Die Einspeisevergütung ist in meinen Augen aber in der Form ne riesen Sauerei.

Krass, ich hatte mir die Woche bei Caseking eine 3080 Vision nonLHR bestellt. Ist heute angekommen.. Produktionsdatum KW47 2020. Wo zur Hölle haben die ganzen Karten von gigabyte nur gesteckt? :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh