[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wenn die Grafikkarte zu billig ist:

qka.jpg

:coffee2:


Jaja, die altbekannten "DHL Agenten" :rofl:
 
Hm, meine FE 3070ti ist heute gekommen. Die Bucht wird gerade mit den Karten geflutet.

Auspacken und minen lassen oder eingepackt 2 Wochen reifen lassen?
 
Hab immerhin Ende August Anfang September noch ein paar gute Karten bei EKA bekommen, bevor die Preise richtig anzogen und fast nur noch LHR zu haben war...
 
Gibts denn sonst noch Optionen? Hab bei den Drops in letzter Zeit kein Glück.
Ich habe nicht eine Karte auf EKA gekauft weil dort nur Vollidioten sind und meine Zeit zu schade ist.

Inzwischen ist nur noch NBB und evtl. AMD für mich eine Option. Den Rest ignoriere ich weil es entweder zu viel Aufwand ist, zu teuer oder beides.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim FE Drop hatte ich noch nie Erfolg.
Nicht mal ne 3090? 😥
 
3090er sind mir luftgekühlt zu laut und etwas uneffizient. Mit AMD kann ich mich nicht anfreunden. Halte deshalb nur nach 3070/3080 Ausschau. eBay kann man auch vergessen bei den Preisen. Bleiben also nur der MP hier/ anderswo oder halt EKA, wo leider sehr viele Abzocker unterwegs sind.
 
Bei mir fliegt diese Woche noch eine 3060 V1 raus. 49,5 MH/s.
Könnt mir ja gerne ein PN schicken ;)
 
Hallo erstmal, :wink:

der Einstieg nun ist schwierig. 3060 Ti LHR fürs schürfen zu kaufen ist wahrscheinlich keine gute Idee, da diese neuerdings oft schwachen Hynix-VRAM verbaut haben, womit die Graka deutlich anders und deutlich schwächer arbeitet. Da kommt dann nur eine Effizienz von ~350 bei heraus, während alte 3070 nicht-LHR 550 haben.
Geht aber auch anders mit Hynix...
Die "1660 Super" schafft ca. 400 Effizienz :-)
 
Seit meine neue 3080FE im Rig sitzt, verbaucht eine meiner anderen 3080iger statt 229Watt nurnoch 223Watt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Board. Ich habe jetzt mal 2 Stück im Store bestellt.
Mal schauen was ankommt 😅
Drück mir eins ab falls es ankommt 😉, dau hat mir Angst gemacht, hab dann storniert.
 
Hast du nicht schon das B250 für um die 100€?
Jap, bisher läuft es auch super und die 8te Gpu hat es heute ohne zu murren mit in die Arbeitskolonne aufgenommen :)
Eins von den zwei bestellten würde ich mir zurücklegen und eins abdrücken. Aber wie bereits geschrieben, mache ich mir keine großen Hoffnungen. Der Preis ist einfach zu gut^^

Drück mir eins ab falls es ankommt 😉, dau hat mir Angst gemacht, hab dann storniert.
Ist es jetzt nicht mehr verfügbar?
 
Jap, bisher läuft es auch super und die 8te Gpu hat es heute ohne zu murren mit in die Arbeitskolonne aufgenommen :)
Eins von den zwei bestellten würde ich mir zurücklegen und eins abdrücken. Aber wie bereits geschrieben, mache ich mir keine großen Hoffnungen. Der Preis ist einfach zu gut^^


Ist es jetzt nicht mehr verfügbar?
Angst. 😆
 
Shares.png


Wie kommt es eig. das meine 3060ti, die höchsten einen Memtakt von +1225Mhz schafft, mehr Shares hat als 3 von meinen 3070igern? Ist das einfach nur luck?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh