[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist die Erste wohl ein golden Sample :d


btw:
Wieviele GPUs kann man in der Praxis stabil an einem Z390-MB betreiben?
Es hat max. 24 PCIe-Lanes, aber ich hab k.A. wieviele Lanes für GPUs bleiben

verfügbar sind:
1x PCIe x16
1x PCIe x8
1x PCIe x4
3x PCIe x1

SSD ist an SATA-SSD (also kein PCIe-Lanes-Fresser)
Wieviele Lanes frisst die iGPU beim Z390?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die läuft seit Monaten ohne einen Fehler zu produzieren.

Ich drücke dir fest die Daumen. Hast du denn eine AB erhalten?
Ne nur Bestellbestätigung, da wird sicher nichts mehr kommen.
 
War bei HiveOs eigentlich schon immer 4 Worker kostenlos?

Hatte irgendwie einen im Kopf. Wollte schon meinen Account aufladen.

Edit: Auf HiveOn Pools sind die umsonst.
 
War bei HiveOs eigentlich schon immer 4 Worker kostenlos?

Hatte irgendwie einen im Kopf. Wollte schon meinen Account aufladen.
Wissen die selbst nicht so genau. Bei mir wollten die ab dem zweiten und dann plötzlich nicht mehr. Hauptsache ich habe aufgeladen und das Geld verbrannt...
 
Ach nix, hat mich nur 7 Monate gekostet eine 80FE zu bestellen. Meine ist noch in Bearbeitung, also wird's wohl auf Storno rauslaufen...
Wo bestellt und wie bezahlt?
Habe auch lange nichts von Caseking gehört (ausser am Tag der Bestellung)

Bei Vorkasse liefern sie in der Regel (AGB lesen)
 
Ok ich oute mich auch, habe es noch NIE geschafft eine 3080FE zu kaufen. Beim letzten Drop war ich so geschockt, dass ich alles falsch gemacht habe :d :d
Ach ich gebe die Hoffnung nicht auf und kann mich ja hier regelmäßig freuen, wenn einer von euch wenigstens Glück hat :wink:
Mein Einhörner die ich gerne noch fangen würde: 3070FE, 3080FE, ASUS TUF 3080 V1, 3060Ti FTW3 KR 🥰😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hier noch die Bilder vom Wochenende:

1634579707441.png


1634579678449.png


1634579729272.png



Die arme leere Testbench:

1634579766066.png


Bahhh was für ein Schmutz

1634579796074.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nen link zu den guten hp Netzteilen schicken + breakout board und 16awg Kabel?
 
Kann mir jemand nen link zu den guten hp Netzteilen schicken + breakout board und 16awg Kabel?

16AWG Kabel: (hatten hier schon mehrere inkl. mir und die sind von guter Qualitä)
Breakout Board:

HP PSU (mach da mal nen Preisvorschlag mit 40€, hat bei mir geklappt)

 
Zufrieden mit dem Ding?
Ja hab das jetzt für meine 3080 abbestellt. Effizienz ist bei 217W so bei ca. 90% und ist ansich sehr leise und darf nach Rücksprache oben stehen. :banana: Deutlich leiser als die Lüfter der Karten.

edit: Ich wollte eigentlich nur ein Ersatz für das andere und dann ist mir aufgefallen, dass ich es testen muss. Dann hab ich mal nochmal ein Breakout-Board bestellt.
 
Anhang anzeigen 681448
Hat schon wer lolminer getestet? Sieht ziemlich gut aus für ne LHR Karte.
Will ich auch endlich mal probieren, aber mom. gibt es Differenzen bei den 2Miners-Downloads
Der neuere lolminer.exe von 2miners hat ein etwas älteres Zertifikat. Und der ältere lolminer das neue Zertifikat :rolleyes2:


https://drive.google.com/file/d/11R0L-QgOHnzZ5JfxidH2KPYj1PFEeqDY/view?usp=sharing (<- von hier https://2miners.com/blog/lolminer-step-by-step-guide/)


Ich werds wohl hier saugen...

Bei Bitcointalk wird Treiber 470.74 vorausgesetzt
Ist damit nur exakt diese Version gemeint oder minimum 470.74 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Links jetzt mal angefangen in eine Liste zu kopieren, da die Fragen immer wieder kommen (ich suche ja auch immer^^).
Hier der Link dazu: Link Sammlung OC Werte etc
Edith: Hier kann man auch editieren.
Kann man mit Google Tabellen, die Tabelle auch zum Bearbeiten freigeben und eine "Master Version" für den Besitzer schützen?
Dann könnte jeder bei Bedarf auch Themen eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jmd bei der Konfiguration des lolminers helfen?
Die *.bat sieht anders aus, als alles, was ich bisher gesehen hab
(die Wallet-Adresse gegen meine ersaetzen ist klar, aber dann...?)

@echo off

setlocal enableDelayedExpansion

Rem #################################
Rem ## Begin of user-editable part ##
Rem #################################

set "POOL=eth.2miners.com:2020"
set "POOL2=eth.2miners.com:2020"
set "WALLET=0x155da78b788ab54bea1340c10a5422a8ae88142f.lolMinerWorker"

set "EXTRAPARAMETERS="

Rem #################################
Rem ## End of user-editable part ##
Rem #################################


if exist "%CD%\lolMiner.exe" goto infolder
echo "Searching for lolMiner.exe, because is not in this folder.That could take sometime..."
for /f "delims=" %%F in ('dir /b /s "C:\lolMiner.exe" 2^>nul') do set MyVariable=%%F
if exist "%MyVariable%" goto WindowsVer
echo "lolMiner.exe is not found in the system, that could be blocked by Windows Defender or Antivirus "
goto END

:infolder
set MyVariable=%CD%\lolMiner.exe


:WindowsVer
echo "Running lolMiner from %MyVariable%"
for /f "tokens=4-5 delims=. " %%i in ('ver') do set VERSION=%%i.%%j
if "%version%" == "10.0" goto W10
goto OtherW

:W10
"%MyVariable%" --algo ETHASH --pool !POOL! --user !WALLET! --pool !POOL2! --user !WALLET! --watchdog exit !EXTRAPARAMETERS!
if %ERRORLEVEL% == 42 (
timeout 10
goto W10
)
goto END

:OtherW
"%MyVariable%" --algo ETHASH --pool !POOL! --user !WALLET! --pool !POOL2! --user !WALLET! --watchdog exit !EXTRAPARAMETERS! --nocolor
if %ERRORLEVEL% == 42 (
timeout 10
goto OtherW
)

:END
pause

Das File (für Windows) stammt vom "Hersteller"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh